Items Allereiwaren & Retro Valentinsitems ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von stephan1971-7 gestartet, 10 Februar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Moin Moin

1) zu den Items die neu im Allereiwarenshop sind, gibt es eine WL dazu ?
    Wenn ja welche ?

2) zu den Retro Valentinsitems die es an diesem WE zu kaufen gibt, gibt es eine WL dazu ?
    Wenn ja welche ?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Moin stephan1971-7 :)

zu 1)
    hier einmal der Link zu der Wolkenreihen-Liste: https://farmerama-faq.de/WolkenmasterList
    Dort in das Suchfeld den Namen des Items eingeben, dabei auf die korrekte Schreibweise achten.
    Sollte es eine Wolkenreihe geben, auf welche das von dir gesuchte Item gehört, so sollte sie dir dort angezeigt werden.

Edith ergänzt noch, dass es sich bei den Items um Loginbonus-Items aus dem Jahr 2021 handelt:
    https://farmerama-faq.de/BahaItemsL...&x_Flache=&search=Loginbonus+2021&searchtype=

und hier der Link zur damaligen Offiziellen Ankündigung, wo es für die Login-Items 2021 Wolkenreihen gegeben hat:
    https://board-de.farmerama.com/threads/dein-geburtstagsgeschenk.110463/#post-5133590

zu 2)
    Es handelt sich wie der Name schon sagt um "Retro" Items, also um Items, welche es z.B. in Events zu erspielen gegeben hat.
    Eine Wolkenreihe wird bei dem Retro- Verkauf nicht angeboten.
    Auch hier könntest du mit der Wolkenreihen-Liste arbeiten und schauen, ob es zu den Items auch in der Vergangenheit eine Wolkenreihe gegeben hat. Evtl. besitzt du das eine oder andere Item ja auch und vielleicht sogar die dazugehörige Wolkenreihe.

3. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hallo,

bei den paketen 1 - 6 würde sich das kaufen des pakets derart lohnen, dass man für alle items des pakets weniger TG ausgeben müsste, als bei einzelkauf

warum ist das bei paket 7 nicht so bzw. ist das vielleicht ein fehler?

LG

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich kann in der FAQnichts sehen, daher "rate" ich mal..... es liegt evtl. an den jeweils enthaltenen Items und deren "Attraktivität " für die Spieler .... nach Erhebungen BPs?

5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Schlumpfine-01,
    ich hatte mich leider mit den Levelpaketen vertan. Warum das bei Paket 7 nicht so ist wie bei den anderen Paketen, ist uns leider nicht mitgeteilt worden. Vermutlich aber sind die so teuer, weil sie aus dem letzten Jahr erst sind, denn dieses Paket ist neu.

7. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Weiß einer der Mitspieler eventuell, ob die angebotenen Items zu irgend einer WL gehören ?
    Über Hinweise wäre ich Dankbar.

PS an den Moderator:
    Es wäre gut, wenn in den FAQ https://farmerama-faq.de/BahaItemsList eine weitere Spalte mit eingefügt würde, wie zum Beispiel "Wird benötigt für WL" oder unter "Event" mit bei geschrieben wird "für WL (Name) wird benötigt"
    Das würde die Suche erheblich vereinfachen und sollte für Famarama machbar sein.
    Dies bitte an Famarama weiter leiten, Danke

_keks007_ gefällt dies.
  8. Indista

öhm, das kannst du selber nachschauen
    dafür gibt es folgenden Thread: Feedback & Gesprächsrunde zu den FAQ-Tabellen
    daraus zitiert:

9. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@stephan1971-7 gib mal in der Suche an der WL "Geburtstag" (ohne Anführungsstriche) ein.
    Wenn du WL Geburtstagsgeschenk1 und 2 hast (evtl. nicht vollständig), gehört auf WL1: Zapfen und Kreuze, Fleißig wie ein Bärchen, Schnneschlacht und Schneelabyrinth. Die gibt es alle im FT Shop, sind aber je 750FT.
    Für WL Geburtstagsgeschenk 2 gibt es im FT Shop nur Schmetterlingsstil und Frühlingserneuerung, es gehören aber auch 4 Items drauf.

10. Indista

:cry: und genau DAS kann man in den oben von mir geposteten Links nachlesen
    Da sind die 3 Geburtstagsgeschenke-Wolkenreihen und die dazugehörigen Items aufgeführt.
    Man muss nur (nach-)lesen und dann mit den im Allerleiwaren-Shop angebotenen Items vergleichen.

und
    wenn man mit Hilfe der Wolkenreihen-Liste herausgefunden hat, ob ein Item auf eine spezielle Wolkenreihe gehört, so kann man dort auch den Namen der Wolkenreihe (nach-)lesen und bei seinen eigenen Wolkenreihen nach dieser Wolkenreihe suchen. So kann man dann herausfinden, ob man diese Wolkenreihe besitzt und auch ob diese vollständig bestückt ist ober aber ob noch ein Item fehlt.

Zuletzt bearbeitet: 12 Februar 2023
  11. timi4.4

Ich musste sowieso auf die Alpenbäume warten, darum hab ich halt mal nachgesehen. Und der User müsste halt auch gucken, ob er nur die leeren WL 1und 2 hat, oder alles drauf ist. Ist alles drauf, macht Kauf gar keinen Sinn. Ist WL 2 z.B. leer, macht es keinen Sinn 2x750 FT auszugeben, weil die anderen 2 Items fehlen.

12. Indista

Ja, das stimmt - er müsste gucken :)
    Hilfestellungen wie man selber aktiv werden kann, um sich die Fragen zu beantworten, wurden hier gegeben.
    Schön wäre es, wenn sie auch gelesen und angenommen werden würden :oops:

mal eine allgemeine Anmerkung:
    Die Listen inkl. Wolkenreihen-Liste wie auch die Item-Liste stammen NICHT vom Spielebetreiber.

Im Impressum kann man nachlesen, wer diese Listen uns zur Verfügung gestellt hat und das ist nicht der Spielebetreiber / BP.
    sondern @-=Lupeg=- und hier auch einmal ein Zitat von @*Mushu*
    dies geschieht ehrenamtlich und in unserer Freizeit.

KleinBrain und Katerl500 gefällt dies.
  13. timi4.4

Liebe @Indista du hast ja recht und ich hab jetzt mal auf deinen link geklickt, da sieht man das wirklich sehr gut. Entweder weiß es der User nun oder eben nicht:).
    Schönen Sonntag

14. Indista

Jo und alles gut, musste das Geschriebene einfach mal "raus lassen" :oops:
    Dir danke auf jeden Fall für deine Hilfe :inlove: und ich wünsche dir auch einen schönen Sonntag :)