Item "Ruf des Berges" nicht auf Bahamerama nutzbar

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Ubuntiner gestartet, 29 September 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ubuntiner

Ubuntiner Admiral des Forums

Moin!

Ich optimiere gerade meine Schatzinsel und Schiffbruchküste, um ordentlich für goldene Bananen zu sorgen.

Da fiel mir ein 2er-Item auf: "Ruf des Berges" gibt laut Mausover TEP, nicht zu knapp. Aber es ist nicht aufstellbar.

Es gibt andere Items, die *nur* EP geben, da leuchtet mir das ein. Aber hier steht explizit beim Item "TEP".

Bug? Feature?

Hier bitte ich um einen "Vom-Schlauch-Schubs"

TEP-sammelnde Grüße
    Bananen-Ubu

2. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Hallo @Ubuntiner,
    das Item gibt TEP, da es auf der Spielwiese aufstellbar ist, und es dort TEP gibt.
    Aufstellbar: HA,WW;WL; Ziergarten, Spielwiese, Leuchtturm, Sonnenhügel

Ubuntiner gefällt dies.
  3. Ubuntiner

Ah okay! Danke für die Aufklärung. Bin ich auf Bahamerama und will es dann aus dem Lager holen, steht dort auch immer etwas von TEP, nur halt nicht aufstellbar.

Auch ein wenig tückisch und verwirrend. Dann kommt die Hundehütte eben auf die Spielwiese.

Danke! Der Schlüssel liegt am Fuße des Berges

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo Ubuntiner :)

befindet sich das Item in deinem Inventar, welches du von der Insel aus geöffnet hast und dort wird dir TEP angezeigt?
    Wird das Item auch durchgestrichen angezeigt?
    Denn lt. unseren Informationen ist es ein Item, was man nur auf den Farm-Flächen aufstellen kann.

ItemNameDaten
    [​IMG]Ruf des Bergesab Level 130

alle 22:00 h

Gibt: 500 EP / TEP x Farmlevel,

130 % mehr EP/TEP beim Ernten eines beliebigen Feldgegenstands und bei der Zucht für 4 Stunden

12.000 EP je Level
    Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Ziergarten, Leuchtturm, Sonnenblumen-Hügel + Spielwiese
    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/farmspaß-in-hülle-und-fülle.122596/#post-5944432

??? wo steht dass das Item TEP gibt?
    bzw. wie kann ein EP-Item auf der Spielwiese, die zu den Farm-Flächen gehört TEP geben? :oops:

Nachtrag:
    [​IMG] <- Inventar von der Plantage aus geöffnet, mit Insel Level 800

[​IMG] <- Inventar von der Spielwiese aus geöffnet, mit Farm-Level 247

Zuletzt bearbeitet: 29 September 2024
    Schäfchenmäh und Ubuntiner gefällt dies.
  5. Ubuntiner

Indista, hallo! :D

Diese Anzeige irritiert mich, dass meinte ich damit, dass es angeblich TEP gäbe ...

Edit:
    Danke für Deinen Nachtrag! Genau das meinte ich, darüber stolperte ich.

6. Indista

Ja, während du mir geantwortet hast, habe ich auch noch einen Nachtrag verfasst:
    Fakt ist auf jeden Fall, dass dieses Item nicht für die Insel-Flächen freigegeben ist, siehe Zitat oben aus der damaligen FAQ.
    Auch gibt es EP - keine TEP - und zwar auf der Spielwiese -
    Deine Beobachtung gebe ich einmal so weiter - ob hier allerdings eine Reaktion erfolgen wird?
    Im Grunde ist es ja korrekt, es wird durchgestrichen angezeigt und ist nicht aufstellbar auf den Inselflächen.

tanto01 und Ubuntiner gefällt dies.
  7. Ubuntiner

Ganz lieben Dank. Ja, korrekt im weiteren Sinne schon, außer der mehr oder weniger mich irritierenden TEP-Anzeige.

Na dann, eine Antwort werde ich sicher nicht erleben.

Vielen lieben Dank und den Schlüssel überreiche ich Dir mit einem großen heißen leckeren Cappu!

8. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Sorry für die Verwirrung, ich habe im Mouseover auf der Spielwiese bloß etwas gelbes gesehen und dann gleich Bananen-Anzeige für TEP assoziiert.

Also "Kommando" zurück und ohne TEP und für Euch beide einen schönen Sonntag.

Ubuntiner gefällt dies.
  9. Ubuntiner

Danke, Dein Post veranlasste mich, es doch nochmal zu probieren. Bleibt dabei, mit ohne TEP. Lieben Dank für Deine Hilfe! :)

Schäfchenmäh gefällt dies.
  10. Indista

:D - jetzt war mein erster Gedanke: wenn die Ampel gelb zeigt = Bananen-Anzeige :D ... :oops: sorry
    Alles gut - brauchst dich nicht entschuldigen ;) Wir konnten das ja aufklären :inlove:
    Gerne doch :) und dir ganz lieben Dank für deine Rückmeldungen :inlove:
    Dann wünsche ich euch beiden noch einen schönen Sonntag :)
    und da wir nun wissen EP ohne TEP :D, so schließe ich hier wunschgemäß ab.

tanto01 und Ubuntiner gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.