Körbchen gekauft, Geld abgbucht, aber Bon nicht erhalten

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von blukogem gestartet, 30 Juni 2020 um 21:14.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. blukogem

    blukogem Ausnahmetalent

    Huhu

    ich werde ja selten ekelhaft, aber sorry, nun muss mal sein

    ich habe für exakt 31,96€ die Farm Level-Körbchen gekauft, ja, alle!
    Bank Konto wurde auch brav reduziert um eben diese Betrag -jedoch: gebucht wurde mir nur ein - völlig sinnloser 1500% Ep Bonus auf die Insel
    1. den habe ich nicht gekauft
    2. ich will und brauche ihn nicht
    3. wo sind die Boni für die Farm
    4. wo ist mein Geld
    5. wie denkt BP sich den Augleich für meine entgangene Zeit in der ich meine Items gegen EG aufgebaut hatte ?
    6. wann werden die korrekt gekauften Boni (gegen Echtgeld übrigens) gebucht?

    ich habe die komplette Farm umgestellt, viel EG investiert in die Items, die ich nun aufgebaut habe, viel geplant

    Freunde ... so geht das nicht, bin Lvl 231, habe mich lange vorbereitet und auch lange bestimmte Items gespart, um im so einer Aktion schnell nach 234 zu kommen und hab auch Hilfe von anderen Farmern, die nun ebenso ver- ich sag mal:äppelt werden wie ich, denn deren Hilfe ist ja auch grad für Poppes

    BP - ich will augenblicklich und sofort:

    a - das Echtgeld zurück
    b - Rückstellung meiner Farm auf 29.6. um 12 h damit mir meine Ladungs Items nicht verloren gehen, sondern wieder korrekt in der Scheune schlummern

    Konsequenz: BP wird nie mehr wieder von mir EG sehen
    und ggfs schmeisse ich die Farm nach 8 - 9 Jahren hin
    weil - irgendwo ist einfach Schluss mit lustig

    ohne Grüsse diesmal
    blu
    und Edit sagt: blu hat mehrmals F5 und log out und log in -Boni nicht gebucht auf Farm, aber dennoch vom Konto weg..
    so! nicht!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020 um 21:30
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    *den guten Abend verkneife ich mir lieber* :oops: Daher einfach nur Nabend blukogem :)

    bezüglich deines Anliegens möchte ich dich bitten, dass du direkt den Payment-Support anschreibst.
    Denn vom Forum aus lässt sich dies leider nicht klären.
    Zum Kontaktformular gelangst du, wenn du auf deiner Farm einmal ganz nach unten scrollst. Unter dem Farmrahmen steht:

    ©Bigpoint ·Alle Rechte vorbehalten ·AGB ·Datenschutzerklärung ·Impressum · Support · Forum

    Hier klickst du dann auf Support, in dem Kontaktformular wählst du bei Art der Anfrage bitte Paymentproblem aus.

    Eine andere Möglichkeit an das Kontaktformular zu gelangen ist über die Bank in der Stadt und dort dann auf den Button "zum Shop" klicken und dann oben rechts auf "Support" klicken.

    Eine Antwort bekommst du dann auf deine im Spiel hinterlegte E-Mail-Adresse.

    Solltest du beim Ausfüllen des Kontaktformulars aufgrund der Pflichtfelder Probleme haben, so kannst du auch den "normalen" Support anschreiben und dort dein Anliegen schildern mit der Bitte um Weiterleitung an den Paymentsupport.

    Hier dann einfach bei Art der Anfrage [​IMG] z.B. Allgemeine Fragen auswählen. :)
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Leute: das kann nicht sein.
    Blu hat Körbe gekauft - ich war dabei.
    Vom meinem Konto wurden exakt 31,96 Euro gebucht.
    Wir haben das extra so geplant.

    1. Ich verlange (ich bitte nicht) , dass blu die gekaufte Leistung gebucht wird
    2 und wenn das nicht funktioniert, will ich mein Geld zurück

    und jetzt wird es fies:
    - ich bin rechtsschutzversichert
    - ich ziehe BP auch für 32 Euro vor den Kadi.
    Wißt ihr: mit mir könnt ihr machen was ihr wollt. Ich komme klar.
    Aber: wenn einer meiner Frau was will, dann werde ich ungemütlich.
    Und zwar richtig.

