Könnt ihr werktags um 11 Uhr Farmerama spielen?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kaiomio gestartet, 16 Januar 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
?

Ein Event beginnt um 11 Uhr, könnt ihr um diese Zeit in das Spiel ?

1. Ja

163 Stimme(n)
    40,0%
  2. Nein

138 Stimme(n)
    33,8%
  3. ist mir egal

107 Stimme(n)
    26,2%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marita363

marita363 Lebende Forenlegende

ich persönlich würds schön finden, wenn ein event stattfindet, das so und soviele stunden läuft, dass das von der stundenanzahl erst dann anfängt, wenn man es startet, glaube das wäre perfekt für alle berufstätigen

beilagenkoch78 gefällt dies.
  2. eelima

eelima Forenaufseher

Meine Güte .... eine Regelung für die Allgemeinheit ist ohnehin unmöglich. Wenn ich berufsbedingt oder aus persönlichen Gründen nicht an einem Event teilnehmen kann (oder will!!!) ist es eben so. Davon geht die Welt nicht unter. Alles kann und muss man nicht haben und auch nicht mitmachen. Mein Frisör öffnet seinen Salon auch nicht um 6 Uhr morgens weil´s dann in meinen Zeitablauf besser passen könnte.

Ehrlich: man kann sich auch Probleme stricken.

Und damit bin ich aus dieser Runde weg

fisschte, hexiteufel, -sir.ratte- und 4 anderen gefällt dies.
  3. Karola130371

Karola130371 Forenmogul

Da ich erst Nachmittags arbeiten muß,kann ich um 11uhr spielen,ja!Aber auch wenn es zu anderer zeit anfängt,wäre es mir egal,ich habe das letzte Event verpennt,dachte es fängt ein Tag später an,aber trotzdem habe ich es geschaft und war sogar früher fertig als ich brauchte!Ich glaube das BP schon gut zeit berechnet,sodas es eigentlich jeder schaffen sollte,vorrausgesetzt man hat nicht gerade erst angefangen mit dem Spiel!Außerdem muss man auch was tun,sprich umbauen,dann sollte es zu schaffen sein!Wahrscheinlich werde ich jetzt gelyncht für die aussage,aber das sind meine persönlichen Erfahrungen,daher ist es mir egal,wann ein Event anfängt,man kann es ohnehin niemanden recht machen,irgendeiner stört sich immer an was!;)

4. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Mitternacht wäre schön...pünktlich zur Mittagspause xD

zeesenlady, McDuddel, Teddybeer65 und 12 anderen gefällt dies.
  5. kaiomio

kaiomio Foren-Grünschnabel

Die Fragestellung ist vollkommen neutral, und bis auf jene beiden, welche von ´lamentieren´ und ´Probleme stricken´ reden, haben auch alle neutral geantwortet.

6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich arbeite halbe Tage. 1Tag nachmittags, den Rest vormittags, Freitags in der Regel gar nicht da ich meine Stunden in 4 Tagen fertig hab.
    Kommt also ganz drauf an an welchem Wochentag das Event startet und wie schnell ich heimkomme (Stau und andere Wiedrigkeiten) Mal kann ich pünktlich starten und machmal nicht. (weiß nach den Problemen die es manchmal bei Eventstart gibt ob ein späterer Einstieg ins Event nicht besser ist weil man aus den Erfahrungen der anderen Farmer provitiert)

Fazit: mir ist egal wann ein Event startet.

LG

werd dauernd aus dem Forum rausgeschmissen daher war auch mein Doppelpost drin

Zuletzt bearbeitet: 17 Januar 2015
    McDuddel, fisschte und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Wenn ich schreibe , daß es mir wumpe ist , ist es nicht neutral ?

McDuddel, fisschte, .ZT300. und 3 anderen gefällt dies.
  8. franse

franse Forenanwärter

Allen Leuten Recht getan ist eine Kunst die Niemand kann . Selbst BP nicht.
    Gemeckert wird eh immer. Egal ob ein Event um 11Uhr 14Uhr oder Mitternacht startet.
    Also mit ist es Wurscht....
    Mir hat das Forum vor langer Zeit besser gefallen. Hier wird eh nur noch gemotzt u. gemeckert. Glaube einige Spieler haben viel zu viel Zeit sonst würde man sich nicht um solche Nichtigkeiten aufregen u. kümmern und das viele Tage....Es ist ein Spiel !
    Viel Spaß beim Event.

zeesenlady, fisschte, hexiteufel und 4 anderen gefällt dies.
  9. zechi74

zechi74 Routinier

Ich fände es auch gut wenn die Events nicht immer zu einer festen Zeit starten würden. (Schon pünktlich zur angegebenen Zeit von BP). Mal morgens mal mittags mal abends mal WE mal unter der Woche. Es gibt so viele Schichtarbeiter. Teilzeitjobler. die hätten dann ja auch mal Vorteile. Heutzutage ist die Arbeit zwischen 8 - 17 Uhr wahrscheinlich nicht die Regel. Seit man bis 22 Uhr shoppen gehen kann haben viele Verkäufer auch mal vormittags Zeit. Krankenschwestern, Polizisten, Gastronomen haben eh eine 7-Tage-Woche mit unterschiedlichen Schichten.
    Und so sehe ich das auch mit der Dauer der Eventpflanzen, da wird auch immer gemotzt. Gerecht ist wenn es mal 8, 6, 5 oder 4 Stunden Planzen sind. Dann hat mal der Eine was davon und dann mal der Andere. Es wär doch auch langweilig wenn es immer um 14.00 Uhr mit 8-Std.-Pflanzen über 3 Tage geht. Abwechslung hat doch was.

10. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Um die Zeit passt es mir tatsächlich meistens besser als um 14.00 Uhr. aber das liegt an meinen unorthodoxen Arbeitszeiten (meistens nachmittags bis spätabends). und ausserdem habe ich einen PC an meinem Arbeitsplatz.

Und mir ist schon klar, dass das für die meisten Spieler nicht gilt.
    Abends würde für mich gar nicht gehen und selbst wenn, fände ich es von der Erst- und Zweitvermehrung her schwierig.
    Morgens, wenn alle auf dem Weg zur Schule und zur Arbeit sind und vermutlich anderes im kopf haben als ihre Farm?

Mittags schon ist schon gut. Aber vielleicht eher zwischen 12 und 13 Uhr, wenn für die meisten Mittagspause ansteht?

11. MerlinWdL

MerlinWdL Forenexperte

Musste leider mit nein stimmen. Während der Arbeit habe ich zwar Internet aber alles private ist gesperrt leider.
    Eben nur Intranet. Meist komme ich eh nicht vor 17 Uhr zum Evebtstart und das sind dann schon mal 3 Std Verlust für mich bei 11 Ujr wären es dann 6 Std.
    Also ist das dann ein Vorschlag für mich persönlich der mich dann endgültig zum Blümchenfarmer werden lässt.
    Gründe brauch ich dafür ja nun nicht angeben, die sind im alten und neuen Forum ja schon alle gesagt worden.
    Meine ausschliesslich persönliche Zusammenfassung, sollte das so kommen dann heißt es klar und deutlich für mich das war es dann.
    LG MerlinWdL

12. Kaugirl

Kaugirl Foren-Herzog

Ich hab natürlich Internet bei der Arbeit würde das aber nie privat nutzen.

Generell spiele ich ab ca. 19 Uhr früher ist es nicht möglich - s.o.

Mal ganz abgesehen davon dass in den meisten Firmen die private Nutzung des Internets untersagt ist - oder nur in der Mittagspause erlaubt - hab ich das Gefühl, da gehen viele leichtfertig damit um.
    Private Nutzung des Internets während der Arbeitszeit ist ein Grund für fristlose Entlassung, nur mal so nebenbei bemerkt. Es verursacht der Firma schließlich Kosten.

hexiteufel gefällt dies.
  13. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Ich könnte um 11, aber ich spiele fast nur abends. Die Events die ich mitmachen möchte, habe ich eigentlich trotzdem immer geschafft (und fange sie meist auch dann erst an). Ich glaube, es gab bisher nur eins, wo die Drops sehr knapp gehalten waren.
    Habe für egal gestimmt.

hexiteufel gefällt dies.
  14. FERERORISTI

FERERORISTI Forenmogul

da ich diese woche spätschicht hatte konnte ich !

15. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Bist du etwa der betroffene Hund? ;)
    Ansonsten ist "wumpe" wohl mit das neutralste das es geben kann... so gesehen.

Zu deiner anderen Frage vorher: Ich habe keine Ahnung ob in den Länderforen wo Events nachts um 3 starten lamentiert wird. Aber hier würde es das bestimmt, das wird es hier immer. Mir wärs ganz recht, dann könnte ich früh um 6 anfangen und hätte am Ende Zeit bis gegen Mitternacht alles abzugeben.
    Ob das Event nun wie jetzt um 11 gestartet ist, oder 14 Uhr ist mir schon in sofern wurscht, weil ich immer - egal wann es genau losgeht, abends anfangen kann und früh um 6 fertig sein muss.
    Mir würde es am Besten abends passen, vielen anderen vielleicht auch, genau so vielen anderen sicher nicht. Das ist nun mal so.

Ach ja, und noch eine Idee...
    Vielleicht würde es ja helfen, Events mal nicht immer auf ganzeTage auszulegen, sondern auf halbe. Dann startet es um 11 Uhr und endet eben 23 Uhr. Oder andersrum. Ich denke mal, das würde sicherlich vielen entgegenkommen.

Babs75 gefällt dies.
  16. Britta23

Britta23 Stammspieler

Nur,wenn ich ab und zu mal eine Woche Schicht habe.Aber dann klappt es mit einem Event nicht welches 14 Uhr beginnt.
    Wenn man berufstätig ist wird es nie so genau passen.

17. Hibba53

Hibba53 Stammspieler

ich arbeite auch in 2 Schichten (wöchentlich im wechsel) mal klapt es oder nicht ...auch wenn ich dann später anfange , egal habe die Events immer vorzeitig geschafft .
    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag

LG.Hibba53

fisschte gefällt dies.
  18. Tikitha

Tikitha Laufenlerner

bei 3 von 4 schichten klappt es nicht aber ich kann mich meinen vorrednern nur anschließen es is egal weil dafür hab ich jetzt aus der sicht der berufstätigen zu anderen zeiten zeit wo manche nichts tun können weil sie schlafen oder arbeiten.

einen kleinen vorteil hats zur rechten zeit wenn ma nicht gleich zu eventbeginn starten kann.. es schleichen sich ja zur rechten zeit fehler ein.. die sind dann meist schon behoben wenn ich zum starten des events komm :)

Hibba53, McDuddel und Gentlemännchen gefällt dies.
  19. dieschönedani

dieschönedani Lebende Forenlegende

Da ich in 3 Schichten arbeitet ist es wohl reichlich schwierig mir den perfekten Event-Start zu ermöglichen, daher für "egal" gestimmt.

Und ich bin mittlerweile froh darüber erst nach Start mit einem Event zu beginnen....da laufe ich nicht Gefahr auf Fehler zu treffenxD

LG

Hibba53 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  20. Homunculus55

Homunculus55 Forenkommissar

Da ich spätestens seit Level 60 alle Events in höchstens 3,5 Tagen schaffe, ist mir die Startzeit völlig Banane...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.