Event Königliche Garten-Party

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 19 August 2026 um 00:08.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, nein, Spiel 0 schaltet Spiel 1 frei

Spiel-NummerSpiel-FormBelohnungSchaltet Spiel-Nummer frei:
    0[​IMG]1 x Hexen-Garten-Party1
    1[​IMG]1 x "Königliche Garten-Party"-Sticker 10,2

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Das war mir auch aufgefallen

mogli52 und roteelster gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Karten-Sortiment beinhaltet doch von jeder Karte eine oder? Für wie blöde hält man uns denn hier?

roteelster, tanto01, justabob und 3 anderen gefällt dies.
  4. reiny

Moin
    kleiner Nachtrag zum Event :

Hallo Farmer,

es wird eine kleine Anpassung geben.

Immer wenn das Alchemiegebräu kleiner als 10 ist, wird es eine Automatische Aufbuchung auf 25 geben.​

5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

ja das hab ich ja verstanden, dann ist aber die 0 unnötig, da sie ja frei ist
    nach 1 wird 2 freigeschaltet
    Das da zum Start Karten fehlen ist auch meine Meinung.
    Mit doppel Klick anlegen ist wohl auch Glückssache?
    Beim anlegen mit Hand fallen sie aber auch öfters ab.
    Das war doch beim letzten Spiel schon so, oder?

6. little-nici

Ich ziehe lediglich die Karten von oben links mit gedrückter linker Maustaste runter auf die Ablegestapel.
    Dann einfach immer nur Rechtsklick und du kannst blitzschnell die Karten von allen Stapeln wegsortieren. Das geht ratzfatz.

_Carol. gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

wenn ich das Spielfeld betrete, sehe ich bei jedem Segment oben im blauen Feld die Belohnung...:oops:

8. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo little-nici,
    was gebucht wurde, wurde ja zu Anfang des Events über den Layer angezeigt:
    upload_2026-8-21_13-27-10.png
    Ich hab nachgefragt, warum nur ein Teil gebucht wurde.

Hallo naranja,
    wieso ist 0 unnötig? Durch das Spiel öffnest du das Schloss für Spiel 1, denn dieses Spiel ist verschlossen, solange du nicht Spiel 0 erledigt hast. Kannst du im Screen von @reiny, den du ja mit gepostet hast, doch sehen.
    Und zu deiner Frage, ob du jetzt immer in der FAQ schauen musst, damit du weisst, was du für das Spiel bekommst: Das siehst du doch auf dem Spielfeld, was du für die jeweilige Aufgabe bekommst:
    upload_2026-8-21_13-33-10.png

9. justabob

justabob Colonel des Forums

"Karten-Sortiment" enthielt definitiv auch bei meinen Farmen nur die ersten drei Kategorien (die ohne Farbtopfblumen). Und am Ende hatte ich einmal die Karten aus den Drops zu wenig, obwohl ich vor dem Starten 52 hergestellt hatte... :sleepy:
    An dieser Stelle mal herzlichen Dank gesagt für Deine Mühen, die Du Dir hier machst... :inlove::inlove::inlove:

little-nici gefällt dies.
  10. little-nici

Immer wieder gern :)
    Ich war gerade mal im Ausland stöbern. Zu diesem tollen Kartensortiment gehören wohl nur die ersten 3 Karten.
    Das sollte dann vom SM auch so übermittelt werden.

Hallo Frau_Grün,
    mein Anliegen hatte sich eigentlich schon erledigt. Ich hatte auch ein Edit gesetzt.
    Sicherlich sehe ich auf dem Layer, was zum Eventstart gebucht wurde. Das war nicht meine Frage.
    Ich verstehe trotzdem unter einem Karten-Sortiment alle 5 Karten und nicht nur 3. Das sollte dann auch so übermittelt werden. Ansonsten kann man sich die ganze Rechnerei im Vorfeld sparen, wenn ständig nachgebessert / korrigiert werden muss.

................................................

Ich würde diesem Text im Layer auch gern auf deutsch erhalten. Der flatterte gerade ein.

Zuletzt bearbeitet: 21 August 2026 um 12:47
    nicoz70, roteelster, isor1966 und 2 anderen gefällt dies.
  11. Alira1982

Auf der Farm, wo ich zum Zeitpunkt der Buchung eingeloggt gewesen war, bekam ich den Layer ebenfalls in "nicht-deutsch".
    Auf einer anderen Farm, wo ich mich anschließend eingeloggt habe, sah es dann so aus

12. reiny

Moin, meiner kam, trotzdem ich eingeloggt war, auf deutsch

Alira1982 gefällt dies.
  13. Alira1982

:oops: ok, also liegt es nicht daran, dass man zum Zeitpunkt der Buchung eingeloggt ist/war

14. TBaum

TBaum Forenanwärter

Hallo woher bekomme ich die Farbtopfblume ?
    TBaum Id: 46311432

15. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

zum x-ten Mal ... 19. spiel

tanto01 gefällt dies.
  16. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Alira1982,
    bei mir bekomme ich diese Anzeigen in Englisch, wenn ich eigentlich schon zwangsausgeloggt, aber immer noch online bin. Kommt bei mir am meisten vor, wenn ich zu dem Zeitpunkt im Edelweißtal bin, denn anschließend klappt F5 nicht mehr und ich muss mich ganz neu einloggen. Ich gebe es aber mal weiter.

Edit: Hab noch mal in NF reingesehen:
    upload_2026-8-21_14-49-2.png
    Links eingeloggt als der Layer kam, rechts gerade erst neu eingeloggt.

17. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

Ich stehe (auch im RL) zu meinen Fehlern und lebe mit den Konsequenzen. Bisher hießen die aber hier im Spiel noch nie, dass ich TG ausgeben muss, um überhaupt weiter spielen zu können. Und wie man sieht, hat BP das wohl auch so gesehen und Nachbuchungen der Elixiere, oder was auch immer das ist, eingepflegt.
    Ich hab mich auch nicht beschwert, dass das Spiel nicht aufging, sondern dass man eben ohne FG nicht weiter kommt, wenn man (auch schwerere) Fehler macht, was ja nun von BP neu geregelt wurde...

18. krokoheiko

krokoheiko Foren-Grünschnabel

hallo
    ich habe im erste feld alle kartenstapel korrekt ausgelegt bekomme aber keine fertigmeldung
    mache ich einen fehler oder wodran kann es liegen habe schon mehrfach das spiel neu angefangen
    auf meiner nebenfarm ist genau das gleiche
    ich bedanke mich schonmal für eure hilfe

19. little-nici

Hallo,
    du hast alle Karten nach rechts oben sortiert?

Hier ist noch ein Video

20. reiny

Nochmal eine kurze anpassung. Die Buchung findet alle 24h statt.