Küken aus dem eigenen Inventar beschenken

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Christiane2412 gestartet, 5 Oktober 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Christiane2412

    Christiane2412 Lebende Forenlegende

    Hallo,
    ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für das Mentorensystem.
    Ich möchte vorschlagen, das die Mentoren ihr Küken teilweise auch aus dem eigenen Inventar beschenken können, auch außerhalb des Geschenketages.
    Immer wieder kommt die Frage z.b. kannst Du mir einen Kuhstall schicken? Nein kann ich nicht, ist vom Mentorensystem nicht vorgesehen, dabei habe ich xx Kuhställe im Inventar.
    Das geht mit ganz viel Sachen so....
    LG Christiane
     
    Chuh-Chuh434, arnold_55 und PlanquadratB gefällt dies.
  2. PlanquadratB

    PlanquadratB Forenkommissar

    Christiane, ich stimme dir voll zu, denn das wäre für die Küken eine wirkliche Hilfe und mehr Küken blieben auch bei der "Stange"!
    LG
     
  3. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Hmmmm, also ich finde Küken sollten nicht alles geschenkt bekommen - also mir geht es so, wenn ich für etwas fest spielen und ackern mußte, dann gibt es mir ein besseres Gefühl..........

    Towonda
     
    Chuh-Chuh434 gefällt dies.
  4. -.TIGGS.-

    -.TIGGS.- Boardveteran

    Sorry ich bin da Towondas Meinung, es ist schöner selbst etwas zu erreichen. Ich habe ohne Mentor zu sein am G&T unzählige Ställe verschenkt, leider spielen die Beschenkten zu 99 % nicht mehr - da frage ich mich manchmal würden diese Spieler noch spielen, wenn sie die Farm ohne fremde Hilfe aufgebaut hätten? Ich denke nicht, aber etwas geschenktes verliert schneller den Reiz, als etwas für das ich mich anstrengen muss.
     
    Towonda gefällt dies.
  5. Christiane2412

    Christiane2412 Lebende Forenlegende

    Hallo Towonda,
    da gebe ich Dir ja auch einerseits Recht. Natürlich ist man auf selbst erarbeitetes mehr stolz, das sehe ich auch bei meinen beiden ältesten Töchtern, die neben Studium/ Schule im hiesigen Schwimmbad als Wasseraufsicht arbeiten und so ihr Taschengeld verdienen. Die Sachen, die sie jetzt selbst anschaffen,
    machen sie sehr stolz....
    Ob ich auf meinen ersten selbst angeschafften Kuhstall stolz war kann ich nicht mehr sagen.....
    Ich habe im April 2010 angefangen und kann mich gut an den Frust erinnern nicht einmal Geld für Wasser gehabt zu haben, weil ich beim Levelwechsel immer alles sofort haben musste.
    Damals war ein Huhn 1 MP und ein Salat 0,10MP wert....
    Ich hätte mich gefreut, wenn ich Hilfe gehabt hätte und das hätte meinen Spielspaß sicher nicht geschmälert, den Mentoren würde es nicht weh tun weniger im Inventar zu haben und die Küken würden sich freuen....
    LG Christiane
     
  6. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende



    Hmmm, ein Kuhstall kostet 2400 MP - das sind knapp 500 Möhren.......das kann jedes Küken selbst schaffen, ohne sehr große Anstrengung........nicht mal zweimal den Acker ernten, oder ein Feld Heu.

    Auch wenn ich gerne verschenke, will ich nicht alles herschenken..........zu einfach, zu leicht, zu schnell ist nicht immer gut!

    Als die Küken in die Farm eingeführt wurden, habe ich selbst eine Kükenfarm eröffnet - und mein Mentor hat mich überhäuft mit den möglichen Geschenken..........hmmm.........was soll ich sagen, das war zwar gut gemeint, aber die Freude hat nicht lange angehalten, es ist kein Bauernstolz entstanden..........die Kükenfarm habe ich ohne Wehmut wieder aufgeben können!
    Meine Farm "Towonda" liegt mir sehr am Herzen, auch wenn ich hier die meisten "Dummheiten", "Fehler" und auch "Niederlagen" hab einstecken müssen.....
     
    -.TIGGS.- gefällt dies.