Jegliche Spielfreude ist abhanden gekommen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lunamarisa gestartet, 12 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sunshine57

sunshine57 Meister eines Forums

ich habe heute 28 SF von einem Nachbarn erhalten, da könnt ihr mal ausrechnen für wieviel er SF-Pakete gekauft hat ... solche Spieler halten hier das Spiel aufrecht, die schreiben nicht im Forum, die kaufen und züchten, egal wie die Treffer-Quote ist ... es ist wie im richtigen Leben, die Schere zwischen Arm und reich geht immer weiter auseinander ... ist leider so

Mira gefällt dies.
  2. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

paul,

du scherzt ?

welch eine freude !
    immerhin ist ein solcher layer für die betreiberin womöglich rentabel,
    wenn sich schon die "zucht" als für die kunden eher unrentabel herausstellt.

Mira, Engelchen-Chrissi, -Zabio- und 8 anderen gefällt dies.
  3. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Parfüm liegt auf meinem Markt bei 949 MP....und das spricht Bände!
    Ich gehe leider davon aus das hier nichts passieren wird was wir uns wünschen...
    Nur objektiv den Markt betrachtet ist es nicht nur das Parfüm an dem man ablesen kann das viel gezüchtet wird.
    Alleine die Endtiere sind in hoher Zahl vorhanden, zwar nicht bei allen aber es ist deutlich zu sehen.
    Darum gehe ich davon aus das BP für ihre Statistik alles richtig gemacht hat!
    Ich hoffe man wird die Woche eines besseren belehrt, aber solange Einiges dafür spricht das hier der SF Verkauf läuft wird sich nichts ändern...und damit auch ein Statement dazu ausbleiben.

LG

4. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Hm......

Habe jetzt bis her nachgelesen-

Zucht fast ohne Sprünge am BBD ist schon eine gewisse "Zumutung".

Aber:
    Wir haben Vorweihnachtszeit, also die Zeit der"Plätzchen und des "Kuchens".
    Jeder setzt sich gerne hin und bedient sich daran, eben weil es schmeckt.

Also bewaffnet mit einem Stück Christstollen
    zur neuen "Sterilzuchtbude" und noch einmal das Tutorial abspielen lassen.

Und dort stand dann zu lesen das ich die MÖGLICHKEIT habe ein zusätzliches Tier zu erhalten zu dem das
    sich aus der Zucht ergibt.

Hm Möglichkeit(en) habe ich also,und davon gaaaaanz viele......
    Blos wann treten diese ein? 5 ganze Christstollen die ich verputzt habe immer noch nicht.....

Fazit außer Bauchweh und Übelkeit und dazu ein Nichtmögen von Christstollen was ja klar ist,
    nur vertane Möglichkeiten.

Nun gut bin ich ja selber Schuld, wer ist auch so dumm und ißt 5 Christstollen ?
    Na ja gelernt habe ich auch,und zwar das ich es selber Schuld bin .....
    mich auf die Sache mit den Christstollen eingelassen zu haben.

Aber jedenfalls der Handel freut sich, wieder mal am Christstollen verdient.
    LG MerlinWdL

5. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Na, wir im Forum und die, die ohne Forum daheim hocken und sich fragen, WER sie grad verarxxen will - und das nicht hinzunehmen gewillt sein. Unterschätze nie die "schweigende Mehrheit".

6. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Genauso sehe ich das auch !!

Mein Spielspaß?
    Es ist BBD und ich war bis jetzt nicht wirklich online,
    normalerweise hätte ich jetzt schon das zweite oder dritte große Paket gekauft.

So kann es nicht weitergehen :(
    Ich bin ab jetzt auf jeden Fall wieder im EG-Streik !

Schade eigentlich ... ich hätte mir morgen bestimmt noch 2 Haustiere geholt, frag mich jetzt aber für was?

