Jenseits von Gut und Boese

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von trampelchen69 gestartet, 24 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Kein Problem. Ich hoffe Du verstehst, dass wir auch über Dinge informieren die man für € bekommt.
    Wir können nur auf Möglichkeiten hinweisen. Ob sie verwendet werden muss jeder für sich selber wissen.

CharlyJoe gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Naja... mit hoher Auslastung allein hat es ja nichts zutun, diese elende Hakerei. Und ich kann jeden verstehen, der das Handtuch wirft und sich Events verweigert, weil er keinen Nerv für die sich stundenlang hinziehenden Umbauaktionen hat.
    Aber es ist ja auch beim ernten, füttern/aussäen und wässern ein Drama... ich hatte die letzten Tage Elefanten auf der Insel stehen... die hab ich höchstens 2 mal am Tag versorgt, weil es mir auf den Senkel ging, dass es 30 Minuten und länger dauert, 40 Ställe zu ernten, auszumisten, zu füttern und zu wässern.

Mit diesem mit aller Macht den Archivar und somit das neue Premium an den Mann bringen, verdirbt es sich BP auf Dauer ganz ordentlich mit jedem, der nicht nur ohne Premium aber mit EH spielt, sondern besonders mit denen die sich das ganze per Hand antun müssen.

edit:

Um auf den Eröffnungspost auch noch einzugehen... mit diesem Event hat BP - was die Abgaben und die Einschätzung zum Schwierigkeitsgrad angeht - ganz tief ins Klo gegriffen, was ich auch schon in der Feedbackrunde so geäußert habe.

]Panda[, BlackLady1609, Haramis und 9 anderen gefällt dies.
  3. naranja

naranja Lebende Forenlegende

EP, es ist ein Langzeit Spiel
    die Box?
    gut es kann aus 18 Boxen etwas kommen
    18 in Worten achtzehn
    davon etwa die hälfte wo zb 1 Pflanze oder 1 Frucht kommen kann
    ich gehe mal davon aus, zuerst kommt die Box und da sind die besseren Boxen bestimmt seltener dran,
    dann der Inhalt
    Ich hab schon einige WL Boxen
    einige davon bringen halt eine Pflanze oder eine Frucht
    es sind einige WLs dabei die habe ich erst gar nicht erspielt da der Inhalt mir nicht zusagt
    dafür soll ich 300 Handwerksprodukte abgeben
    über 20 000 TP anbauen?
    wenn ich jetzt Sachen auf dem Markt verkaufe
    könnte ich mir genug HWP holen um EPs und TEPs zu machen
    Insel mach ich ja weiter Punkte wegen Bananen
    Farm? richtig warum soll ich schnell L100 erreichen das ich, falls nochmal ein L Event kommt, ich nicht mehr mitmachen könnte?
    weil ich die Pflanzen ab L100 brauche?
    Und diese Box sehe ich nicht als Schmankerl an:oops::(
    selbst wenn es 1:1 programmiert währe. was die Boxen ja nicht sind ( bei der Sterne Box hab ich immer einen Stern )
    steht es in etwa 1:100 das ich keine Pflanze Frucht oder Mist bekomme
    Bei Mist kann es ja sein das er überläuft
    Beim Dreh kann es sein das sie im Nirwana verschwinden
    Ich kann mir nicht vorstellen das ein Hinweis kommt ich könnte ein Dreh bekommen.
    Müsste aber eigentlich

CharlyJoe gefällt dies.
  4. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Wird leider per Mehrheitsbeschluss durch das Forum abgelehnt.8)

lg Ingrid

Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
    ]Panda[, schlewi, Amazone1 und 2 anderen gefällt dies.
  5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ich habe bisher bei keinem Event Pflanzen ab Level 100 gebraucht bzw. abgeben müssen....
    die braucht man nur für die HL-Quests....
    also einfach eine falsche Behauptung/Einstellung von dir...
    logisch ist sie ein Schmankerl, da es die Box ja zusätzlich zu den EP und TEP gibt...
    aber das ist eine persönliche Einstellung
    Handwerksprodukte mussten noch nie bei einem Event abgegeben werden...

]Panda[, xxp123, GrafTrollo und 4 anderen gefällt dies.
  6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Meinte auch Erzeugnisse, sorry:oops: und in dem Event sind es über 300 wenn ich mich nicht verrechnet habe
    und ich bleibe dabei die hälfte der Boxen daraus brauche ich nichts
    kein Parfüm keine eine Pflanze keine eine Frucht und davon sind genug Boxen dabei
    es gibt ein paar wenige für die ich eventuell bereit wäre.
    aber so eine Zufalls Box. Nö
    Ich meinte mit l100, das diese Pflanzen nicht wirklich gebraucht werden, also für mich kein Reitz darstellen schnell die 100 zu erreichen

CharlyJoe, Tigerfrau51 und NicciundLucas gefällt dies.
  7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Das kostet aber 8 € im Monat ;)

]Panda[, CharlyJoe, Amazone1 und 2 anderen gefällt dies.
  8. Tigerfrau51

Tigerfrau51 Freiherr des Forums

Auch ich bin mit dem Event fertig. LG

CharlyJoe gefällt dies.
  9. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Und er nützt nichts, wenn du nicht auch den Erntehelfer hast. Selbst wenn nur Bäume stehen klickt man sich wahrscheinlich dumm und dämlich beim Ernten der Items und Wolkenlinien und die Events kann man dann sowieso vergessen.
    Also wozu ist das Premium ohne Erntehelfer überhaupt zu gebrauchen?

10. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

GENAU das kommt dazu

dann ist für das bewirtschaften der Farm schon 18 Euro fällig ... monatlich!

zimmi164, flora1966, CharlyJoe und 2 anderen gefällt dies.
  11. mogli52

z.B. für die doppelte Baumernte...:D

]Panda[ und CharlyJoe gefällt dies.
  12. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Ohne Zweifel ist er das.
    Aber man kann ihn halt im Paket kaufen.
    Diese Unselige Trennung von XXL und Grundbäumen gehört abgeschafft.
    Ich hoffe mal nicht, das die Hakelei im Spiel als Verkaufsförderung für Premium angesehen wird.

13. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Okay, und die Items und Wolkenlinien erntet man dann 2 mal täglich per Hand? Ich kann mir da was schöneres vorstellen. Die so gewonnenen Dropse hab ich dann auch nur unnütz in der Scheune liegen, weil ich garantiert kein Event mehr ohne Erntehelfer spiele.

flora1966, CharlyJoe und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  14. mogli52

das war ja nicht die Frage....:)

]Panda[ und CharlyJoe gefällt dies.
  15. LilaDrachen

LilaDrachen Boardveteran

Die Abgabemengen sind nicht ohne. Kleine Spieler tun sich schon schwer. Allerdings ist dieses Spiel nicht nur für
    HL´er. Die Kleinen machen halt nur soweit es ihnen möglich ist. Wo ist das Problem?

Ich selbst mach dieses Event nicht mit, da ich meinen eigenen Schwerpunkt setze. Das macht wohl auch jeder.
    Baue regelmässig um, oft 2-3x die Woche. Allerdings gönne ich mir monatl. den EH, aber ist ja meine Sache.

CharlyJoe gefällt dies.
  16. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

das sehe ich auch so....gestern habe ich vor lauter Frust, mein Premium gekündigt, weil es mich maßlos aufregt, dass das Spiel schon lange nicht mehr flüssig läuft. Ich wollte außer dem EH - Monatspaket auch kein weiteres Geld mehr ausgeben, hatte ich mir ganz fest vorgenommen.;)
    Gestern Abend hat mein Haben-wollen-Gen wieder einmal gesiegt, ich habe mir ein 750 er TG-Paket gegönnt und davon wiederum die Rätselbaum-Pakete kaufen wollen. Aber selbst beim EG ausgeben, vergeht mir die Freude. Erst nach mehreren Malen neu laden, war es mir möglich diese Pakete zu kaufen. Da hätte ich mich schon wieder in den Po beißen können, dass ich doch wieder ca. 25 Euro aus gegeben habe. Es ging mir dabei nicht mal um das Geld, dass habe ich bewusst, für mich entschieden, aber dass mir durch das Einfrieren und Hängen des Spieles die Freude daran verloren ging, dass hat mich geärgert.
    Ganz ehrlich, wenn das so weiter geht, werde ich doch irgendwann in nächster Zeit, meine Farm aufgeben. Meine Nebenfarmen bespiele ich schon gar nicht mehr wirklich, weil ich so viel Zeit und Nerven, in diese Farm investiert habe, dass ich nicht noch mehr Frust haben will. Es tut mir dann, immer nur leid, um meine Nachbarn, auf den Nebenfarmen, weil die dann auch keine Geschenke bekommen. :(

17. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Hallöle,

Natürlich sind 25.000 TP keine Kleinigkeit, aber ein Spieler so ab Lv 55 sollte eigentlich alle Farmflächen und zumindest einen Teil der 1 Inselfläche frei haben.
    Wenn nun bei diesem Event alle Flächen für die TP genutzt wurden, natürlich mit KAC und 1er-Feldern, war die geforderte Menge durch die kurze Laufzeit von 4:30 Stunden (mit Wasser) in ca 3 Tagen zu erspielen.
    Zu den Dropsen..klar 1100 sind schon eine Hausnummer, aber die Droprate war bei diesem Event..jedenfalls meiner Meinung nach...recht gut eingestellt und mit einer nächtlichen Langzeitpflanze war die geforderte Menge durchaus zu erreichen.
    Etwas anderes sind die Abgaben der Erzeugnisse gewesen, wobei ich dort speziell die Hitsingels meine...es gibt viele Spieler, die leider über keine Elchbühne verfügen..allerdings war die Hitsingle monatelang sehr günstig am Markt zu erstehen...eine Möglichkeit, um an Erzeugnisse ran zu kommen, die der einzelne Spieler nicht selbst erzeugen kann.
    Allerdings wurde in den letzten Monaten verstärkt nach Abgaben aus der Scheune gerufen, nun wurden Dinge aus der Scheune gefordert und es ist auch wieder nicht recht. Natürlich hat es ein High-Lvler einfacher als ein kleiner Spieler, der vielleicht bei lv 40 ist, aber dafür hat der High-Lvler auch schon sehr viel mehr Zeit in seine Farm investiert und diese investierte Zeit sollte sich dann auch als Vorteil bei einem Event auswirken!

