Jegliche Spielfreude ist abhanden gekommen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lunamarisa gestartet, 12 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mzocker66

Mzocker66 Lebende Forenlegende

[​IMG] [​IMG]

Genau, ganz einfach ausgedrückt. Ich zahle gerne für etwas wenn ich auch etwas dafür bekomme. Bekomme ich nichts, zahl ich auch nichts mehr dafür.

2. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Was mir so richtig sauer aufstößt ist, das die Änderung der Zuchtausbeute so heimlich ohne Ankündigung gemacht wird.

Hat BP geglaubt, die Spieler bekommen das nicht mit?
    Hat BP geglaubt, die Spieler meckern nicht, wenn sie für ihr gutes Geld WENIGER Leistung bekommen?

Also fair ist was anderes....

Mira, jak-52, anita19591959 und 25 anderen gefällt dies.
  3. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Fair... was ist in der Geschäftswelt -tatsächlich und nüchtern betrachtet- fair?

Ich würd sagen, BP geht davon aus, dass immer noch genug Spieler/innen Sufu kaufen, auch wenn es weniger Leistung dafür gibt - aufgrund der neuen Zuchtfabrik.

Mein langer Post hier im Thread ist -nüchtern betrachtet- Wunschdenken und rein aus Kundensicht. Dass ich nicht an die Umsetzung desselben glaube, macht mein Abschluß in selbigem Post (hoffentlich) deutlich.

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2015
  4. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Hab mir nun den ganzen Thread durchgelesen und kann euch alle sehr gut verstehen . Aufgrund der neuen Zuchtbude hab auch ich das Züchten mal ausprobiert und war erschrocken wie wenig dabei rumkommt . Ich hab meine Augenbrauen hochgezogen und ein schweigendes "Oh weia" rausgelassen . Jetzt mache ich wieder das , was ich vor der neuen Zuchtbude schon gemacht habe ........das Züchten ignorieren . Ob BP daran jemals was ändern wird ??
    Dann bin ich zum Ernten auf meine Felder gegangen ...........öffne den EH und Klicke auf Ernten.............und musste lauthals lachen , das meine Frau sogar fragte was denn los sei . Beim Klicken auf Ernten fror erst das Spiel ein und dann erschien ein Layer , worauf stand :
    Big Point reagiert nicht . Es wird nach einer Lösung gesucht .
    Selbst jetzt beim tippseln muss ich immernoch grinsen ...........wie passend ist doch der Inhalt des Layers gewesen .

LG pauli

5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Nun, ich bin der Meinung, ein fairer Geschäftsmann hält seine Kunden, ein unfairer verliert sie....mein Geldbeutel sitzt einfach lockerer wenn ich mich fair behandelt fühle, ohne Reue.

Es sind so viele Spieler enttäuscht, die gerne und mit guten Gefühl sogar viel Geld ausgegeben hätten. Wer solche "Kundschaft" unfair behandelt, tja, das kann kein guter Geschäftsmann sein....

Klar, wir wissen nicht, wie die Rechung unter dem Strich aussieht, aber ich denke die Stimmung im Forum ist schon ein Maßstab.

Huhu, Paulinchen - schau mal bei den Techninschen Defekten vorbei - habe Cache und Flashplayer "gesäubert" und schon friert bei mir nichts mehr ein...

Zuletzt bearbeitet: 13 Dezember 2015
  6. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Dazu müßte sich das Denken ändern - denn in dieser Branche und auch eben bei BP ist es nicht das Ziel, Kunden zu halten, sondern nur die "Laufkundschaft" zu schröpfen.

Farmerama WAR einzigartig, denn das Ursprungs-Farmerama war mit Liebe und Hingabe entwickelt worden, ehe es durch diese Einzigartigkeit zur Geldmaschine gemacht wurde... genau darin liegt das Problem. Viele Spieler, die noch das alte liebevolle Farmerama kennen, gehen mit der normalen Geschäftsmentalität an die jetzige Situation heran, die aber in der Phase der jetzigen Geldmaschinerie nicht mehr gegeben ist.

Ob sich das -egal nun, auf welcher Seite- je ändert, weiß ich nicht. Aber nein, ich glaube nicht daran.

7. paulinchen260869

Das hab ich heute schon zweimal gemacht und nach nur einmal ernten geht es wieder abwärts .

Das Züchten muss abermals überarbeitet werden denke ich . Diese Minimalsprünge sind eindeutig zu wenig . Und das auch normale Tiere bei rauskommen können , geht gar nicht . Wenn wir schon von Züchten reden , dann sollte mindestens das Zuchttier der nächsten Stufe bei rauskommen , wohlgemerkt wenigstens . Wenn BP schon Zuchterfolge nach unten justiert , dann hätte BP auch von zwei auf ein SuFu pro Zucht reduzieren sollen . Bringt zwar auch keinen Spielspaß , wäre aber wenigstens halbwegs fair gewesen .

