Vorschlag Items - verdammt ich hab den Überblick verloren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Teufel1 gestartet, 25 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Im Laufe der Zeit haben sich Unmengen an Items im Inventar angesammelt.
    Manche sinnvoll, manche unnütz, manche schön und manche "gruselig".
    Manche WILL man aufstellen, manche MUSS man aufstellen.
    Immer wieder tauchen in den AF Threads auf in denen Spieler bestimmte Items suchen bzw. vermissen. Auch ich habe schon unzählige Male meine Farm durchforstet um ein bestimmtes Item zu suchen.

    Aus diesem Grund würde ich mir zwecks Übersichtlichkeit und leichterer Handhabung folgendes wünschen:

    ALLE auf der Farm vorhandenen Items werden im Inventar angezeigt. Nicht aufgestellte Items farbig, aufgestellte Items in grau. Zusätzlich bekommen aufgestellte Items ein kleines Symbol oder Kürzel aus dem hervorgeht, WO sich das Item befindet, also zum Beispiel WL, Ziergarten, Wilde Wiese.
    Das würde das suchen erleichtern (da der Ort zumindest bekannt ist) und würde auch den Mods die eine oder andere Suchanfrage ersparen.

    Sollte es diesen oder einen ähnlichen Vorschlag bereits geben mögen man es mir verzeihen, habe nichts in der Richtung gefunden! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2016
    Akkefietje, DittyMaster, -thetys- und 22 anderen gefällt dies.
  2. Wandertrolla

    Wandertrolla Lebende Forenlegende

    Oh ja. Das hört sich prima an. Würde das Farmleben leichter machen.
    Ich möchte auf den Wunschzettel noch dazu kritzeln: bitte mit Filterfunktion, so dass man sich alle, nur die aufgestellten bzw. nur die nicht aufgestellten Items anzeigen lassen kann.
     
  3. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Da wäre ich auch begeistert von, ich habe die Suche oft schon aufgegeben.
     
  4. Teufel1

    Teufel1 Kommandant des Forums

    Hab mir grad noch mal Gedanken dazu gemacht.
    Das mit dem Symbol oder Kürzel zum Standort ist vielleicht doch nicht so schlau. Rein theoretisch können Items ja mehrfach vorhanden sein und demnach auch auf verschiedenen Flächen stehen. Das Item im Inventar incl. evtl drei, vier oder mehr zusätzliche Symbole könnte ziemlich unübersichtlich werden.

    Aber wie wäre es, wenn man diese Informationen in den Tooltip einbauen könnte?
    Eigentlich enthält der Tooltip ja nur allgemein gültige Informationen, könnte also vielleicht schwierig werden. *grübel*

    Bliebe als "Notlösung" nur noch eine Unterteilung des Deko-Inventars um den gewünschten Effekt zu erzielen, also:

    "nicht aufgestellte Items", Hauptacker, WW, Waldlichtung, Ziergarten, Plantage, Regenwald, Schatzinsel.

    Vom Handling her dürfte die Idee mit dem Tooltip die günstigste sein. :)

    Aber für die technische Umsetzung sind ja Spezialisten in HH zuständig! :p
     
  5. Tancair

    Tancair Forenaufseher

    Finde die Idee super. Bin auch sehr dafür.

    Eine "Standortabfrage und -anzeige" im Tooltip einbauen dürfte auch nicht sooo schwer sein. Kommt aber darauf an, wie die Grundprogrammierung ist.
    Evtl wäre da die Unterteilung einfacher, da es die Unterteilungen (Sortierfunktion) ja auch schon im Spiel gibt - und dann nur angepasst werden müsste.
     
    carola26866 gefällt dies.
  6. evas_farm

    evas_farm Foren-Graf

    Super Idee, dafür!
     
    carola26866 gefällt dies.
  7. narzisschen

    narzisschen Lebende Forenlegende

    prima Idee,

    [​IMG]
     
  8. Farmer315

    Farmer315 Foren-Grünschnabel

    Ja will ich auch !!!!:inlove::inlove::inlove: wäre auch für Ställe und Bäume gut!Dauert ewig wenn man die Farm umräumt auch mit EH ewiges geklicke bis das passende Upgrade gefunden ist.
    [​IMG]
     
    suffi86 gefällt dies.
  9. Alvera74

    Alvera74 Laufenlerner

    Jaaaa zumindest, wenn ich schon weit und breit leider keinen Papierkorb habe, um etliches einfach zu entsorgen.
    Wenn ich mir die Items nach Wert sortieren lasse, passiert nichts, ich dachte es wäre gut wenn sie Z.B. nach der Menge EP sortiert würden, das wäre Hilfreich! Das Sortieren nach EP wäre auch schön bei allen anderen Ställe, Bäume, Tiere, auch da klappt es nicht.
     