Vielleicht wäre es langsam tatsächlich an der Zeit, die Events in drei Kategorien einzuteilen...Anfänger...Fortgeschrittener...Experte...aber auch da käme es dann zu Geschrei, denn nicht jeder Spieler über lv 100 hat auch zwingend eine gut gefüllt Scheune..
    Um das Ganze jetzt mal auf die Spitze zu treiben...vielleicht sollte BP vor jedem Event einen Layer rausbringen, in dem jeder Spieler ankreuzen kann, welcher Zeitplan für ihn in diesem Event passend wäre....z.B

Schüler
    Hausfrau
    Halbtagsjob
    Vollzeit
    Schichtdienst

Selbst dabei gäbe es dann immer noch Spieler, die aus ganz persönlichen Gründen einen Event trotzdem nicht erfolgreich beenden könnten, daran wird sich auch nie etwas ändern, weil es für BP und jede andere Firma schlichtweg unmöglich ist, es jeden Spieler Recht zu machen. Es kann eben nur ein Mittelweg gefunden werden und meiner Ansicht nach, war dieser Event auch für Spieler ab lv 60 beendbar..vorausgesetzt, sie haben sich auch mal die Zeit genommen, ihre Scheune zu füllen.

Zu dem letzten Punkt...das liebe Geld...ich spiele jetzt seit 2011, bin Lv 104 und habe noch nie für einen Event Körbchen gekauft, allerdings war ich damals auch schon in lv 62 od 63, als ich schließlich meinen ersten Event komplett beenden konnte. Zuvor musste ich mich auch mit Teilerfolgen zufrieden geben, weil die Anforderungen für mich zuvor einfach zu hoch waren.

18. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Jo... dann träume mal weiter ;)... das war mal so, als noch regelmäßig Sterne (und da meine ich nicht nur mal 10 oder 12) in Events erspielbar waren.

Die meisten Farmhallen-Quests sind für Kleine nicht spielbar.... da dauert es "eine kleine Ewigkeit" bis die Sterne für die WL und Insel zusammen sind... vom Regenwald ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2017
  19. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

Ich habe nicht gesagt, dass es ein Spaziergang ist, aber auf meiner Babyfarm hatte ich mit lv 50 alle Farmflächen und teilweise die 1 Inselfläche frei...ohne Hilfe versteht sich.
    Das war nämlich der Grund ,warum ich überhaupt die Babyfarm aufgemacht hatte, ich wollte mal sehen, wie das mit dem neuen Tuti usw weiter..natürlich haben mir meine Kenntnisse über Farma dabei geholfen.
    So hab ich eben z.b. Weizen bis zum Umfallen angebaut, diesen zu Hühnerfutter verarbeitet, verkauft und mit dem gewonnenen Geld in der Farmhalle die Kuhmilch/Honigquest erfüllt. Das gab reichlich Sterne, mit denen ich dann eben die Flächen freispielen konnte.

bertabimmelmeier, xpowerwomanx und schlewi gefällt dies.
  20. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Sicher sind Abgabemengen nicht ohne, gerade was die Erzeugnisse betrifft. Viele haben ja auch Erzeugnisse wegen der Kristallflächen abgegeben - und die fehlten dann auf einmal.

Mittlerweile aber sehe ich Events gelassen entgegen. Ich spiele levelmäßig auch etwas über der vom TE genannten Gruppe, aber ich muß nicht mehr alles schaffen. Auch beim aktuellen Event habe ich mir die EP-Brotdose herausgepickt, die TP auf der Insel angebaut und ein paar Erzeugnisse zugekauft. So hat mir die Dose rund 1 Mio. EP während des Events gebracht. Und Drops brauchte ich auch nicht, denn die WL ist mit ihrer Laufzeit von 16 h für mich uninteressant.
    Morgen wird es wohl die nächste FAQ geben. Die werde ich aufmerksam lesen und dann entscheiden, ob ich mitmache und wenn ja, in welchem Umfang.

Auch in Zukunft - davon bin ich überzeugt - wird BP die Anforderungen immer wieder erhöhen. Die Spieler werden wohl immer häufiger vor die Entscheidung gestellt, ob sich der Aufwand für den Umbau, die benötigten Hilfsmittel wie den EH und evt. auch SD wirklich lohnt. Und ich bin mir auch sicher, dass BP die Events so trickreich (freundlich ausgedrückt) gestalten wird, dass man schon genau überlegen muß.

Mir selber hat das Auslassen von Events bzw. das selektive Spielen zumindest mehr Ruhe auf der Farm beschert.
    Die Zeiten, wo ich allem Möglichen hinterher gelaufen bin, sind lange vorbei.

Grüße

bertabimmelmeier, duftziege und xxp123 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.