Käufer-Markt

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von farmerett gestartet, 31 Oktober 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tancair

Tancair Forenaufseher

Bitte geht mal vom "Einbahndenken" weg.
    (die Verkäufer zu Wort melden und nur die Sichtweise der Verkäufer diskutieren)

Wer seine Waren verkaufen will und kann, der verkauft sie eh. Der hat eh kein Problem.

Also ist hier wohl eher die Sicht jener User gefragt, die etwas suchen und einfach (längere Zeit) nichts "Brauchbares" angeboten bekommen ... und nicht die Sicht jener User, die etwas verkaufen wollen, ihre Waren auch los werden (würden) - nur gerne die Gebühr sparen würden, gerne noch mehr Gewinnn machen würden etc (die haben ihren Verkaufsmarkt ja eh) ...

Ein "Käufermarkt" wäre etwas für jene Spieler, die Waren einkaufen möchten ... aber keine bekommen, weil die gesuchten Waren einfach nicht angeboten werden (zumindest nicht dann, wann man sie braucht) ... weil die "potentiellen" Verkäufer diese Waren (gerade) nicht einstellen, weil sie zu wenig Gewinn bekommen bzw weil ihnen die Gebühr zu teuer (und riskant) ist ...

Was hilft es mir (als suchenden User), wenn viele Kamele, Hühner, Hasen, Schweine, Ziegen usw verkauft werden, ich aber ein Schaf brauche, das schon seit Monaten nicht mehr angeboten wurde ... (mein Schäfchen habe ich inzwischen ... aber ein halbes Jahr darauf warten hat genervt ... und ärgert noch immer)

Ich habe noch genug offene Quests, wo ich mir gerne die fehlenden Pflänzchen kaufen würde ... aber es gibt dafür einfach zu wenige Angebote ... momentan bin ich wieder an einem Punkt angelangt, wo mir die Quests einfach nur noch am A... vorbeigehen ... was helfen mir 25 bis 100 Angebote mit 1bis 10Stück, wenn ich mehrere Tausend Pflanzen brauchen würde ... Danke, monatelang sämtliche Angebote der gesuchten Ware aufkaufen, das habe ich mir einmal angetan (damals war es der Ingwer) und dann aufgegeben - das war "mürbend" und mache ich sicher nicht nochmal.

Warum wollt ihr mir "verbieten", ein "Suchangebot" zu stellen für dieses Tierchen / diese Pflänzchen usw (in gesuchter Menge), welche/s niemand abgeben will (weil "ihr" ja glücklich damit seid, dass ihr eure Kamele los werdet ... und damit evtl mehr Gewinnn erzielt werden könnt)

(Die Gebühr kann ja dann vom Angebotenen MP-Wert abezogen werden, damit bleibt auch dies gleich)

Hoffe, ihr versteht, was ich "sagen"will ...

P.S:
    Übrigens: Da gab es schon einen Thread mit so einer Idee:

https://board-de.farmerama.com/inde...ufs-sondern-auch-kaufangebote-am-markt.39478/

LilaDrachen gefällt dies.
  2. UNTERGANG

UNTERGANG Forenaufseher

Ich habe mal diesen Absatz von dir zitiert weil ich genau dasselbe gemacht habe. Ingwer war für eine Bahama quest dabei wofür es TG´s gab.
    Daher stimme ich deinem Beitrag im vollen zu. Glaube zwar nicht dran das so ein Markt kommt aber ein Wunsch meinerseits ist das auch schon.

Tancair gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.