8. killle

killle Lebende Forenlegende

Sorry - es war von Anfang an darauf konzipiert eine Geldmaschine zu werden - nichts anderes... darum auch die mit Hingabe und Liebe entwickelten Features - Gimmiks etc....
    Hier sollte keinem Spieler eine Freude gemacht werden - hier sollte Geld verdient werden...
    Das ist legitim - in wie weit ich das mitmache ist etwas anderes

9. paulinchen260869

Ist scho eigenartig . Wir alle wissen das und sind (fast) alle noch da , nur ein paar wenige sind gegangen . Zum Glück gibt es ja hier im Spiel noch andere Dinge die Spaß machen , aber BP nicht so viel Geld in die Kasse spült .

10. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

.....stimmt nicht...waare Größen haben hier BP den Rücken gekehrt und es sind nicht wenige....

11. paulinchen260869

Selbst wenn es 1000 wären ........das fällt in den Bilanzen von BP kaum oder gar nicht auf .......neue User rücken nach und investieren auch wieder .

12. killle

killle Lebende Forenlegende

Einfach nur ja....

@paulinchen260869 - BP lebt schon lange nicht mehr von den zahlenden Spielern...

13. maik89

....es sind weit mehr als 1000...

Engelchen-Chrissi, AnnesRanch und killle gefällt dies.
  14. paulinchen260869

Hast ne Eule .

Engelchen-Chrissi gefällt dies.
  15. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich glaube nicht, dass das Feedback im Forum ein Maßstab ist. Es schreiben im Verhältnis zu den spielenden Usern eher wenige.
    Ich bspw. habe 20 Nachbarn, davon 8 in den hohen 80iger Leveln und die restlichen in den hohen 90iger Leveln.
    Genau eine(n) Spieler(in) habe ich bisher mal sporadisch schreibend im Forum gesehen.

Ich möchte aber für mich selbst konstatieren, dass mir farmerama weiter gefällt. Ich sehe durchaus Verbesserungen gegenüber 2010. Kaufoptionen haben sich natürlich vervielfacht, sie bleiben aber Optionen.

Ich bin der Meinung, dass man auch mit moderatem Geldeinsatz Spielspaß finden kann. Ich gehe einfach mal davon aus, wer Zeit zu investieren hat bzw. wer sich die Erntemodalitäten für sich selbst auf „zeitnahe ernten“ modifiziert, kann auch mit weniger Geldeinsatz mithalten, zumindest beim Leveln.
    Selbst zu den Sonderställen oder-bäumen kommt man dann doch irgendwann.

Der Spielemarkt online hat sich auch deutlich erweitert und alle alle „optimieren“ ihre Kaufangebote.

BP lebt nicht von den zahlenden Spielern? Na da könnten sie aber nun wirklich das Superfutter für umme rausrücken und uns ein paar mehr Zuchttiere beim Babyboom und mal wieder einen Setzling-Express gönnen.:)

1000 Spieler weniger halte ich für uninteressant als SB. Neue Spieler geben entweder gleich auf oder sie zahlen mMn erst mal mehr als ganz alte. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Mira, Engelchen-Chrissi, schlewi und 4 anderen gefällt dies.
  16. Haramis

Haramis Boardveteran

Spielfreude sieht für mich auch anders aus. Ned nur dass mir die Zuchtbude ned gefällt, geschweige denn von dem miesesten Babyboom den ich bisher erlebt habe, noch von dem einfrierenden ruckelnden abstürzendem Spiel

17. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

...selber schön am Thema vorbei jedoch vorher andere zurechtweisen ....:eek:

18. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ich denke, wir können davon ausgehen, dass BP gerne schöööne Umsätze machen möchte.

Angebot und Nachfrage regeln den Preis. BP bietet Su-Fu und Zuchtgedöns auf der Überholspur an. Wenn's keiner kauft, keiner züchten mag, dannnnnn ??? Ich denke, BP hängt die Latte auf die Höhe, die noch genug Preis bringen sollte ... Kommt nix, wird das Angebot ausgeschlagen, passiert was? Entweder der Preis sinkt, oder es wird mehr für den Preis geboten.

WIR haben es doch in der Hand zu demonstrieren, WAS wir wollen. Haben wir mehrfach als Community gemacht. Waren mehrfach erfolgreich. So - what? Lassen wir sie wissen, WAS wir NICHT wollen. Scheixx-Angebote? DIE wollen wir definitiv nicht. Wer sitzt letztlich am längeren Hebel in der "freien Marktwirtschaft" ?? [​IMG]

Mira, anita19591959, Micha220666 und 22 anderen gefällt dies.
  19. maik89

...das ist der richtige Weg...

20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Da stimme ich zu, nur wer um Gotteswillen ist „Wir“?
    Die 1000-ca. 2000 User die das Forum besuchen?
    Mich würde noch interessieren, wovon BP lebt, wenn nicht von den zahlenden Spielern, wie ein Vorposter behauptete. Kann ich da jetzt eine paar Aktien kaufen o.ä.?

Mira und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.