  10. Alzreateria

    Alzreateria Admiral des Forums

    Bin für die Idee des TE.
     
  11. .-regina73-.

    .-regina73-. Forenfreak

    Ja das wäre super, ich hab mir letztes mal auch einen Wolf gesucht.
     
  12. ichbindabei

    ichbindabei Ausnahmetalent

    ich bin auch der Meinung.Wäre toll. Such mir auch den Wolf nach den items;)
     
  13. Aringarosa

    Aringarosa Kommandant des Forums

    Das wäre eine super Sache. Ich plane auch, meinen Ziergarten und die Schatzinsel mal komplett abzureißen und neu zu gestalten...aber ich trau mich nicht, weil ich genau weiß: Das gibt ein absolutes Chaos xD
     
  14. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Aber sowas von dafür!!!!
     
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    eine grandiose Idee...[​IMG]
    wie die meisten getraue ich mich auch nicht, das Chaos auf der Schatzinsel zu ändern..
    die Zierwiese ist zum Glück aber schon für meine Verhältnisse und Möglichkeiten optimiert....
     
    AnnesRanch gefällt dies.
  16. Queenmoon

    Queenmoon Stammspieler

    Ich schließe mich dem Vorschlag an. Für mich wäre es auch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, wenn ich z. B. beim Bestücken der Wolkenreihe nicht nur die Anzeige "befindet sich nicht im Inventar" sondern auch die Abfrage: "Item ist aufgestellt, soll es auf die WL verschoben werden?" erhalten würde..
     
  17. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    richtig gut! bin dafür!
     
  18. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Auf dem Anzeigefeld in der Scheune, dass das Item zeigt, kann man doch ein kleines "i" anbringen.
    Wenn man da draufklickt, könnte doch ein Layer kommen, der alle Infos enthält. also z.B.:
    - Name
    - Größe (1x1, 1x2, 2x2)
    - Standort (Scheune/Hauptwiese usw.)
    - EP/MP/Sonstiges
    - Laufzeit

    Aktuell kommt ja manchmal ein Infofenster, wenn man auf das Item geht. Das enthält aber nur den Namen und die Größe des Items. Und es kommt eben nicht immer oder zeitlich stark verzögert. Durch das Info-"i" könnte ich die Itemdaten dann anfordern, wenn ich sie brauche.

    Weil ich häufig umbaue, habe ich mir mithilfe von Tabellen auf Fanseiten und meinem eigenen Bestand an Items eine Excel-Tabelle gebaut, um eine Übersicht zu haben. Mittlerweile weiss ich aber, welche Items ich habe und welche ich aufstellen möchte. Hat aber rund zwei Jahre gedauert, bis ich da meine Routine hatte.

    Grüße

    Edit: für "Häufigumbauer" wie mich wäre es ebenfalls hilfreich, wenn man die Items nach Favoriten sortieren könnte. Denn: wenn ich umbaue, sind es bis auf ein, zwei Ausnahmen (z.B. neue Items) immer die gleichen Items, die ich auch vorher abgerissen habe. Wenn ich nach Favoriten sortieren könnte, wäre der Aufbau ohne grosses Suchen schnell erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2016
    Tancair, =giftig, beat55 und 3 anderen gefällt dies.
  19. SerafinaPekkala

    SerafinaPekkala Kommandant des Forums

    das ging schon mal, und 1-2 mal konnte ich das auch nutzen, aber jetzt ist die sortierung nach wert einfach nur wertlos.
    eine favoritensuche wäre natürlich auch klasse.
     
  20. Odzy

    Odzy Forenfreak

    Hoffentlich wird es nicht, wenn es mal kommt, so wie mit Futter sein !!!!

    [​IMG]

    @Teufel1 [​IMG]1A+++
     
    Dottij und AnnesRanch gefällt dies.