Jegliche Spielfreude ist abhanden gekommen

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Lunamarisa gestartet, 12 Dezember 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Hallo, 66 Zuchten gestartet gestern, grad abgeerntet, es scheint etwas besser zu sein, und nicht mehr wie das letzte mal,
    nur mit Grundtieren gezüchtet, zb eine Quitschente + das nächste Tier oder ein Kameleoge,
    auf jeden Fall bei nur 66 Zuchten ist da schon ein Unterschied, aber ich züchte morgen noch was für genaueres weil jetzt habe ich keene richtige Zeit ;)
    grad für mal ein paar Zuchten laufen zu lassen.

Mira, eleysa01 und Lunamarisa gefällt dies.
  2. Ich1340

Ich1340 Foren-Grünschnabel

Lange hatte man die Möglichkeit mit dem Ansehen von Filmen Tulpgulden zu bekommen. Farmerama. Bigpoint hat ja auch keinen Schaden dabei denn die Firmen welche Ihre Werbung da einspielen müssen ja auch dafür zahlen. Seit über einer Woche bekomme ich keinen Film sondern nur schwarzes Feld. Zweimal habe ich schon Bigpoint angeschrieben. Man bekommt so kuriose Meldungen wie versuchen Sie es doch mit einem anderen Proveider oder sehen sie doch in den Foren nach. Allem Anschein ist man bei Pigpoint nicht gewillt das Problem zu lösen. Schön langsam habe ich die Nase voll. Immer nur Geld opfern aber man merkt keinerlei Anerkennung von Pigboint. Aber ich kann ja auch aufhören denn zum Glück bin ich ja mit Pigboint nicht verheiratet.

3. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

So, eine Testreihe ist durch.
    BB mit Rune, Zucht mit Grund-Ziege

FA20160108185521.png FA20160108221432.png

Zuchtanzahl Ziege Gefleckte Ziege Schwarze Ziege Angora-Ziege Zwergziege Fliege-Ziege Rambo C.K. Zucker-Ziege Meckerziege
    13200168261788037576662225431102
    -127,47%135,45%28,46%5,05%1,68%0,41%0,23%0,08%0,02%

Mira, Nehu73, lesco2000 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

@-=Lupeg=-

Wechsel deinen Testserver, das Ergebnis ist mehr als mies ;).
    Normalerweise setze ich 15.000 SF ein und meine Ergebnisse (10.000 SF weniger wie du) übertreffen deine bei weitem.
    Bei deinen Ergebnissen hätte ich das Züchten schon vor Jahren aufgegeben.

Dieser BBD ist aber vollkommen in Ordnung :D.

wishes3, Mira, TeufelineMarjorie und 5 anderen gefällt dies.
  5. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Nenne nun noch einen Börsenaffen mein eigen ...aus Grundtieren [​IMG]

Allen bei denen es noch nicht flutscht, wünsche ich viel Glück [​IMG]

Eins muß ich aber noch los werden, auch wenn es jetzt wieder besser springt, macht mir
    das züchten nicht soviel Spaß.

Ich hab lieber langsam und besonnen die alten Wackelbuden bestückt, als jetzt innerhalb von Sekunden 50 Zuchten anzusetzen. [​IMG]

Mira, AnnesRanch, trizi2 und 2 anderen gefällt dies.
  6. -=Lupeg=-

Da kann man mal wieder sehen, was der Zufall oder die Erinnerung bewirken kann.
    Du solltest nicht vergessen, dass nur mit Grundtieren gezüchtet wurde.
    Mal davon abgesehen, dass es kein Testserver sondern der Life-Server ist, entsprechen die Ergebnisse annähernd den Durchschnittswerten von August 2014.

7. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Habe ich gesehen, dass du nur mit Grundtieren gezüchtet hast.
    Ich bin nicht diejenige die behauptet hat, dass die BBD's immer schlechter geworden sind :(, natürlich war mal ab und zu einer dabei wo es nicht lief, aber ich denke das Ganze ist zum Teil auch eine Glückssache. Meistens war ich zufrieden, sonst würde ich nicht soviel SF einsetzen.

Das einzige Mal wo ich richtig gemeckert habe und das mit Recht, war beim letzten BBD, weil da war ich meilenweit von den "normalen Ergebnissen" entfernt.

Edit: freue mich also, dass meine Ergebnisse über dem Durchschnitt liegen.
    Beim nächsten BBD konzentriere ich mich auf ein Tier damit ich einen genauen Vergleich habe.

Diesen Satz hättest du Dir sparen können, trifft nämlich nicht auf mich zu, finde ihn unpassend und auch nicht gerade nett.
    "Da kann man mal wieder sehen, was der Zufall oder die Erinnerung bewirken kann.

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2016
    Mira, eleysa01, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  8. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Hallo,

ich hatte die Ergebnisse auch gerade noch mal gegenuebergestellt und bin zu dem gleichen Schluss gekommen: die Werte liegen ziemlich exakt da, wo sie im August 2014 auch lagen.

Vielen Dank fuer's Testen!

