Jegliche Spielfreude ist abhanden gekommen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lunamarisa gestartet, 12 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Da hoffe ich genau das Gegenteil. Würde BP ein böses Erwachen ereilen, dann könnte man vielleicht noch etwas ändern, aber wenn sie nie mehr erwachen, dann schlafen alle bald dauerhaft - das Spiel geht vom Server.

OT an: @Gansaldreiba,

Du wirst es bald ganz, ganz warm haben. Weihnachten ist nicht mehr weit.... ;) xD

Mzocker66, Lunamarisa, eleysa01 und 2 anderen gefällt dies.
  2. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ich hab dich noch nie genötigt, ike und werde es auch in Zukunft nicht.

ich plädiere für die Abschaffung des normalen tierfutters und die ausschließliche Verwendung von superfutter. denn wenn beim züchten mit superfutter normale Tiere kommen, macht das normale futter keinen sinn mehr.
    bevor einer fragt: dünger? auch weg. superdünger ist das Zauberwort.
    bigpoint? superpoint!
    nilfee? superfee! nein, war ein scherz.

halleluja!

3. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Plätzchen? :D

lg
    Wachgans

xD

4. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Jaa :D, dann fehlt nur noch Spieler weg --> keiner meckert oder nörgelt mehr, welch himmlische Ruhe xD

5. cleanseat

cleanseat Junior Experte

Liebes BP Team, wer die Meinungen, Wünsche und den Ärger seiner User so ignoriert wie Du, kann im Geschäftsleben eigentlich nicht mehr lange existieren. Und die ganzen warmen Entschuldigungen, von wegen wir hätten auf Euch hören sollen könnt Ihr Euch so langsam auch sparen. Ich weiß zwar nicht wo ganau Ihr Eure Marketing Ausbildung gemacht habt, auf jeden Fall ist diese Einstellung nicht von dieser Welt!

6. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

und warten......

7. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

fezz,

wie lange schreibe ich hier schon über
    (für mich nahezu unerträgliche !)
    SUPERLATIVE SUPERLATIVE* ?

superlative: toooll ! jaaa ! :D

*würg*

* jeglicher rosa-ton tut meinen augen arg weh.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2015
    sunflower68, 9140denise, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
  8. baumomat

Danke, sehr gern. Leider kommt davon der Spielspaß nicht zurück.

Dieses Spiel hat(te) so viel Potenzial. Ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit, als ich mit Hilfe dieses Spiels meinem Sohn versucht habe zu erklären, welche Bedeutung die Mathematik im wirklichen Leben hat. Er hat hier gelernt, wie man Aufwand/Nutzen ermitteln kann. Ja, er hat sogar rechnen gelernt und überholt heute teilweise sogar seine examinierte Mutter.

Wir sind beide in einen Wettkampf getreten, nach dem Motto: "Wer ist schneller oder wer kommt besser an´s Ziel?"

DAS war noch lustig und hat Spaß gemacht. Inzwischen müssen wir uns beide immer gegenseitig motivieren überhaupt noch zu ernten.
    DAS ist traurig und wenn es vielen so ergeht, wie uns, dann sollten bei BP die Ampeln schleunigst auf Rot gehen.

BlackLady1609, Mzocker66, maik89 und 7 anderen gefällt dies.
  9. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

"Mogelpackungen" kenne ich schon immer, allerdings waren sie noch nie so schlimm wie heute.

BlackLady1609, Mzocker66, maik89 und 8 anderen gefällt dies.
  10. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Ich warte mit! Auf eine Erklaerung, warum der BBD-Bonus jetzt derart kastriert wurde, auf eine Erklaerung, warum den Moderatoren gesagt wird, es habe sich nichts geaendert, obwohl die Zahlen der Spieler das Gegenteil belegen, und auf eine Erklaerung, dass die Grundtier-Flut wieder aus dem Spiel genommen wird.

11. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

ike, möchtest du nicht lieber versuchen, Pinguinen das fliegen beizubringen?

ich habe vor meiner langen zuchtpause wegen der schlechten Ergebnisse, die letzten beiden zuchten mitgemacht. sinnlos. heißt: spaßlos.
    begreifen werde ich die roten nie.
    sie nehmen ihren kunden bewusst den spaß mit dem erfolg, dass umsätze einbrechen. das ist dumm.

