Items mit Zusätze

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von stephan1971-7 gestartet, 15 Oktober 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. stephan1971-7

stephan1971-7 Freiherr des Forums

Moin Moin

es wäre schön wenn man bei aufgestellten Items/Giver auch sehen könnte was sie bringen.
    Beispiel upgeradete "Kostliche Spukcornbude" :
    wenn diese aufgestellt ist kann ich lediglich die Punkte sehen, aber nicht das es für die Schimmerbeere Trollbeere oder den Trollofant ein +1 für eine gewisse Zeit beim abholen gibt.
    Da sollte es eine möglichkeit geben dieses zu erkennen ohne das man dieses abreissen muss.

Beispiel Schatel Krake, wenn ich da mit der Maus drüber gehe, dann sehe ich das ich das ich eine Kiste erhalte.
    So könnte man als Beispiel bei der Köstlichen Spukcornbude vorne ein Bild mit der Schimmerbeer Trollbeere und einen Trollelefant machen und da Zusätzlich eine +1 , sowas wäre schon sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet: 15 Oktober 2023
    Wolf.K. und T-Funk gefällt dies.
  2. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Forenfreak

Nicht das die Enttäuschung dann zu groß wird, das Item bringt nur +1 auf die Schimmerbeere.;)

AnnesRanch und reiny gefällt dies.
  3. stephan1971-7

Hätte ein Idee zum umsetzen der Items mit TEP/Boxen/usw. wie man das im Inventar auf anhieb sichtbar macht ohne stundenlang mit der Maus drüber zu gehen.
    Da ich heute ein Item mit Ladungen erhalten habe, ist mir aufgefallen, das dieses im Inventar mit einem "+" gekennzeichnet ist.
    Dieses könnte man doch auch mit den anderen Items mit Zusätze machen, das muss ja nicht unbedingt ein Plusszeichen sein, sondern könnte ja auch ein "++" oder "&" oder "eine beliebige Zahl" gekennzeichnet sein.

4. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

habe da auch ein idee für die login item denn ich muss gestehen bin jetzt echt am suchen , meine idee das wenn man sie bekommt schon im nam ein wl vorhanenden ist damit man weiss die bleiben im inventar. die item mit ladung sollte nachdem alle ladung weg sind das reife zeichen behalten famit man auf einen blick sieht die ist alle

empire54 gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das mit dem bleibenden Schild ist mehr als ungünstig.. dann werden viele den Haustierbutton des EH betätigen und dann andere Ladungsitems (Kürbisgeschenk, Blumenkunstwerk und Co.) ungewollt aktivieren.. entweder geht man mal mit der Maus überall entlang und sieht dann das "nur dekorativ" oder am nächsten Tag vor der Ernte fällt einem auf, dass da etwas eben kein "Fertig-Schild" hat und guckt dann nach, reisst es ab, stellt es wieder auf und kann es dann am nächsten Tag normal mit ernten oder lässt es im Inventar.. was auch immer.

6. stephan1971-7

dazu muss ich 96bauerntrampel96 recht geben, ausserdem kann man die mit einer gewissen Anzahl von Ladungen an einer bestimmten Fläche auf stellen, da kann man dann schnell sehen wieviel Ladungen noch übrig sind ;)

7. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

ist aber bei den kisten schwere ,weil man nicht weiss was rauskommt , eine andere möglichkeit wäre ja noch man machts es wie bei den setzlingen wenn die alle sind verschwinden sie

8. 96bauerntrampel96

Wa ist das für ein Logik? "Kistenitems" haben keine Ladungen. Und wenn doch mal ein Ladungsitem eine Box bringen sollte.. dann ist es nicht anders als mit den normalen ohne Box.

Verschwinden zu lasen hat ebenfalls Proteste zur Folge.. manche möchten wenigstens 1 Item aufbewahren und reißen sie nach der letzten Ladung garnicht ab.. am besten ist... man arrangiert sich mit dem "Ist-Zustand" und lässt alles wie es ist, in Sachen Ladungsitem.. das eintig sinnvolle wäre, sie für die WLs wieder vergügbar zu machen.

9. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin meinst du diese ?

also bei mir verschwinden die nicht so einfach, sie lassen sich ja mit dem EH 4x ernten, aber beim 5. mal bleibt das Fertigschild dran und ich weiß das es die letzte Ladung ist, erst wenn ich es dann, per Hand, ernte verschwindet es

10. Isi_1961

Isi_1961 Forenhalbgott

Das muss aber noch relativ neu sein, das die sich mit dem EH ernten lassen. Ich hatte länger keine aufgestellt und dann auch nur ein paar genommen, weil ich keine Lust hab, immer gleich drölfzig Stück per Hand abzuernten. Ursprünglich musste man die immer per Hand ernten und nach der 5.ten verschwanden sie dann wie von Zauberhand. Keine Ahnung, wann das geändert wurde und ob es dazu eine OA oder ähnliches gegeben hat, ist dann jedenfalls an mir vorbeigegangen.

11. 96bauerntrampel96

Nein.. Ernten mit EH geht schon länger.. mindestens 2 Jahre.. nur abreissen ging nicht.. das musste man per Hand noch machen.. jetzt verschwinden sie scheinbar nach der letzten dann Handernte von alleine

12. stephan1971-7

Kann man nicht endlich die Zusätze bei den stehenden Items mit einspielen, sobald das Item irgendwo steht ?
    Es ist ja schön wenn Ihr so viele Retro Eier verkauft, jedoch ist es mittlerweile unmöglich sich alle Zusätze zu merken,
    die es dabei gibt.

Da muss es doch eine Möglichkeit geben, dieses zu sehen ohne das man die Items abreisst und im Inventar nach zu schauen oder stundenlang im FAQ googlet !!!

Anstatt das Famarama immer weitere neue Sachen bringt, sollte da an Lösungen gedacht werden und diese dann zu bringen, Danke !!!!

naranja, Wolf.K., .enibas. und 1 weiteren Person gefällt dies.