Die Betreiberfirmen, von Spielen wie Farma, verdienen ihr Haupt-Geld an Werbeeinnahmen ...
    unzufriedene Spieler = weniger Spieler = weniger Werbeeinnahmen... ist eigentlich eine Milchmädchenrechnung.

Schade, dass wohl keine Milchmädchen in HH arbeiten 8)

7. TeufelineMarjorie

TeufelineMarjorie Admiral des Forums

Jepp, stimmt schon. ;)

Aber: und ich denke, das wirst auch du nicht absprechen können, der Art und Weise, wie dieses Spiel (und auch andere von BP) unter Heikos Leitung entwickelt wurden ist eine deutlich andere, als nach dem Verkauf dessen Anteile. Woran meiner Meinung nach zu merken/spüren ist, dass eine andere Mentalität zu den alten Zeiten noch vorherrschte. Noch nicht ganz durchfressen von der "lieblosen" (hinsichtlich Programmierung) Geldgier, die inzwischen an allen Ecken und Enden (und in allen Games von BP) dich anspringt.

Und das machte tatsächlich den Unterschied aus: man wußte zwar (irgendwo immer im Hintergrund): jo, da is ne Firma, die damit Geld verdienen will und muß, aber man wurde nicht von diesem Wissen überrannt oder in eine Ecke gedrängt. Was dann widerum eher die "freiwillige" Geldgabe an den Betreiber hervorruft.

(Herrgottsgesangsverein, da hab ich erstmal überlegen müssen, was ich jetzt zuerst mache: dir antworten oder mich weiter durch die mannigfaltigen Hinweise wühlen (ob denn da was "interessantes" oder "wichtiges" dabei ist)... )

8. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Diese lieblose Geldgier hat hier Einzug gehalten.Und das an allen Ecken und Enden.Von Verkaufsangeboten werden wir hier doch schon fast erschlagen.Gegenleistungen werden in selben Atemzug heruntergefahren.Vor diesem Verkauf war das ein richtig gutes Spiel.Wo es hindriftet werden wir wohl bald erleben.Wird es 2016 überhaupt noch ein TOP 1000 geben.Meine Zweifel werden nicht geringer.

Mira, Joyce, Engelchen-Chrissi und 2 anderen gefällt dies.
  9. TeufelineMarjorie

Naja, ich kann jetzt nur von dem Zeitpunkt ausgehen, von dem ich eingestiegen bin. Frühjahr 2011 war hier noch Bewegung drin - im Entwicklerteam; Neueinführungen/Änderungen waren zwar nicht immer auf breite Zustimmung gestoßen (Mitte 2011 die erste Änderung Bahas, Abschaffung der Palmpennys), aber trotz allem waren die Spieler damals nicht so sehr die "Gelackmeierten" wie heute.

Dann Mitte 2011 der Verkauf der Hubertz-Anteile.. September 2011 Einführung des Handwerks, kurz zuvor tauchte die Werbetafel in der Stadt auf, BBD und Events häuften sich plötzlich Schlag auf Schlag... Verkaufs-Aktionen bekamen den Namen Events verpasst und einen regelmäßigen Turnus...

Ein neues Zeitalter hatte Einzug gehalten bei BP und bei Farmerama... das war damals schon zu spüren. In jeder Pore des Games. Das Zeitalter der reinen Geldmaschinerie. Vorher wars ebenfalls eine Geldmaschinerie, aber immer noch gepaart mit der deutschen Hingabe an das, was man herstellt (sei es die die Perfektion, was gutes zu schaffen oder was auch immer). Letzteres blieb einfach unter der neuen Leitung nach und nach auf der Strecke - und ganz stark zu spüren seit dem Weggang des guten Heikos.

Was daraus wurde... sieht man jetzt.

10. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Ja leider.Hier wird verkauft als ob dieser Laden kurz vor der Insolvenz steht.Und das Preisleistungsverhältnis stimmt hinten und vorne nicht.

