Item?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von little-nici gestartet, 10 Mai 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    kann mir bitte jemand sagen, wie dieses Item heißt
    und woher man es bekam / bekommen kann? Danke :)

Okeanos gefällt dies.
  2. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

3. Okeanos

Okeanos Forenaufseher

Das Item heißt Sterngucker. Event: Die Mär vom Sternensegler.

Edit: Mrs. Maus war schneller. :)

4. little-nici

Ah ok, Dankeschön für die schnelle Antwort. Das Glück war leider nicht auf meiner Seite.

Auch dir, Okeanos herzlichen Dank.
    ....................................................................

Noch eine Frage, aber anderes Thema.
    Wenn ich z.B. in alten FAQ stöbere, werden mir so gut wie keine Bilder mehr angezeigt bzw sind die Grafiken so klein, das man nichts mehr erkennen kann. Da hilft auch keine Lupe mehr. Woran liegt das? Ich kann doch nicht jedesmal im Ausland stundenlang stöbern gehen, denn dort sind die Bilder größtenteils erkennbar. Nur ist die Suche sehr erschwerlich.

5. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hmmm... meinst du jetzt zB die FAQ die ich dir verlinkt habe? Oder noch ältere?
    Bei der FAQ "Die Mär vom Sternensgler" sehe ich die Bilder ganz normal.

Hab mir grad im Archiv ein sehr alte Event FAQ rausgesucht- Nov. 2013. Ich kann alle Bilder ganz normal sehen.
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-halloween-2013.2995/

Edit hat noch bissl weiter gestöbert... ich seh alles normal gross.
    Auch hier - Valentinsevent 2014
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-valentinsevent-2014.9570/
    Hast du mal ein Beispiel bitte.

6. little-nici

Hm, ist ja komisch.
    Z.B. die von dir genannte FAQ aus dem Jahre 2017, dort sind die Bilder winzig und klicke ich die an, heißt es Fehler.
    Woran kann es liegen, dass ich die Grafiken nicht normal angezeigt bekomme?
    Die FAQ von 2013 ist in Ordnung. da sehe ich alle Bilder normal.

7. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Das ist wirklich komisch, da ich wirklich keine Ahnung habe woran das liegen könnte, frage ich mal im Team nach.
    Ich flitzeee [​IMG]

8. little-nici

Mach langsam...
    Habe dir mal ein Bild mitgebracht, um zu zeigen, wie es bei mir in den meisten älteren FAQs aussieht:

9. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

In dieser FAQ sehe ich die Bilder auch nur so klein wie du. Die anderen hier geposteten FAQs sind okay.

edit: wenn ich die gleiche FAQ in Edge (und nicht in Chrome) öffne, sehe ich die Bilder in der richtigen Größe

little-nici gefällt dies.
  10. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

ich meine das das Thema schon mal vorkam und wenn ich mich recht erinnere , dann hieß es , das die Bilder im Archiv alle so klein "gemacht" werden

little-nici gefällt dies.
  11. little-nici

Also liegt es nicht an meinen PC, dass die Bilder so klein sind. Danke dir.
    Ich habe schon oft eine ältere FAQ mit kleinen Bildern erwischt, meistens jedenfalls. Allein durch die GK stöbere ich oft auch in ältere rum. In den anderen beiden geposteten FAQs ist bei mir auch alles normal.

Hier sind wieder welche, zu winzige Bilder:
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-valentins-geplänkel.56119/
    https://board-de.farmerama.com/threads/event-neonstall-event-iv.55232/

Ok, das wusste ich nicht.
    Ist aber doo.f, wenn man dann mal etwas nachschauen will, ist nichts zu erkennen.

12. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

*breeeems*
    Wieder da.
    Danke euch Beiden :inlove:
    Ich habe aber leider keine guten Neuigkeiten :(
    Dadurch, dass die alten FAQ´s im Archiv landen, wandelt die Forensoftware die Bilder automatisch um in kleinere Bilder :oops:
    Mit meinem Useraccount sehe ich sie genauso klein wie ihr auch :cry:

Hallo wert1965

Ja genau so wurde es mir auch gerade erklärt.
    Ich wusste das wirklich nicht :oops:
    Wir können daran leider nichts ändern.
    Tut mir leid.:(

Wegen der Itembilder @little-nici diese könntest du dir, wenn du den Namen aus der alten FAQ ja dann weisst, aus der Tool FAQ holen. Dort sind sie ja normal gross.
    So seh ich es als User:
    und hier aus der Tool FAQ:

Warum die Software manche Bilder verkleinert und andere nicht - keine Ahnung :(
    Und ja, ich finde das auch doof :cry:

]Panda[ gefällt dies.
  13. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Nein, ich denke nicht. Ich hatte noch ein edit geschrieben. Die gleichen FAQs in Edge geöffnet zeigen die Bilder in normaler Größe. Nun bin ich überfragt, warum einige Bilder in Chrome klein und in einem anderen Browser normal angezeigt werden.

14. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Habe es gerade mit einer NF auf Edge versucht - dasselbe :cry: auch kleine Bilder :(
    Naja, zumindest habe ich wieder etwas gelernt :oops::p
    Edit meint gerade - wie unhöflich von mir :eek:
    Hallo Jo83:)

Jo83 gefällt dies.
  15. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

das Thema ist mal bei einem Forengewinnspiel aufgekommen , weil man die Bilder nicht mehr erkenenn kann ....und ich find es auch doo.f

16. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Wenn ich Bilder in den FAQ im Archiv sehen möchte, logge ich mich von der Farm und dem Forum aus und gehe als Gast ins Forum.
    Sollte funktionieren.

Jo83 gefällt dies.
  17. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Hallo jömi54
    Gerade versucht - und hat geklappt. Na das versteh nun einer o_O
    Aber das ist dann doch schon mal eine Lösung. Super danke:inlove:

jömi54 gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Ich hab sie beim Edge auch winzig. Scheint also irgendwie doch nicht browserabhängig zu sein.

Jo83 gefällt dies.
  19. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Scheint mit dem zusammen zu hängen was @jömi54 gesagt hat, denn auf Edge war ich mit der Nebenfarm und die ist nicht im Forum angemeldet, also war ich dort als Gast. Auf die Idee bin ich nicht gekommen, dass es daran liegt. Ich hatte gedacht, es liegt am Browser. Sorry für die Verwirrung!
    edit: Hallo @all :)

little-nici und KleinerDonald gefällt dies.
  20. Mrs.Maus

Mrs.Maus Guest

Na dann haben wir ja zumindest eine Lösung wie man die Bilder auch im Archiv normal gross sehen kann. Das ist zwar nicht ideal, aber zumindest etwas.[​IMG]
    Danke euch allen für die Mithilfe [​IMG]
    Da die Fragen hier ja nun, mehr oder weniger positiv, beantwortet sind, schliesse ich ab.

Ich wünsche euch noch eine gute Nacht, passt auf euch auf und bleibt gesund.
    Ich verkrümel mich in meine Mäusehöhle.
    Schlaft schön.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.