jahresbox dekorama

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Schlumpfine-01 gestartet, 27 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

warum heisst die jahresbox eigentlich jahresbox 2016, wenn ich das item, welches diese box "schenkt" in 2017 erspielen kann?

ist da ein fehler drin, weil dieses event noch in 2016 entwickelt wurde?

2. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Ich glaub weil das Jahr erst angefangen hat und man noch nicht weiß was es bringt
    drum heißt das jahresbox 2016 da weiß man was war
    Nur so könte ich es mir vorstellen

3. keschy

keschy Lebende Forenlegende

das würde mich auch interessieren
    o_O man weiss doch was in der box sein könnte, egal was das jahr noch bringt und erspielt ist es 2017 und nicht 2016

4. ~Orleana~

~Orleana~ S-Moderator Team Farmerama DE

Guten morgen zusammen

also eine genaue Info haben wir nicht. Aber ich für meinen Teil hatte eigentlich die Vermutung, dass die Jahresbox "2016" heißt, weil in ihr Dinge enthalten sein können, die für 2016 relevant waren.

roteelster und CharlyJoe gefällt dies.
  5. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Das war auch meine Vermutung als ich den Namen las.
    LG
    roteelster

6. cemo7

cemo7 Laufenlerner

Hallo,
    ich weiß nicht ob ich hie richtig bin.Vielleicht kann jemand helfen, kann meine Jahresbox nicht öffnen.
    User: cemo7Id: 38724113

7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo cemo7:)

da es in diesem Thread um die Jahresbox geht, bist du hier genau richtig ;)
    Also, wenn man sich auf der Newsseite das Grunditem abgeholt hat, dieses dann aufgestellt und darauf die 4 Upgrades, welche man sich zuvor in dem Event erspielen muss, darauf gesetzt hat, dann muss man erst 48 Stunden warten. Das Item, welches sich "Alles Gute Farmerama" nennt kann dann geerntet werden und erst mit Ernte dieses Items bekommt man u.a. auch die Jahresbox. Diese findet man dann in seinem Inventar, sprich linke Seite dort auf die Vase klicken und dann unter "Verbrauchsgut". Unter der Jahresbox befindet sich dann ein grüner Button mit der Aufschrift "Verwenden". Klickt man darauf, so öffnet sich dann die Jahresbox.

Alles Gute, Farmerama!

ab Level 2
    alle 48:00 Std.
    6.720 EP oder TEP
    + 1 Jahresbox 2016

Quelle

Nun meine Frage, du hast dir das Grunditem abgeholt, darauf die 4 Upgrades gesetzt, 48 Stunden sind vorbei und du hast das Item geerntet, so dass die Jahresbox in deinem Inventar gebucht wurde, und dort kannst du sie nicht öffnen?

8. cemo7

cemo7 Laufenlerner

Danke für die schnelle Antwort. Hab alles abgeholt. Die 48 Stunden sind noch nicht um. Nach mehrmaligen ein/auslogen ist die Box aus den Inventar verschwunden. War wohl nur ein Anzeigefehler. Vielen Dank noch mal und schönes Wochenende.

9. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Öhm, Moment. Wenn die 48 Stunden, wie du selber schreibst, noch nicht rum sind, dann konntest du das Item doch noch nicht ernten und demzufolge auch noch keine Jahresbox ins Inventar gebucht bekommen :oops: Die Jahresbox bekommt man erst, wenn die 48 Stunden rum sind und man dann das Item erntet. Nicht aber, bei Aufstellen des Items. Da bekommt man die Jahresbox nämlich nicht.

10. cemo7

cemo7 Laufenlerner

Die Box war ein Anzeigenfehler hat sich erledigt.