Mira, Engelchen-Chrissi, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  11. TeufelineMarjorie

Nuje... die Anteilseigner sind Investoren, die interessiert nur der Gewinn und nichts anderes. ;)

Und damit landen wir dann wieder beim Ausgangsthema: solange der Gewinn noch immer lohnend ist, wird sich auch nichts ändern.

(Alles andere ist -leider- Wunschdenken...)

12. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Ich denke schon . Die Top 1000 ist ein guter Spiegel dessen was User so in der Scheune haben und daran kann BP hochrechnen wieweit man die "EG Schraube" noch drehen kann .
    Ich drehe meine EG Schraube auf das nötigste runter .........nur noch EH kaufe ich , sonst nix .

LG pauli

13. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

dieses run an parfüm und pinkes gelee habe ich schon am freitag gespürt. ja die user, die sich im forum nicht melden oder informieren, züchten im grossen still.
    nur frage ich mich, wird es auch beim nächsten zuchtevent genauso sein. user kaufen sich "tod" an sf?
    denke eher nicht. auch bei ihnen wird sich die ernüchterung einstellen. man macht den "spass" einmal, zweimal mit. beim dritten wird man vorsichtiger und quengeliger.
    vermute auch, es sind neue spieler, die sich ans züchten ran halten.
    und die neue bude verleitet einem sf im grossen still zu verpulvern. für die nähere zukunft sage ich mal - abwarten und grosse kannen tee trinken. es gibt zig tausende sorten. auch bei kaffe findet man diese auswahl.
    ausserdem sind stattistiken nur über und für einen bestimmten zeitpunkt gültig/aktuell. das quartal ist in ein paar tage abgehackt. am 1 fängt ein neues an. und da möchte ich mal den schlussbericht gerne sehen!

Mira, Engelchen-Chrissi, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  14. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

BP hat die Zuchtergebnisse nach unten geschraubt wie jeder hier bemerkt hat . Doch solange noch genügend User weiterhin fleißig SuFu kaufen , wird BP auch nichts ändern . Da kann man nur hoffen das das mal in den Statistiken von BP auffällt , das weniger gekauft wird . Das wird das einzige Argument sein für BP etwas zu ändern denke ich mal .

15. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Mahlzeit @all,

so, BBD ist vorbei und SuFu ist auch nicht mehr im "Angebot". Zeit, das We einmal Revue passieren zu lassen:

Ich habe einen Nachbarn, der war meines Wissens noch nie hier im Forum aktiv, aber bei jedem (!) BBD hat er immer mindestens 10 große Pakete gekauft.
    Diesmal dachte ich erst, dass er nicht da sei, aber Samstag-Abend kamen die ersten 10 SuFu bei mir an. Gestern hat er dann noch einmal ein großes Paket gekauft, aber das war´s dann auch.

Weiterhin gibt es da noch meine Freundin, die hier auch nie unterwegs ist. Sie schickte mir Samstag eine Hedwig mit der Anfrage, wie bei mir die Zucht läuft, denn so "grottig", wie dieses Mal war es bei ihr noch nie. Sie glaubte erst, dass es an ihrem neuen Level 100 liegt. Leider musste ich ihr mitteilen, dass ich sogar das Event sofort abgeblasen habe, als ich die ersten Ergebnisse gesehen habe. Sie kaufte dennoch ein Paket (ich erhielt 2 SuFu) und war wieder enttäuscht.
    Diese Freundin kaufte sonst auch immer mindestens 5 große Pakete. Schlussendlich habe ich noch eine Nachbarin, welche auch hier aktiv ist. Diese war diesmal auch sehr zurückhaltend.

Das mit den Parfum-Preisen kann ich auch nicht unbedingt bestätigen, denn auf meinem Markt und dem meines Sohnes ist Parfum nicht wesentlich über 500 MP gestiegen.
    Normal ist bei mir zwischen 350 und 500 MP. Bei meinem Sohn liegt der Preis meist um die 200 bis 450 MP.