    Ich bin echt angepisst.
     
    ]Panda[ und adressenummer4 gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo schlewi :)

    sorry, wenn ich jetzt nicht so Recht dir/euch folgen kann :oops:
    Also @blukogem hat den Kauf von ihrer Farm aus getätigt, aber über deinem Konto?
     
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    blu ist meine Partnerin. Natürlich bucht sie über mein Konto.
    Die Abbuchung habe ich heute festgestellt. Interessanterweise zum 1.7.
    Heute ist der 30.6.
    Wir haben das über den Sofort-Kaufen-Button gemacht.
    Ich habe probeweise diese Aktion wiederholt: Bei mir wurde korrekt gebucht.

    Aus meiner Sicht ist jetzt folgendes passiert:
    - 32 Euro sind weg, weil blu was gekauft hat, was sie nicht bekommt
    -
    Das geht so nicht, zu mal ich ja nur kurze Zeit vorher das gleiche Angebot in Anspruch genommen habe und es funktioniert.

    Wie gesagt:
    - entweder: Rückbuchung von blu´s Farm auf den 29.6.
    - oder: Gutschrift sämtlicher EP, die sie bekommen hätte, inklusive aktueller Laufzeit

    Und: ich diskutier da nicht drüber. Ist mir egal, wie BP das löst. Wenn nichts geht: Anwalt und Verbraucherzentrale Hamburg.
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  6. zonkx

    zonkx Foren-Graf

    N'Abend @schlewi , mal ganz vorsichtig gefragt: Es gab ja sowohl das Level-Paket für die Insel als auch für die Farm zu kaufen, hat sich blu eventuell da verklickt. Mir ist das nämlich auch schon mal passiert, da die Level-Pakete leider viel zu ähnlich aussehen bei der Uhr.
     
    keschy gefällt dies.
  7. blukogem

    blukogem Ausnahmetalent

    Huhu Indista
    egal ob nun mit oder ohne guten Abend, hab ja nix gegen dich
    den Mods will ich nix Böses, aber rein von BP Seite geht so einfach nicht, Paket hin oder her....
    Geld bezahlt, nix bekommen, aber schlimmer: das alte eingesetze Echtgeld (ich sag mal "Vorleistung") wäre weg
    und da wehre ich mich vehemet
    ich hab was gegen teuer Geld gekauft, das wurde nicht gebucht.. Support weiss natürlich Bescheid, aber :meine gesparten Elixiere der letzten Jahre sind nun auch erst mal "vergeigt" und die waren nüscht büllisch!!! - so nicht!!! denn die kosteten mich auch richtig Geld in der Vergangenheit

    schlewi und ich haben 1 gem Konto im Übrigen,wir zahlen unsere Farmen abwechselnd, mal schlewi,mal blu, aber das ist nicht relevant für nen BP Fehler vom wirklich Allerfeinsten
    lg
    blu
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020 um 21:54
    adressenummer4 gefällt dies.
  8. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Sorry, aber das mit der Partnerin, das wusste ich nicht und ich war nur irritiert gewesen.
    Diskutieren mag ich da auch nicht, ich kann dich / euch verstehen, nur wie bereits oben geschrieben, so lässt sich das vom Forum aus nicht klären. Da müsste vom betreffendem Account der Paymentsupport angeschrieben werden.
    selbst wenn dies passiert sein könnte, so fehlen @blukogem ja immer noch die anderen Boni, wenn ich sie richtig verstanden habe, denn abgebucht wurden ja
    und
    daher der Verweis an den Paymentsupport.

    na ich wollte halt nicht unhöflich sein und einen guten Abend wünsche, wo es ja keiner ist, weil eben wegen dem, was du hier schreibst, und wo du / ihr drüber verärgert sein. *nur am Rande*
    Die Frage an schlewi hatte ich gestellt, weil wegen Kontenbelege, sollte danach gefragt werden.

    Ich kann dich / euch da nur bitten, dass ihr den Paymentsupport kontaktiert, vom Forum aus lässt sich das nicht klären, sorry.
     
