Vorschlag Items - verdammt ich hab den Überblick verloren

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Teufel1 gestartet, 25 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich ändere bei mir auch nichts, mich packt das Grauen beim bloßen Gedanken.

@Odzy
    du solltest mal deine Futterbestände auffüllen, sieht ja sehr traurig aus;)

Tancair gefällt dies.
  2. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

neee KEINE Lust;)
    Erst richtig Traurig wird es wenn man sich den Kalender Juli anschaut :sleepy::(

Dottij und carola26866 gefällt dies.
  3. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Den ignoriere ich, da mache ich nicht die Hälfte mit. Langsam ist das Event-Terror.

4. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Das ist eine ganz tolle Idee! Bin ich sehr dafür. :D

Zusätzlich würde ich es noch begrüßen, wenn man die Items im Inventar nach Wert iVm. der Größe sortieren könnte. Wenn man denn mal seine Itemflächen komplett neu umbauen möchte, empfand ich es als größte Qual die Items mit der höchsten EP-Wertigkeit bezogen auf die Feldgröße abgestuft herauszufinden. Es sind dafür einfach zu viele. Schön, dass man nach Wert sortieren kann, allerdings sind dann doch alle Größen weiterhin durcheinander und einfacher ist es dadurch nicht wirklich.

Teufel1 gefällt dies.
  5. BauerJustus

BauerJustus Aktiver Autor

Ich finde die Idee auch Klasse.
    Ich habe auch das Problem, dass ich teilweise meine WL nicht voll besetzt habe, weil ich mir manchmal das eine oder andere Item erst noch ertauschen musste. Zwischenzeitlich gab es dann aber auch WL´s in Events zu erspielen, wo ein oder zwei Items frei wählbar waren und nun habe ich den Salat.

Reiße ich alle WL ab und versuche sie neu zu bestücken, dann ist das nicht nur eine heiden Arbeit, nein, ich habe danach noch weniger komplette WL! Warum? Na ganz logisch, denn ich habe dann schon wieder einige Items anderweitig auf eine freie WL gesetzt.
    Bei über 100 WL sieht kein Mensch mehr durch. Schön wäre irgendeine Markierung, wenn man alle Items abgerissen hat, ob man dafür die passende WL hat oder nicht.

Ich habe es jedenfalls aufgegeben jemals eine ordentliche Sortierung hin zu bekommen.

6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn man die Übersicht über die Items verloren hat, hilft nicht mehr viel.
    Dann gibt es eigentlich nur noch: eine Kanne Kaffee, ausreichend Junkfood und jede Menge Zeit.

Und dann würde ich es so machen:
    - WL bestücken (die brauchen nämlich keinen Platz)
    - anhand von Tabellen auf Fanseiten die Itemwerte eruieren
    - zusammenstellen, welche Items für mich selber Sinn machen (Spielweise/EP/Aussehen)
    - die besten Items auf die Zierwiesen stellen
    - und dann auf der komplett nackten Wiese alles andere neu aufstellen
    - während des Aufstellens notieren, was man aufgestellt hat (erleichtert den nächsten Eventumbau)

Ja, es ist eine Menge Arbeit. Aber wenn da erst einmal durch ist, ist es leicht kleine Änderungen vorzunehmen.

Grüße

MacMukkel gefällt dies.
  7. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Prinzipiell hast du mit deinen Ausführungen recht.
    Aber der Auslöser für den Vorschlag war ja ein ganz anderer. Es ging ja nicht darum, sich seine Items EP orientiert umzustrukturieren oder einer anderweitiger Umbau der Farm.
    Grund war das vermehrte Suchen von Spielern nach bestimmten Items, die versehentlich auf FALSCHEN WLs gelandet waren oder wo sich die Spieler einfach nicht mehr bewusst waren, wo bzw. ob Items überhaupt aufgestellt waren.

Durch den Vorschlag soll es den Spielern einfach möglich sein, festzustellen wo sich ein Item befindet um es ggf. richtig oder sinnvoller platzieren zu können! ;)

schlewi gefällt dies.
  8. blanche-hermine

blanche-hermine Laufenlerner

9. WoWe24

WoWe24 Boardanalytiker

Auch ein kleiner Vorschlag von mir.Eine Leiste wo ich eintrage was ich suche dann erscheint ein Pfeil und führt mich dahin was ich suche.Ist auf jedenfall machbar kenne ich aus einen anderen Spiel.

10. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Mit Wolkenlinien halte ich persönlich das so:
    Kann ich eine Wolkenlinie frei besetzen, dann kommen als erstes die ganz alten Items drauf, die welche ich nie nie mehr woanders brauche.
    Bei den 1er Feldern behelfe ich mir mit Gruselkürbise,Geister, Mampfkuh und so Sachen bis sich was passendes findet.
    bei den 2er Feldern nehme ich entweder Haywatch oder Flaggen (erspielt in Events)- die erkennt man sofort - notfalls wird auch mal ein Gruselitem aus Jacks Shop draufgestellt.
    Bei den 4er Feldern tuts immer noch der Vulkan.
    Wie gesagt - immer bis sich was Passendes findet.

lg Chiaradie

Edit sagt noch: die Idee des TE ist Klasse - das will ich auch

Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2016
    Tancair gefällt dies.
  11. Teufel1

Öhm, steh ich jetzt auf der Leitung? Haywatch und Flaggen sind doch 1er-Items! o_O

Tancair gefällt dies.
  12. Chiaradie

oha - da hast du recht - hab die Sandburg gemeint. Bzgl Flaggen = z.B. bulgarische Farben, polnsche Farben und dergleichen - du weißt schon die Blumenbeete in Form einer Flagge mit ca 300 MP oder 500 EP

lg Chiaradie

Teufel1 gefällt dies.
  13. Teufel1

Na nu wird 'n Schuh draus! :):DxD

14. Chiaradie

xDbring mich nicht durcheinander:oops: ich bin grad 5 mal am Adventskalender vorbeigelaufen und hab geguggt ob ich alles auf hab was auf sein muß. Nu geh ich in den Nachtdienst.:D
    Danke für den Hinweis - hab wohl auch die Übersicht verlorenxD

lg Chiaradie