Küken

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Paula250861 gestartet, 7 März 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Paula250861

Paula250861 Nachwuchs-Autor

Hallo,
    ich habe da mal eine Frage .
    wieso gibt es immer noch rot Blinkende Küken ?

2. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Hallo Paula250861,

es soll wohl reichen, wenn es sich an diesen Tag angemeldet hat und schon bekommt es wieder einen Mentor.
    Spielen ist dafür nicht erforderlich.

3. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Mal angenommen, jmd. eröffnet ne neue Farm und muss dann für ne Woche wegfahren; dann ist die Farm rotblinkend wenn er/sie wieder kommt und weiterspielen möchte.
    Wenn ihr jeden der Rot ist sofort wieder rausschmeißt, ist es kein Wunder das niemand mehr Lust hat weiterzuspielen.
    Lasst doch bitte jedem 1-2 Wochen Zeit um erst mal hier Fuß zu fassen.

Als Mentor wäre es noch Hilfreich, einem neuen Küken mitzuteilen, dass 24 Std. nach Erntereife einer Pflanze Unkraut entsteht, wenn jmd. nicht regelmäßig Spielen kann oder will, sollte er/sie daher nur Ställe und Bäume bei längerer Abwesenheit stehen haben und die Felder leer lassen. - Auch das würde helfen, damit Neuspieler nicht sofort wieder die Lust verlieren.

Schäfchenmäh gefällt dies.
  4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend Paula250861:)

Das Thermometer zeigt ja die Aktivität des Kükens an und wenn das Küken als Spieler beginnt, muss es fleißig seinen Hof bewirtschaften, damit es ansteigt. Wenn es regelmäßig aktiv ist, wird sein Thermometer grün angezeigt.
    Zu beachten ist, dass die Aktivität nur dann steigt, wenn das Küken auch seine Farm wirklich bewirtschaftet, sprich, anpflanzen, ernten, Ställe füttert und ausmistet usw... Bei "Aktivitäten" wie im Forum lesen und schreiben, Eulen schreiben, Geschenke versenden usw. bleibt das Thermometer rot, weil dies halt nicht zu den Aktivitäten zählt, die zur Bewirtschaftung einer Farm zählen.

Ich selber hatte z.B. auch einmal ein Küken, dass rot "geblinkt" hat, und leider habe ich es nach einiger Zeit "gekickt". Später hat es mich angeschrieben und ich habe erfahren, dass es nicht online gehen konnte. So spielen z.B. auch andere Faktoren mit hinein, wie kein Onlinezugang aufgrund von z.B. unerwartetem Krankenhausaufenthalt, Urlaub, etc.

5. naranja

naranja Lebende Forenlegende

es hat der FAQ vertraut was es alles spielen kann, und gemerkt es stimmt nicht :p
    aber ihr macht das schon richtig.
    es hat erneut nach Pause nen Mentor gesucht, ist halt rot wird rausgeworfen

am anfang ist man halt rot, wenn man 3 Jahre dabei ist kann man paar wochen pause machen ohne rot zu werden.
    Ist doch immer gleich rot angeblich tot
    ist aber am anfang halt so
    ihr solltet halt zuerst an die kleinen denken denen ihr helfen wollt, nicht nur an euer Drachenei:p

Zuletzt bearbeitet: 7 März 2016
  6. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo naranja:)

Die Erfahrung, die ich gemacht habe, war ganz zu Anfang meines Mentorendaseins und diese Erfahrung hat mich eines Besseren belehrt. Danach habe ich "verstanden", dass es andere Gründe geben kann, warum das Thermometer eines Küken rot blinkt, und nicht dass es zwangsläufig aufgehört hat zu spielen. Seitdem habe ich nie wieder so vorschnell gehandelt und selbst heute, wo ich schon längere Zeit Stufe 5 erreicht habe, ist meine Kükenstube immer noch belegt, weil ich nicht der Punkte wegen mich als Mentorin beworben habe, sondern weil ich auch gerne anderen helfen möchte ;) Und das da oben war von mir eben nur ein Beispiel dafür, warum es zu rot blinkenden Thermometern kommen kann. Aber ich denke wir sollten hier nicht in einen Erfahrungsaustausch abschweifen, dafür gibt es ja einen entsprechenden Bereich hier im Forum :) Und zu dem Vertrauen in der FAQ, viele meiner Küken sind mit den FAQs und den OAs zurecht gekommen und bei Rückfragen, haben sie entweder mich angeschrieben oder sich direkt hier im Forum gemeldet. Sie haben sich selber vieles beigebracht, durch lesen, lernen und nachfragen und auf diese ersten Schritte eines jeden von ihnen bin ich heute noch stolz. :)

EdenCastillo gefällt dies.
  7. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Das finde ich einen echt guten Ratschlag. Ich hatte mich z.B. Anfang Januar 2013 (ich glaube am 09.01.) angemeldet. Mir erschien das Spiel allerdings damals als zu verwirrend, weswegen ich dann nach ein oder zwei Tagen erstmal nicht mehr weitergemacht habe. Nach einiger Zeit - vielleicht zwei Wochen oder so - hab ich es dann nochmal probiert und bin seitdem dabei geblieben.

Damals gab es natürlich keine Mentoren, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch heute noch Neueinsteigern so geht wie mir damals. Also, gebt den Küken eine Chance! ;)

8. EdenCastillo

EdenCastillo Foren-Grünschnabel

Huhu, ich bin eine kleine Farm eines Altspielers. Ich hab Samstag Nacht angefangen und war 36 h später Level 40. Meinem Mentor hab ich von Anfang an reinen Wein eingeschenkt. Nun frag ich mich allerdings auch ob es nicht besser wäre wenn ich mir etwas mehr Zeit gelassen hätte mit dem aufsteigen. Hat mein Mentor überhaupt vernünftig Punkte bekommen?

9. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

Ich denke schon, dass dein Mentor die Punkte für deine Lvlups bekommen hat, allerdings hatte er keine Zeit, dir für jeden Aufstieg zu gratulieren und konnte dir höchstens 2 Geschenke schicken