12. Queenmoon

Queenmoon Stammspieler

Also gut. Langsam nimmt die Warterei unverschämte Maßstäbe an. Gut, zu so einem Desaster erklärt man sich nicht mit Notbesetzung am Sonntag. Auch nicht auf die Schnelle am Montag morgen. Aber mittlerweile sind anderthalb Geschäftstage vergangen. Heute Nachmittag wird es wirklich Zeit!

Taschengeldsperre hab ich mir sowieso schon auferlegt. Wenn da nicht bald was kommt, dann verpass ich mir auch noch Hausarrest.. oder so ähnlich! Spätestens ab Donnerstag dürft ihr dann auch auf mein Login verzichten!

13. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Zustimmung. Das Beispiel ist eher mit einem Kino vergleichbar oder mit einem Freizeitpark, da es hier keinen Wareneinsatz gibt. Mit Wareneinsatz in der Kalkulation gibt es leicht andere Berechnungen

Am Besten mit dem Kino. Ein erfolgreicher Kinobetreiber füllt seine Räume mit besseren Filmen zu gleichem Preis. BP fährt derzeit offenbar die Strategie die Filme schlechter zu machen um den Ticketverkauf anzukurbeln. Das ist nicht so wirklich zielführend, denn (da virtuell ohne Wareneinsatz) BP "spart" ja nichts dabei. So geht jedes Kino ein.

14. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Stimmt. Das Beispiel paßt besser.
    (Der Bäcker schoß mir halt durch den Kopp, weil das grade ein aktuelles Ärgernis ist)

Danke fürs auf den Punkt bringen.

15. Bötzjeschisserke

dem (inzw. nicht mehr nur US-) geschäftmodell (hopp-und-ex) entspräche das nicht.

16. baumomat

Ich habe schon am Samstag geschrieben, dass die "Veramerikanisierung" dieses Spiels auf dem deutschen (deutschsprachigen) Markt nicht so gut ankommt.
    Du hast mit Deiner Aussage absolut Recht - leider.

Die Frage ist nur, kann/will die Geschäftsführung von BP wirklich eine solche Niederlage leisten? Was ist der wahre Grund für so ein Geschäftsgebahren auf dem europäischen Markt?

Drohen zu hohe Steuerlasten bei noch mehr Gewinn? Sind die Server komplett ausgereizt, dass man Kunden loswerden will/muss, weil man weitere Investitionen für nicht sinnvoll erachtet?

Hat man vielleicht den Oberkracher überhaupt in der Schublade, dass man auf "elegante" Weise das Spiel den Bach runter gehen lassen will, um dann mit einem komplett neuen Spiel auf den Markt zu drücken?

Im Marketing arbeiten normaler Weise keine Deppen, also woher weht der Wind tatsächlich?

17. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ich erinnere mich. Damals hatte ich den Kauf von SF eingestellt.
    Ich halte die Zucht an sich(4Eltern +2SF) für unseriös. Ohne die Aussicht auf gute Sprünge züchte ich nicht.

18. Bötzjeschisserke

baumo,
    die schleier der suleika. :D ...

... sind kein off topic.
    sind symbol für
    die
    erstklassige, herausragende, generelle
    kunde-info-liebe der betreiberin.

Zuletzt bearbeitet: 15 Dezember 2015
  19. baumomat

xD

Aus dem Leben:

Der kleines Bruder eines Freundes von meinem Sohn war bei uns und sah zu, wie ich bei FF an einem Zuchtevent teilnahm.
    Abends, wieder zu Hause angekommen, fragte er seine Ma, wer seine zweite Ma sei und wer der zweite Pa. Erst nach langem Hin udn Her rief mich die Mutter an und ich konnte ihr dann erklären, wie ihr Sohn auf "Gruppense..." kommt. Von mir wollte er nämlich am Nachmittag schon wissen, ab wann man von Gruppense... spricht, wenn jeder sowieso zwei Väter und Mütter hat. - So viel dazu, dass dieses Spiel ohne Altersbegrenzung ist.xD

20. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

[​IMG] Das erste, was mir gerade eingefallen ist: Bill Ramsey ... [​IMG]

Sorry, büddä nich schimpfen... [​IMG] *mich zum Kochen besser verdrück

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.