Event Jäger des Verlorenen

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von *Mushu* gestartet, 16 September 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Alles gut :)

schlomil gefällt dies.
  2. kerhel

kerhel Junior Experte

Danke little nici....du hast verstanden, was ich gemeint hab. genauso ist es.:) Wollte nur drauf hinweisen, daß man andere nicht gleich anmaulen muss. Was meinst du zu dem Löschen von doppelten Anfragen?

3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Würde ich nicht gut finden, weil jeder dann seine Frage sucht und dadurch evtl. noch mehr gefragt wird.
    Mich nervt manchmal auch, dass die Frage zum 100. Mal gestellt wird, obwohl sie obendrüber gerade beantwortet wurde. Aber, ich muss ja auf die 100. Frage nicht antworten, wenn mir das zu viel ist. Wir wissen nie wer hinter der Tastatur sitzt.
    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung und hier fehl am Platze, da wir in den AF sind... Wo bleibt die Event-FAQ?

Hausplan, kerhel, seewolf-123 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo kerhel,
    die AF ist ja dafür da, Fragen zu stellen, wenn man etwas nicht weiß. Und wenn mehrmals die gleiche Frage gestellt wird (und die auch beantwortet wird) könnte man ja, wenn man eine Seite zurück scrollt schon die Antwort auf die Frage sehen, die man stellen möchte. Bei dem von dir als "anmotzen" kritisierten Beitrag war nur 6 Posts vor der Frage diese Frage schon beantwortet. Ein wenig Zurücklesen kann man eigentlich erwarten. Und dass da jemand, der schon einige Male diese Frage beantwortet hat, darauf hinweist, ist durchaus verständlich.
    Aber Fragen einfach löschen, nur weil sie schon mehrere Male gestellt wurden, ist nicht ok. Und werden wir auch nicht einführen. Ausschließelich doppelte Fragen werden gelöscht, wenn sie wortgleich vom gleichen User gestellt werden.

5. kerhel

kerhel Junior Experte

Hallo Fr Grün
    ich bin da voll bei dir, mit den Fragen stellen. Mit anmotzen hab ich nicht den zitierten Beitrag gemeint (der war ja höflich draufhingewiesen), sondern allgemein. Ich denke du stimmst mir zu, daß in den Allgemeinen Fragen manchmal ein echt unangebrachter Ton herrscht. Und es war nur ein gutgemeinter Vorschlag doppelte Fragen zu löschen;)aber eigentlich gehört dies ja auch nicht hierher. falscher Thread :p

6. Frau_Grün

Da es sich um Fragen hier zum Event handelt, ist das schon ok. Und ja, manches mal ist der Ton nicht immer höflich, aber auch die User kann ich verstehen. Das du den Beitrag nicht gemeint hast, hatte ich schon verstanden. Aber bei der Frage, auf die da geantwortet wurde, war eben ich glaube sogar auf der gleiche Seite darüber die gleiche Frage zu lesen. Und das ist eigentlich das, was die meisten hier bemängeln. Dass nämlich sehr oft einfach gefragt wird, statt mal vorher andere Fragen/Antworten zu lesen. Eine Seite oder 2 Seiten reichen bei sowas ja, um zu sehen, dass es dazu schon Antworten gab! Und das ist doch sicher nicht zu viel verlangt.

Donnadoreen, kerhel, krummbein und 3 anderen gefällt dies.
  7. kerhel

kerhel Junior Experte

Ja, geb ich dir recht. :)So genug geschimpft, vielleicht denkt der eine oder andere über seinen Ton nach und andere lesen erst mal bevor sie schreiben;)ich mach jetzt nen Kaffee und schick dir auch einen Frau Grün:)

8. Frau_Grün

Den nehme ich gerne an! Hier sind viele aus verschiedenen Gründen genervt. Und dann jetzt zurück zum Event!

9. Floh_46

Floh_46 Fortgeschrittener

Hallo
    Wird das Event verlängert aufgrund der Probleme von gestern?
    Danke für ein kurzes Feedback.

Gruss Floh_46

10. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

so steht es in der Offiziellen Ankündigung:
    Quelle: https://board-de.farmerama.com/threads/loginprobleme.128122/#post-6504441

Tango50 gefällt dies.
  11. Frau_Grün

Hallo Floh_46,
    da du von der Verlängerung des Events weisst, hast du sicher die OA gelesen. Und da steht doch drin, dass es wegen der Einlogg-Probleme ist. Welches Feedback möchtest du noch dazu lesen?

12. Hannisuchtel

Hannisuchtel Forenbewohner

Hallo, woher bekomme ich Schmuck, den ich noch abgeben muss?
    Danke im Voraus.

Tango50 gefällt dies.
  13. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Hannisuchtel

Schmuck kannst du im Krähen-Hort herstellen, der Werkstube der Krähe. Oder am Markt kaufen

14. freizeitreiterin70

freizeitreiterin70 Stammspieler

Hallo , eine Frage, beim schwarzen Schaf gibt man erst Salbei ab (zeit läuft), dann Ziegen und Hasen. Das habe ich gemacht und wie gehen die 2 und 3 Aufgabe auf?? Würde ein screnshot machen , weiß aber nicht wie das am Laptop geht. Danke für die Hilfe

15. Hannisuchtel

Hannisuchtel Forenbewohner

Oh, vielen Dank, Oeleana :inlove:

16. Alfa21

Alfa21 Boardveteran

Ich bräuchte mal Hilfe, weiß jedoch nicht ob ich hier richtig bin. Hänge beim Hinterhofabenteuer fest. Habe Fragezeichen 2 alle Aufgaben gelöst und es springt nicht auf das dritte Fragezeichen. Cache ist gelöscht und alles neu gestartet.
    ID 6326258

17. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo freizeitreiterin70

das sind alle 3 Zeitaufgaben, die du jede für sich starten mußt. Eine nach der anderen. Du kannst die 2. erst starten, wenn die erste erledigt ist.

laut Support sind alle 3 Aufgaben erledigt und die Quest fertig. Es gibt aber einen Anzeigefehler im Spiel, von dem du wohl auch betroffen bist.

18. freizeitreiterin70

freizeitreiterin70 Stammspieler

Das habe ich gemacht, erst Salbei auf Zeit dann Ziege und Hase auf Zeit, trotzdem zeigt es mir die 3 noch das Schloss an

19. Alira1982

Alira1982 Kaiser des Forums

sieht es bei dir auch so aus:
    dann

Franken-Zicke und schlomil gefällt dies.
  20. Alfa21

Alfa21 Boardveteran

Danke, für die schnelle Antwort