küken ?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von salo52 gestartet, 9 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. salo52

salo52 Junior Experte

wo bleiben die neulinge ?
    hab schon seit `zig - tagen alle plätze frei !!

2. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Erstmal eine blöde Frage von mir: Hast du die Lampen auch an?
    Desweiteren findet auch nur ein Küken zu dir, wenn Küken und du gleichzeitig online sind.

Alternativ kannst du auch im Ausland nach Küken schauen, wird wohl nur ein wenig mit der Kommunikation hapern.
    Um in Ausland nach Küken zu schauen, loggst du dich aus und gehst zur Startseite. Dort dann bei der Flagge ein anderes Land aussuchen.

medea gefällt dies.
  3. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

Also ich habe z.B. am 03.11. ein Küken weggeschickt und gestern ein neues bekommen. Somit 6 Tage ein leeres Nest gehabt.
    Es müssen ja auch Mentor *und* Küken gleichzeitig online sein.

@Leviathan23 das mit den Lampen, daran hab ich auch als erstes gedacht:)

4. salo52

salo52 Junior Experte

der war gut ... lampen brennen wie verrückt !!

5. Biene170182

Weiß nicht, ob bekannt. Aber wenn man z.B. 2 leere Nester hat, und man klickt auf ein Nest, so gehen ja bei beiden die Lampe(n) an.
    Bekommt man dann ein neues Küken, so muss man für das 2te Nest noch einmal neu die Lampe anklicken.
    Das hatte ich ganz zu Anfang. Ein neues Küken bekommen und ab in die Kükenstube zum Begrüßen und da habe ich gesehen, das andere Nest war dunkel. Musste ich wieder neu anklicken. Da hatte wohl das neue Küken den Schalter gedrückt gehabt, war ihm wohl zu hell gewesenxD

6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

gekürzt
    moin
    also i-wie bezweifel ich das mal. ich bin mittlerweile schon oft genug sofort als der layer kam "du hast ein neuen küken" in die kükenstube, wo dann das küken bereits auf rot, also nicht auf der farm, war. jeder weiss das es immer dauert bis die anzeige von grün auf rot umspringt.

ich hab vorgestern ein neues küken bekommen, und és spielt und spricht sogar ;)

7. -Flotte-Biene-

-Flotte-Biene- Forenaufseher

Ich hab seit Tagen 4 Plätze frei, also Küken ich warte.

8. Biene170182

Moin du :)
    Na ich stelle mal eine ganz kuriose Theorie in den Raum.
    Zuvor von rot auf grün wird das Thermometer ja bei Farmaktivität.
    Was wenn die roten Küken einfach nur online gehen, sich die Farm angucken, nix machen oder aber die Farm nutzen, um zu chatten oder aber um mit ihnen Geschenke zu verschicken. All diese Möglichkeiten sind ja nicht produktiv. Aber lassen wir das mal lieber, sonst gibt's Ärger *g*

Ups, mir hat gerade ein Vöglein gezwitschert, dass ich deinen Post wohl falsch verstanden habe *schäm*
    Also zu der On / Off Anzeige, das hatte ich aber auch mal.
    Neues Küken bekommen und es war offline. Habe dann mal aktualisiert und dann war es online. Kann ja sein, dass wie im Chat, auch auf der Farm die Anzeige sich nicht sofort aktualisiert *grübel*

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
  9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hm, du meinst das springt dann gar nicht erst um so das die als grün angezeigt werden?
    dann mal meine frage an den MOD, ist das wirklich so?

10. jamajua

jamajua Laufenlerner

Ich warte schon seit Monaten auf ein Küken da steht immer nur ich soll warten was mach ich falsch?

11. Biene170182

Mal vorab gefragt, eine Systemmeldung hast du aber per Eule schon bekommen, also eine Meldung, dass du als Mentor freigeschaltet worden bist?
    Wenn dem so ist, hast du denn im Farmhaus in der Kükenstube mal auf das Nest geklickt? Dann geht eine Lampe an und das System sucht dann für dich nach Küken.

12. jamajua

jamajua Laufenlerner

Nö eine Eule hab ich noch nie bekommen und ich warte schon seit uber einen Jahr darauf...

13. Biene170182

na dann bist du wohl auch noch nicht freigeschaltet worden :( und das dauert, so wie ich hier immer lese und es geht nach Auswahlkriterien wie z.B.
    - Level
    - Aktivität
    - Anzahl der Freunde
    - Wartezeit der Bewerbung
    Alle Faktoren sind unterschiedlich gewichtet und ergeben am Ende einen Wert für jeden Bewerber.
    Die Bewerber mit den höchsten Werten werden zuerst als Mentoren aufgenommen.

Und jede Woche werden wohl 1.000 Mentoren *auf der ganzen Welt* freigeschaltet.
    Voraussetzung ist ja auch, dass neue Spieler da sind, die einen Mentor suchen.

14. mariies

mariies Foren-Herzog

Ich habe festgestellt, wenn ich die Farm den ganzen Tag geöffnet habe, steigt die Chance auf ein Küken enorm.
    Gestern bekam ich ein knallrotes, vermutlich eine Achtunddrölfzigfarm, die nur mal eben zum Lichterketten verschicken angeknipst wurde.

Also man muss schon lange online sein, um hin und wieder ein Küken abzubekommen. Und es ist auch m.M.n. weniger geworden. Es ging mal erheblich schneller.

@Biene Dein Posting kam, während ich schrieb. Ich glaube, im Moment werden gar keine Mentoren freigeschaltet, weil das Projekt gerade auf Eis liegt.

und hier ein Auszug aus dem Statement von Herrn Varun

Zuletzt bearbeitet: 9 November 2014
  15. jamajua

jamajua Laufenlerner

Na dann muss ich wohl noch warten obwohl ich auf Level 89 bin und auch täglich auf meiner Farm bin das ist ja fast wie ein Lottogewinn wenn man Mentor wird.:(

16. Biene170182

17. jamajua

jamajua Laufenlerner

Ok guter Tip danke dir und schönen Sonntag noch....Lg Brauchst du zufällig noch einen neuen Nachbarn ich hab noch ein Platz frei