  9. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ne, alles ok. Ich habe es selber gesehen, dass die TEP-Pakete nicht gebucht wurden.
    Sondern alle 4 EP-Level-Körbe.
    Auf blu´s Farm sind aber seltsamerweise ein Korb a 1500xTEP gebucht, aber sonst nichts.
    Wie gesagt: ich habe keine Angst vor BP.
    Sollen sie meine farm sperren, auflösen oder sonst was.
    Aber: wenn mich einer übers Ohr hauen will, dann mache ich was.
    Und ich kann das alles nachweisen.
     
  10. zonkx

    zonkx Foren-Graf

    hmmm, stimmt auch wieder Indi, mir kam gerade halt nur so der Gedanke, weil die Dinger sich in der blöden Uhr wirklich zu sehr ähneln (finde ich).
    Dann hoffe ich mal für Euch beide, blu und schlewi, dass sich das irgendwie aufklärt *seufz*
     
    keschy gefällt dies.
  11. blukogem

    blukogem Ausnahmetalent

    Huhu

    selbst wenn ich mich völlig dämlich zwischen Farm und Insel verklickert häte ( was ich aber nicht habe), dann hätte ich doch wenigstes die 3250% TEP gebucht haben müssen gegen knapp 32€ - ist aber nicht so , Geld weg, 1500% TEP da, den ich NICHT gekauft hatte, egal über wessen Konto
    ich hatte 3250% gekauft für Farm und er wurde auch als Kauf korrekt angezeigt
    bin jedenfalls ziemlich stinkig, geucht ist nix bzw falsch - aber die Zeit kann BP mir nie mehr buchen, fehlen mir mir mehrere Milliarden EP - und gekaufte Items sind für Poppes - Velust in Echtgeld? nun.... ziemlich , schreib ich hier aber keine Zahlen

    lg
    blu
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2020 um 22:00
  12. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Olli, ganz ehrlich: ist mir im Moment ganz egal.
    Da kommt so ein *** , hofft auf die Ohnmacht der Kunden und kalkuliert die paar Prozent, die sich wehren als Kolleteralschaden ein.
    Ich könnte kotzen.

    Grüße

    Edit Indista: unangemessenen Ausdruck gesternt
     
    adressenummer4 gefällt dies.
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    So, sorry - ich weiß, dass es hier um Echtgeld geht und nicht um Spielgeld.
    Ich kann die Verärgerung verstehen.
    Ich kann auch verstehen, dass man bei diesem Thema nicht diskutieren möchte, sondern Prüfung und Beantwortung der o.g. Fragen.
    Aber, und nun wiederhole ich mich, vom Forum aus kann das nicht geklärt werden.

    Würdet ihr bitte den Weg zum Paymentsupport gehen?, denn weiter hier "diskutieren", bringt uns leider nicht weiter. :oops:
     
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Support ?
    Nicht wirklich, oder ?
    Tickets sammeln, weil keiner Ahnung hat ?
    Ohne Antwort bleiben, weil sich kein Manager aus dem Fenster lehnen will ?
    Nee, lass mal.
     
    ]Panda[ und adressenummer4 gefällt dies.
  15. blukogem

    blukogem Ausnahmetalent

    Huhu Indi

    ich war und bin beim Support, Antwort steht noch aus
    aber - ich vermute, ich bin kein Einzelfall und daher mein Post im Forum

    lg
    blu
     
    ]Panda[ gefällt dies.
  16. jömi54

    jömi54 Admiral des Forums

    Auch für dich geht's zum Support.
    Sowie für alle anderen Spieler auch, die hier von den Mods darum gebeten werden.
     
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das ist deine / eure Entscheidung.
    Du weißt doch, dass wir Moderatoren/Moderatorinnen auch nur Spieler sind. Wir haben keinen Einblick auf Zahlungsvorgänge, und wenn es um Zahlungsvorgänge, bzw. Käufe für Echtgeld geht, dann wird an den Paymentsupport verwiesen. Das ist nicht neu. :oops:
    Super, dann hoffe und drücke ich dir/euch die Daumen, dass sich das Ganze aufklärt.
    Wünsche, dass ihr trotzdem noch einen schönen Abend verbringen könnt und schließe hier ab.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.