Jenseits von Gut und Boese

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von trampelchen69 gestartet, 24 August 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Öhm... mit den Sternen aus den Erzeugnis-Quests für Kuhmilch und Honig, bekommt man nichtmal die Waldlichtung komplett frei, geschweige denn die Insel noch mit dazu.

Die beiden Quests bringen jeweils 60 Sterne... das reicht für 2 Teilflächen der Waldlichtung und das wars... für die ganze WL und die Insel müssen es schon mindestens 5 Erzeugnis-Quests sein, die komplett erledigt werden... andererseits wäre es in meinen Augen ziemlich "dumm", würde man sie alle auf einen Schlag erledigen und die dort zu gewinnenden EH relativ sinnlos verschwenden, wenn man eine Farm regulär bespielen will und nicht nur mal "testen".

Du sagst, deine Erfahrung hat dir geholfen... und genau das ist der Haken! Das ist dann nämlich kein "Maßstab" für wirklich kleine Farmer... womit dann schon allein der Anbau von Weizen und anderem ein Geduldsspiel wird, für welches man unendlich viel Zeit benötigt, um die für Einkäufe dringend erforderlichen MPs zu sammeln... bei 160-200 Ertrag von einer Anbaufläche.

beilagenkoch78 gefällt dies.
  2. Nyrian

Nyrian Lebende Forenlegende

@schlewi:

Natürlich sind die Anforderungen höher geworden und daran wird sich mit Sicherheit auch nix ändern, aber der Mauso-Event war..jedenfalls meiner Meinung nach..durchaus machbar.
    Allerdings musste dafür die Farm/Insel natürlich umgebaut werden (auch wenn ich das hasse), ich habe dann ab Eventstart die TP gepflanzt, da ich nie vor 0 Uhr ins Bett gehe und morgens spätestens gegen 6 Uhr wieder auf bin, kamen die TP auch Nachts drauf. So hatte ich alle benötigten TP recht schnell beisammen, während auf der WL noch 2 Schlossereien und 3 Leiterwerke standen, weil mir da noch Erzeugnisse fehlten.
    Nachdem die TP fertig waren, hab ich Zwiebeln u. Kaprose angebaut, da ich diese beiden Pflanzen eh grad am vermehren bin, daraus hat es auch gut gedroppst und so konnte ich den Event bereits Sonntags entspannt beenden.
    Hilfsmittel bei diesem Event waren:
    SD/SSD/Stollen/w. Unschuld ..für die 1-2 Vermehrung, danach bekamen die Pflanzen nur noch Wasser
    KAC...läuft bei mir aber eh ständig
    und natürlich den EH

Die Brotdosen fand ich bei diesem Event gut, hab das SF und die GB gern mitgenommen!

@Bauerntrampel:
    die Kuhmilch/Honigquest waren nur Beispiele, natürlich musste ich noch mehr Quest erfüllen, aber durch das schnelle Lvl kommen auch noch einige Sternchen zusammen..es ist also machbar..auch wenn es nicht leicht ist.
    Sicher haben Neufarmer nicht die Erfahrung, sie wissen nicht, was wirklich wichtig ist, aber mal ehrlich, dass ist in jedem Spiel so, in dem ich neu anfange und wenn ich ein Langzeitspiel beginne, dann muss ich da von Anfang an viel Geduld mitbringen..ansonsten such ich mir ein anderes Spiel.
    Ich sag ja nicht, dass die Event aus dem Handgelenk zu schütteln sind, aber es gibt auch viele Spieler, die schreien: *ist nur für High-Lvler machbar* und wenn man dann nachfragt, kommen Sprüche wie *ich seh ja nicht ein, alles abzureißen, dass muss auch so gehen*...
    Entscheidend ist doch, dass es vor jedem Event eine FAQ gibt, die ich mir gründlich durchlese..sind mir die Anforderungen zu hoch, lasse ich es sein oder spiele nur einen Teil...und wenn ich eben erst lv 50 bin, kann ich nicht erwarten, jeden Event abschließen zu können, das ging schon früher nicht.

Zuletzt bearbeitet: 29 August 2017
    ]Panda[, cooley, isorry und 1 weiteren Person gefällt dies.
  3. jere10

jere10 Aktiver Autor

Wichtig ist es für Neufarmer, dass sie die Quest, in der Farmhalle versuchen zu erfüllen, um Die Flächen frei zu spielen. Mir fehelen noch 2 Flächen der Kristallfällen, weil ich nicht genug Farmtaler habe und auch die Quest noch nicht erfüllt habe. Ich habe schon einige € für Superfutter und Partydrehs ausgegeben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man durch den Verkauf von Zuchttieren viel Moospennys erhalten kann, die man dann für die Erfüllung der der Quest wieder einsetzen kann.

4. finner70

finner70 Admiral des Forums

Mein kleine Farm ist jetzt 229 Tage alt. 2440 Sterne habe ich freigeschaltet. LL bei 22%. Moospennys hauptsächlich mit Koalas, Hasen und Eukalyptus gemacht. Echtgeldeinsatz bisher 99 Cent. Einige Events konnte ich auch schon komplett durchspielen. Wenn es noch sprechende Küken gebe, würde ich empfehlen zu erst die Baumfrucht und Erzeugnis Quest in der Farmhalle zu bearbeiten.

5. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Ich würde zu den Zuchtquests raten und zwar zu den Stufen 1-3 . Die Zuchttiere der 1. Stufe kann man sich mit Möhren oder Weizen finanzieren und bei den neuen Zuchtquests gibt es in den ersten 3 Stufen satte 36 Sterne.
    Aber das sind alles Erkenntnisse, die man als langjähriger interessierter Spieler hat, für Neulinge ist es wirklich schwer sich alle Farmflächen frei zu spielen und noch die LL zu erreichen.

6. finner70

finner70 Admiral des Forums

Klar. Die Zuchtquests natürlich auch. Moospennys sind wichtig. Die finde ich sind einfach zu erzeugen. Der Markt gibt einiges her. Viele Altspieler sitzen doch auf ihren Millionen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.