Könnt 'ne Ankündigung sein. Oder ein Feedback. Auf jeden Fall kein Bug

Discussion in 'Archiv Rest' started by kirshy, Nov 22, 2014.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. kirshy

kirshy Forenaufseher

Also, ich will ja nicht meckern, aber...
    Im Rahmen einer Forenaktualisierung wurde die Präfix-Funktion im Forum aktiviert.

Aha.
    (Komisch... seit der Forenumstellung hab ich ständig dieses „aha“ im Kopf)

Die... was... Funktion? Ach so, das ist so'ne Geschichte, von wegen, dass ich bei einem neuen Thema der geneigten Leserschaft mitteilen kann, wo sie sich befindet. Also, wo im System und so.

Na, dann ist es ja großartig, dass hierbei so unglaublich kreative und vor allem präzise Bezeichnungen für die Präfixe gewählt wurden.

Wenn ich was anzukündigen habe (Wen bitte interessieren hier meine Ankündigungen – und vor allem, was soll ich denn bitte ankündigen? Meinen Rücktritt?), dann mal ich so'n Ankündigungsschild vor meinen Beitrag. Toll. [​IMG] (ich schmeiß mal 'ne Runde)

Support? Was soll denn da für'n Beitrag drauf folgen? Naja, die Antwort von den Mods seh ich jedenfalls jetzt schon vor mir: Bitte wende Dich an den Support, hier im Forum können wir Dir nicht helfen.
    Toll. Sehr nützlich, dieses Präfix.

Feedback?
    Nee, lass mal, die Diskussion, was sich genau unter Feedback, ob positiv oder negativ, versteht, und wo man das posten darf, hatten wir zu genüge. Schlauer bin ich dadurch allerdings auch nicht geworden - aber das mag an meinem begrenzten Intellekt liegen. Aber okay, sollte ich zukünftig in der Diskussionsrunde mal meinen Senf dazugeben wollen, werd ich sicherheitshalber vorher ankündigen, dass es sich um Feedback handelt, man weiß ja nie.

Vorschlag?
    Ähm... entschuldigung, aber ich hab gelernt, dass man Vorschläge im Ideenpool zu veröffentlichen hat. Und da finden sich tatsächlich ziemlich viele Vorschläge... Aber für die ganz begriffsstutzigen (von denen es hier meiner Meinung nach höchstens so ein bis zwei gibt) schreib ich dann noch vorsichtshalber mal dazu, dass es sich um einen Vorschlag handelt. Nicht, dass das noch Missverständnisse aufkommen. Könnt ja sein, dass jemand meint, ich wolle die Weltherrschaft an mich reißen, weil ich finde, dass man sich wieder unabhängig von der Farm im Forum einloggen können sollte. Achtung Leute, es ist nur ein Vorschlag!:D

Es liegt mir fern, Haarspalterei zu betreiben, aber meine bescheidene Meinung: es gibt derzeit Wichtigeres, als sich mit Präfixen zu beschäftigen (erinnert mich irgendwie an Harry Potter – der hatte mal wirkliche Probleme mit den Dingern. Obwohl, nee... das waren Horkruxe... tschuldigung, hab mich vertan).

Dieses Forum krankt seit Wochen daran, dass es schlichtweg nicht richtig funktioniert. Aber macht ja nix, die Zeitlöcher, in denen man keine Fehlermeldung bekommt, nutzen die Mitglieder dann eben, um sich über die Timeout- und ich weiß nicht was noch für Fehlermeldungen zu beschweren. Ach ja, und dann lass ich die Mitglieder noch mal selbst analysieren und Daten sammeln, um vielleicht herauszufinden, woran es hakt. Dann fällt auch gar nicht mehr auf, dass das Forum nicht mehr das ist, was es mal war. Hier ist doch ordentlich was los, was wollen die denn alle?

Naja. Ist ja auch Neuland, so'n Internetforum. Da kann es schon mal passieren, dass da so'n Gateway-Dingens rumnervt. In zwei bis zwölf Monaten ist das Problem bestimmt umzingelt. Solange wird halt an Präfixen gefeilt - auch, wenn selbst die Moderatoren feststellen, dass diese Funktion nicht wirklich nutzbringend eingesetzt werden kann. Aber macht ja nix.
    Wenn das mal kein Höhepunkt ist...8)

2. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

roteelster, drosdis and ]Panda[ like this.
  3. ]Panda[

]Panda[ Forenfreak

Mag sein kirshy, aber schau Dir mal diesen Beitrag von Lupeg mal an, stellvertretend für den ganzen thread im AF.
    Ich denke mal treffender kann es fast nicht beschrieben werden. Ich mach mir nun überhaupt keinen Kopf über diese Präfixe.
    In der OA steht sogar, daß diese Präfixe mit Forensoftware-update mit reinkamen, ob die nun für unser Farmerama-Forum nun Sinn machen oder nicht.
    Du hast Dir Luft gemacht, versteh ich, aber hätts nicht machen brauchen, viel Lärm um nichts sozusagen.

Warum wurde wohl ein Software update gemacht? Antwort steht in Deinem Beitrag:

Edit sagt Bauerntrampel war ne Sekunde schneller -.-

4. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Der Lärm war schon die Mitteilung im *konzentrier* DBidZ...wenn zu (für uns) wichtigen Themen so wenig rüberkommt, dann muß das ja voll die mega Info sein! Im DevBlog!!! Wüchtüg!
    "Da is en bissi bunter Quatsch, brauchmer net aber hamwa halt" oder so ähnlich hätts auch getan. Offensichtlich stolpern ja so einige über Sinn und Unsinn dieses Zeugs...

5. Corvie

Corvie Admiral des Forums

Ich hoffe nur, daß die durch das Update implementierte (derzeit) nicht nutzbringende Forenfunktion nicht noch zusätzlich eine Belastung für das ohnehin zartbesaitete Forum darstellt.

6. waldhexe56

waldhexe56 Forenfreak

Beschrei das nicht ,das macht mir Angst.
    Mehr unnützer Kram und noch mehr Fehlerquellen ?

7. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Kirshy ... you made my morning ... and i hope , it holds twenty-four hours

... isch hab immer noch Pipi in den Augen xDxDxDxDxDxDxD

8. *mariposa*

*mariposa* Kaiser des Forums

Hallöchen,

vielen Dank für den amüsanten Beitrag xD herrlich....und aus meiner Sicht gut nachvollziehbar.
    Was wären wir nur ohne Ironie und Sarkasmus....glaube das wäre trist und traurig..so kann ich wenigstens nochmal drüber lachen xD
    (ich hoffe nicht nur ich)

LG, alex

9. drosdis

drosdis Boardanalytiker

AnnesRanch likes this.
  10. mufop

mufop Lebende Forenlegende

Ob nun Präfix; Horkrux; Idefix oder Hedelix - hört sich doch alles lustigst an. Danke für diesen amüsantan Eingangspost!!!!

drosdis and .ZT300. like this.
  11. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Hey Leute, ich habe eine ganz tolle neue Funktion gefunden!!!!

Du Knallkopf. wieso bist Du nicht bei der Fehlerbehebung? Beim Eindeutschen?

Mache mal was Sinnvolles in der Arbeitszeit!

Keine Spielereien - Arbeiten!

12. Gentlemännchen

Gentlemännchen Forenaufseher

Danke für diesen Beitrag. Ist wohl genau das was alle gedacht haben - nur eben nicht so lustig. :D

Ähm... zu den Präfixtäfelchen... Hoffentlich benutzen die nicht so viele. Sonst müssen die am Ende doch wieder verboten werden... xD