Joker-Item für die WL

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von JZJE123 gestartet, 16 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. JZJE123

    JZJE123 Aktiver Autor

    ich ärgere mich über die unvollständigen WL - die benötigten Items sind häufig auch über den G&T nicht zu bekommen, werden aber nicht von BP zum Verkauf angeboten. Da ja jedem was anderes fehlt, wie wäre es denn mit einem Joker-Item (gegen TG)? Vielleicht nicht für die top-WL?
    LG JZJE123
     
    Tango50, .enibas., VirtoFrank und 7 anderen gefällt dies.
  2. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ich halte das für eine wirklich gute Idee.
    Natürlich muß man sich überlegen, wie man die Joker passend gestaltet (1er, 2er und 4er), aber das müßte doch eigentlich gut machbar sein.
    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn BP das zum Geschäftsmodell entwickelt. Denn es würde für viele Spieler Sinn machen.

    Mir fällt gerade ein: wie viele Joker kann ich pro WL einsetzen ? Wenn es unbegrenzt viele sind, kann ich mir eine Event-WL nur mit Joker-Items bestücken, die ich evt. gegen TG oder Echtgeld kaufen kann. Das dürfte Betreiberlein sehr gut gefallen.

    Grüße
     
    Tango50, .enibas., VirtoFrank und 5 anderen gefällt dies.
  3. puella_perdita

    puella_perdita Junior Experte

    Was für eine supertolle Idee !!! :D

    Und diejenigen, die lieber die Originalitems auf den WL haben, hätten dann auch endlich mal eine Chance diese Items beim G&T einzutauschen, da diejenigen, die Joker benutzen, diese auf ihren WL freischaufeln könnten.
     
    Tango50, .enibas. und VirtoFrank gefällt dies.
  4. VirtoFrank

    VirtoFrank Nachwuchs-Autor

    Für diese Super-Idee gibt`s von mir ein dickes: "Au ja... bitte-bitte!!".
     
    Tango50 und .enibas. gefällt dies.
  5. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Gugt ihr hier
    FAQ - Farmwheel Jackpot Sale | Farmerama DE
    da gibbet Angebote
    Preis 9 bis 69 TG
    was soll da ein Jocker Item kosten?
    bestimmt keine 9 TG das kann doch so gar nicht gehen
    eher nehmen die 69 TG
    und ich finde das es kein OT ist
    für mich sind das träume die so bestimmt nie kommen werden
    Warum soll man, wenn man ein Item erspielt hat es nochmal für TG kaufen??
     
    Kloeppelschuh gefällt dies.
  6. ferocactus

    ferocactus Aktiver Autor

    naranja gefällt dies.
  7. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Hm, also mal abgesehen davon, dass BP ein Joker-Item rein geschäftlich niemals einführen wird, kann ich diese Anfrage nicht wirklich nachvollziehen. Regelmäßig werden Retro-Item-Verkaufsangebote eingestellt, die sollten dann auch genutzt werden. Auch wenn es bitter ist, wer es nicht geschafft hat, ein Item während eines Events zu erspielen, der/die/es muss halt warten, bis es irgendwann einmal angeboten oder bei G+T zum Tausch angepriesen wird.
    EDIT: Bevor jetzt ein gewaltiger Shitstorm über mich hereinbricht: Das ist meine persönliche Meinung! Fast jeder Spieler, jede Spielerin oder diverser Mensch hat die Möglichkeit (Level-abhängig) die Items zu erspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2021
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Richtig ... FAST jeder Spieler kann sich die Items erspielen ... FAST jeder

    Ich kann mich an G&Ts erinnern , wo Items wie "maronenfarmer" (Erntefest 2014) oder "Tüchtige T-Shirt-Packer" (Fairtrade 2012) wie wild gesucht wurden ... und genau die gab es nie zu kaufen , sondern nur diese Sonder-Items voom Party-Rad.

    Es gibt also einige Spieler , die FAST alles erspielen können ... FAST ...

    Ich finde die Idee nicht schlecht ... nur sollten dann auch die Preise angemessen sein (wie genau , weiß ich jetzt nicht) ... denn ein Maronenfarmer kann man sicher nicht zum selben Preis verkaufen wie andere x-beliebige Items
     
    ]Panda[ und Tango50 gefällt dies.
  9. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    FAST passt :) für die Items, die dann bei G+T gesucht werden, muss zumindest ein neuer, seltener Baum oder ein Stall bzw. eine Werkstube in pink angeboten werden.