Mira, eleysa01, AnnesRanch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  9. -=Lupeg=-

Wieso ? Wenn Du deutlich bessere Werte hattest, liegt das doch an einer zufälligen Streuung.
    Was ist daran bitte böse ? Und das mit der Erinnerung ist auch nicht böse gemeint. Unterhalte dich mal mit Polizisten über Zeugenaussagen.
    Es ist teilweise erstaunlich, wie und unser Erinnerungsvermögen belügt.

Schau bitte noch mal nach Stufe 8. Da hatte ich 0,02

Mira, SkyViewerOnFarm und Mzocker66 gefällt dies.
  10. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

ups, korrigiert.

AnnesRanch gefällt dies.
  11. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Der Zufall kann einiges bewirken, da stimme ich Dir ja zu. Aber was hat das mit Erinnerung zu tun, ich erinnere mich sehr gut an meine Ergebnisse, bin noch nicht so vergesslich. Wenn ich jetzt immer bei den BBD's gemeckert hätte, wäre es ja vielleicht ok gewesen, aber wie im vorherigen Post schon geschrieben war ich immer weitestgehend zufrieden (bis auf 1 oder 2 Ausnahmen)

Edit: mein Mann ist Polizist und mein Erinnerungsvermögen belügt mich noch nicht-.-

12. -=Lupeg=-

Damit meine ich: Weichen Deine Ergebnisse stark von den durchschnittlichen Werten ab, ist entweder die Erinnerung an die Werte etwas rosa eingefärbt, oder Du hattest beim Zufall extrem viel Glück.

Diese beiden Aussagen verwundern mich halt ein wenig. Denn bei 15.000 SF wird die Zufalls-Streuung schon recht gut ausgeglichen.

AnnesRanch und SkyViewerOnFarm gefällt dies.
  13. Lunamarisa

Lunamarisa Forenfreak

Zu diesem Zeitpunkt kann nur schätzen habe ich maximal 2500 SF verbraucht.

Edit: Hier das Ergebnis zu Beginn der Chamäleonzucht.
    Einsatz an SF 12.800 natürlich nicht nur mit Grundstufe gezüchtet.
    Und das war wirklich ein schlechter BBD (einer von denen, wo ich mich so richtig geärgert hatte)
    KLICK

Mira, eleysa01, AnnesRanch und 1 weiteren Person gefällt dies.
  14. -=Lupeg=-

Damit ist die Vergleichbarkeit etwas schwierig.

So, um noch mal ein paar Zahlen zu posten. Diesmal nur mit schwarzen Ziegen gezüchtet:

FA20160108222525.png FA20160109003539.png

Zuchtanzahl Ziege Gefleckte Ziege Schwarze Ziege Angora-Ziege Zwergziege Fliege-Ziege Rambo C.K. Zucker-Ziege Meckerziege
    132001673863362186123001800682771
    -126,80%48,00%16,56%93,18%13,64%0,52%0,20%0,05%0,01%

Mira, SkyViewerOnFarm und [NightShadow] gefällt dies.
  15. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Also ich kann mich dieses mal wirklich nicht beklagen... :)

Ich habe zwar bisher "nur" 1.800 SF eingesetzt, aber bis jetzt waren die Ergebnisse schon deutlich besser, als beim letzten BBD...
    Einen besonderen Glücksgriff hatte ich dieses mal sogar auch dabei..! :music:

Beim letzten mal war die Zucht ne reinste SF-Verschwendungsmaschine...
    Mal schauen, was morgen, bzw. heute im Laufe des Tages noch so raus kommt.. :)

Allen noch viel Erfolg!

LG.

16. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Also ich bin nicht zufrieden.....

Ich züchtete mit Fledermäusen (gestern und heute, über 100 Zuchtvorgänge - und da war es nach wie vor eine Kathastrophe, also nicht mit den Sprüngen, sondern mit dem
    zusätzlichen zufälligen Zuchttier. (KEIN einzige Feder, Sportler oder höher aus Grundtieren und Weißen Fledis)
    Für mich stimmt das nicht.

Bei den Kühen hat es dagegen geklappt, da kamem von Grundtier auch die zu erwartenden zusätzlichen Tiere, also Almkuh, Highland, Flammenstier.

Kann es sein, dass sobald nicht Grundtiere verzüchtet werden, eben die zufälligen Zuchttiere zu wünschen übrig lassen?

Mira, Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  17. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

ich glaub, ich dreh durch >:(

100 X norm. Kamele

weiß 143
    trikamel 22
    Alpaka 9

50 X weiße Kamele

trikamel 52
    Alpaka 4

Mira, sunflower68, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  18. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Ich hab über 550 SF verballert. Kein Sprung über zwei Stufen hinaus. -.-

Mira, sunflower68, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  19. killle

killle Lebende Forenlegende

Bei mir geht es so wie gestern weiter - immer nur das nächst höhere Tier und ab und zu Grundtiere zurück.

20. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Der Rest ist eigentlich OK ..... die Kamele sind unterirdisch und die waren eigentlich immer mein Steckenpferd ....die 50 Zuchten mit den weißen Kamelen ist die Krönung des Ganzen

kurz OT .... hast du meine Nachricht bekommen?

AnnesRanch gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.