Items aus dem Event "Der Leuchtturm ruft"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Alira1982 gestartet, 4 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

in diesem Thread geht es mir um folgende Items, Zitat aus der FAQ:
    Alpenschokolade
    Alle 4:00 Stunden 250 Erfahrungspunkte / Bahamarama-Erfahrungspunkte - benötigt 2er-Feld
    aufstellbar auf allen Feldern

I love d'Schwiz
    Alle 4:00 Stunden 150 Erfahrungspunkte / Bahamarama-Erfahrungspunkte - benötigt 1er-Feld

Wie hier deutlich zu lesen ist, sollte man beide Items auf *allen Flächen* aufstellen können, darunter verstehe ich: Hauptacker, Wilde Wiese, Waldlichtung, Ziergarten, Schatzinsel und Bahamarama

Heute wurde ich von einer Userin angeschrieben, die Probleme hat, diese beiden Items auf der Insel aufzustellen. Ich habe ihr geraten, mal im Forum zu fragen und sich dort Hilfe zu holen.
    Wie ich gerade eben sehe:

a) gibt es mehrere User mit diesem Problem
    b) hat sie ihre Frage, wie auch andere in dem dafür vorgesehenen Thread gestellt

Des Weiteren sehe ich dort jede Menge helfende User, die sich dort den Fragen annehmen.
    Was ich aber *nicht* sehe ist die Hilfe seitens eines Moderatoren, klar macht ihr dies in eurer Freizeit und ich will hier auch niemanden "angehen" oder beschuldigen oder dergleichen.

Daher habe ich mir gedacht, ich stelle die Frage nun einmal hier in diesem Bereich, sind die beiden oben genannten Items wirklich (!!!) auf allen (!!!) Flächen aufstellbar, oder gibt es hier eine Einschränkung und die FAQ ist fehlerhaft?

Anbei auch ein paar Links zum Nachlesen:

https://board-de.farmerama.com/inde...der-leuchtturm-ruft.24891/page-13#post-923903

Erste Hilfe und Browserwechsel wurde durchgeführt und Flashplayer ist aktuell!

https://board-de.farmerama.com/inde...der-leuchtturm-ruft.24891/page-13#post-924196

Hier mit Screen

https://board-de.farmerama.com/inde...der-leuchtturm-ruft.24891/page-13#post-924209

https://board-de.farmerama.com/inde...der-leuchtturm-ruft.24891/page-14#post-924730

https://board-de.farmerama.com/inde...der-leuchtturm-ruft.24891/page-14#post-924773

Auch wenn man als Moderator keine 100%tige Antwort auf Fragen hat, so könnte man den Usern doch zumindest zeigen, dass man sie gelesen hat und ihnen mitteilt, dass man mal nachfragt :) so verärgert man sie nur weiter und enttäuscht sie, und ich glaube nicht, dass das jemand hier möchte und es so gewollt ist;)

Ladi001, poweruser987, Hondutel und 5 anderen gefällt dies.
  2. poweruser987

poweruser987 Colonel des Forums

Ich finds so cool, das man zwar jetzt Zeit hat, eine neue Teamleiterin zu küren, aber hier dennoch keine Antworten kommen, obwohl die Frage schon seit Stunden offen ist. Ok, das Event ist zu Ende, aber muss man deswegen gleich die Beantwortung der Fragen einstellen?

9140denise gefällt dies.
  3. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Ich glaube, ich bekomme mehr Antworten von einer Wand, wenn ich die was frage...

LG

regenkätzchen, 9140denise und poweruser987 gefällt dies.
  4. gewitterhexe1970

gewitterhexe1970 Laufenlerner

Alira1982
    ich habe gar nicht gesehen, dass du schon diesen Thread aufgemacht hast...naja, bei der Schwemme an aktiven Mod schadet mein 2. auch nicht.
    und ich musste Frust ablassen...
    lg und Danke für deine Hilfe

5. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

auch hier beantworte ich mir mal einen Teil meiner Fragen selber, wie ich gelesen habe wurde in der FAQ schon eine Änderung vorgenommen

Alpenschokolade
    Alle 4:00 Stunden 250 Erfahrungspunkte / Bahamarama-Erfahrungspunkte - benötigt 2er-Feld

I love d'Schwiz
    Alle 4:00 Stunden 150 Erfahrungspunkte / Bahamarama-Erfahrungspunkte - benötigt 1er-Feld
    aufstellbar auf der Schatzinsel

Und was ist mit dem Item Alpenschokolade?
    Und bitte, nicht einfach klammheimlich Änderungen vornehmen ohne doch den Usern dies mitzuteilen.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: Gestern um 21:50 <- Änderung in der FAQ
    Auch dies führt nur weiter zu Aufregung, Ärger, Frust und Provokation:(

6. poweruser987

Diese Informationen sind nach wie vor falsch!

I love d'Schwiz ist nicht nur auf der Schatzinsel aufstellbar, aber das Item ist nicht aufstellbar auf der Insel (Plantage)

7. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

o_O wie jetzt, du verwirrst mich, es ist nicht auf der Schatzinsel und nicht auf der Hauptinsel aufstellbar :oops:
    Dachte auf der Schatzinsel ja und Bahamarma (Hauptinsel) nein

Oh man was für ein Chaos

8. poweruser987

Ich sagte "nicht nur" ;) Es geht nur auf der Insel (Plantage) nicht ;)
    Das ist in der FAQ falsch.

Edit meint zum besseren Verständnis: Aufstellbar auf: Schatzinsel, Hauptacker und - bisher nicht getestet aber da HA geht vermutlich auch auf Waldlichtung und Wilde Wiese

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2015
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.