Ich denke schon, dass BP einen massiven Umsatzeinbruch hat, aber leider kommen die endgültigen Zahlen frühestens Anfang April. Ob BP so lange Luft hat, um solche markanten kaufmännischen Fehler unbeschadet zu überbrücken weiß ich jedoch nicht.

Ich für meinen Teil werde definitiv lieber andere Dinge finanzieren, als solch eine veraxxxe.

Tante Edit hat ein "n" gebracht.

16. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Konnte die Finger nicht davon lassen und habe es noch einmal gewagt.

Wieso funktioniert es jetzt und am BBD nicht?
    Sprünge von Stufe 7 auf 9 oder von 6 auf 8

Mir fehlen die Worte, das ist ja wohl die komplette Ver........
    Dann brauchen wir ja gar keinen BBD mehr.

Mira, xaviere1, anita19591959 und 9 anderen gefällt dies.
  17. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Habe jetzt das Umfrageformular dazu genutzt um [im Bemerkungsfeld am Ende] meine Einschätzung anzubringen. War ja gerade passend zum Umfragethema - Unterpunkt "lohnt das SuFu". Als Schlussfolgerung habe ich noch die Analogie angebracht das es sich so verhält als ob der Europapark Attraktionen (und damit den "Spaß") abbaut. Habe [just my 2ct; sory dafür] betriebswirtschaftlich argumentiert das es (bei akuter Geldnot seitens BP) sinnvoller wäre den "Eintrittspreis" (für das SuFu) zu erhöhen als den Spielspaß zu nehmen. [Das ist - ebenfalls analog - bei dem Farmwheel ja das gleiche als ob man die wahrscheinlichkeit für Spitzen-Preise herausnimmt.... das mag (in der Theorie) rechnerisch zwar das gleiche erbringen wie ein geringfügiges erhöhen der Ticketpreise, wird aber schon in der "ersten Runde" dazu führen das weniger Tickets anstelle von mehr gekauft werden da der Anreiz durch den gesunkenen Spaß sinkt. Der Europapark baut zu, erhöht damit den Spaß und erhöht dann den Preis. Das ist der Weg wie es funktioniert.]

Ob das jemand liest?..... Hm.... der Praktikant bei der Auswertung vermutlich xD xD

Mira, Engelchen-Chrissi, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Möchtest Du mit diesem Screenshot nicht mal den Support anschreiben?
    Da sich in Deinem Thread und auch in dem anderen, ähnlichen im Bewegunsbereich kein Mod blicken lässt, würde mich brennend interessieren, was die BP-Zentrale dazu sagt.

Es besteht die klitzekleine Möglichkeit, dass sich mit Einführung des neuen Zuchtlayers ein Bug beim BBD eingeschlichen hat (auch wenn ich persönlich nicht daran glaube).

Mira, Engelchen-Chrissi, maspie und 5 anderen gefällt dies.
  19. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Was werden die schon sagen, ist manipuliert, genauso wie das beim öffnen vom Kalender war.
    Die werden nie im Leben einen Fehler eingestehen.

20. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Fehler eingestehen wäre zuviel verlangt :music:, eine erneute (wortlose ...) Nachbesserung zugunsten der Spieler für den nächsten BBD wäre jedoch denkbar, wenn sich genügend Spieler beschweren. BP möchte seine zahlungswillige Kundschaft nicht verlieren.

Du landest bei Deinem investierten Geldeinsatz höchstwahrlscheinlich beim Top-Gamers-Club-Support.
    Ich würde es an Deiner Stelle versuchen und zwar in einem nicht mehr ganz freundlichen Ton und mit Hinweis, wie viel ich in den letzten Monaten/Jahren an SF investiert habe.

Obwohl ... der Support hat schon sehr lange nichts mehr von mir gehört. Die Mitarbeiter vermissen mich bestimmt schon. Es wird Zeit, wieder mal "hallo" zu sagen. :D

.Mimchen., Mira, anita19591959 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.