Kükenproblem

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .Penelope1. gestartet, 15 April 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .Penelope1.

.Penelope1. Foren-Grünschnabel

hallo ;)
    auch ich habe ein Problem :-( habe eben ein neues Küken willkommen geheißen (aus der Kükenstube, nicht über die Post) und mir wurden die 5 Punkte dafür nicht gut geschrieben. Im Postausgang wird die Mail abgezeigt, also ist sie raus. Hat noch jemand von euch das Problem? Würde mich über Antwort freuen ;) wünsche euch einen sonnigen Mittwoch glg Penelope

2. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Dieses Phänomen hatte ich auch schon ein paar Mal, aber ich meine mich zu erinnern, dass später die Punkte nachgetragen wurden.
    Also ich beschenke und schreibe meine Küken immer morgens vor der Arbeit an (wenn ich es nicht vergesse:music:) und da hab ich auch schon mal den Fall gehabt, dass sich der Balken nicht bewegte, aber abends dann, nach der Arbeit war auf einmal alles wieder schön.

Andere Frage dazu, kannst du dein Küken denn beschenken, sprich der Geschenk-Button wird der grau, oder bleibt der grün?

3. PlanquadratB

PlanquadratB Forenkommissar

Ich kann keine Geschenke an ausgewählte Küken verschicken.
    Bitte ändern.

4. .Penelope1.

.Penelope1. Foren-Grünschnabel

hallo Alira,
    danke für Dein Feedback ;) habe das Küken jetzt schon 4 mal angeschrieben und nie Punkte bekommen :-(, Geschenke gehen ;).Das es mal nicht ging hatte ich auch schon, dass waren dann aber Küken tiefrot von anderen Mentoren. Dieses Küken ist aber erst neu. Wäre ja schön, wenn sich mal ein Mod dazu äußern würde. Support brauche ich wohl gar nicht anschreiben, oder? glg Penelope

5. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Gleiches Problem wie Planquadrat, neues Küken seit gestern, kann aber kein Geschenk machen. Damit es mir nicht kündigt bitte schnell beheben, danke.
    Elfi ID:157 803 29

6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Dieses Problem, dass man seinem Küken kein Geschenk schicken kann, kommt immer wieder mal vor.
    Bei mir klappt es dann, wenn ich mich nochmal neu einlogge...

Da die Überarbeitung vom Mentorensystem auf Eis gelegt ist, glaube ich kaum, dass hier irgendetwas seitens BP unternommen wird.

AnnesRanch gefällt dies.
  7. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Das wäre aber sehr schade, die technischen Defekte reichen so schon aus...

AnnesRanch gefällt dies.
  8. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Auch ich hatte mal ein Küken, dem ich kein Geschenk schicken konnte.
    Dies ist u.a. einer der Fehler des Mentorensystems, dessen Bearbeitung ja auf Eis gelegt wurde.
    Ich hatte die Möglichkeit jeden Tag einfach weiter versuchen, ob es mal klappt mit einem Kükengeschenk oder damit das Küken nicht ganz leer ausgegangen ist, konnte ich ihm ja eines von den "normalen" Nachbarschaftsgeschenken oder ein HPW schenken.
    Allerdings habe ich mich dann dafür entschieden das Küken wegzuschicken, in der Hoffnung, dass es bei einem neuen Mentoren im Nest landet, wo demjenigen es dann möglich ist, dem Küken die Kükengeschenke zu schicken.
    Immerhin sind die Kükengeschenke ja nicht zu verachten und diese Chance wollte ich dem Küken nicht verbauen.

kuhmuh2011 und AnnesRanch gefällt dies.
  9. Zerberus*

Zerberus* Lebende Forenlegende

Hallo ihr Lieben,
    wie lange dauert es denn eigentlich so, bis man überhaupt mal ein erstes Küken bekommt. Habe mich vor 30 Leveln im Mentorensystem angemeldet. Bis jetzt noch nicht 1 Küken. :(

10. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

Bist du denn als Mentor schon freigeschaltet, sprich hast du auf der Farm schon eine Nachricht / Eule vom System bekommen, wo geschrieben steht, dass du freigeschaltet worden bist?

11. Zerberus*

freigeschalten ? wahrscheinlich eher nicht.
    In meinem Farmhaus steht seit eben diesen 30 Leveln, dass das Mentor-System mich so schnell wie möglich freischalten wird. und das das etwas dauern kann ...

Muss ich da jetzt noch was machen? Oder weiter warten. Dauert halt schon so ewig.

12. little-nici

Somit bist du als Mentor noch nicht freigeschaltet, wenn dies so in der Kükenstube bei dir steht... Ich denke auch, dass seit geraumer Zeit auch gar keine Mentoren freigeschaltet werden.... Auch hier heißt es wieder "abwarten" bis Betreiber sich dem Mentorensystem annimmt und überarbeitet...

-robijn- gefällt dies.
  13. Zerberus*

wie blöd!:cry:-.-
    Danke für die schnelle Antwort!:)

14. Alira1982

Alira1982 Forenfreak

15. Zerberus*

Danke Alira für den link!
    dann richte ich mich am besten mal auf ein paar Jahre Wartezeit ein... :(

-robijn- gefällt dies.
  16. Farm_ViVi

Farm_ViVi Laufenlerner

Hallo,
    also ich hab seit Tagen das Problem, dass ich keinen Bonus erhalte wenn ein Küken levelt, bzw ich kann mir den Bonus nicht holen. Ist schon blöd, wenn man schon mal ein Küken hat was auch mal was tut. Die meisten schaffen es ja nur bis Level 4/ 5 wenn überhaupt.
    LG Farm_ViVi

17. Lumino

Lumino Guest

Hallo zusammen,

die von Euch geschilderten Probleme sind bereits bekannt und an die Technik weitergeleitet.

Liebe Grüße

18. little-nici

@eelima
    Ich würde die Nachrichten aus dem Beitrag löschen, könntest dir sonst Punkte einfangen...
    Es ist nicht erlaubt, Nachrichten im Original zu posten... Du kannst dies ja sinngemäß wieder geben.
    ist nur ein kleiner Tipp...geh mal auf Bearbeiten in deinem Beitrag...

Die Fehler und Probleme im Mentorensystem bestehen ja schon seit längerer Zeit...Ob dies nun gemeldet wird oder nicht, das Mentorensystem ist laut Neuigkeitenbrief auf Eis gelegt... Da wird sich nichts tun...

19. Lumino

Lumino Guest

Hallo zusammen,

da das benannte Problem an die Technik weitergeleitet wurde, schließe ich hier ab.

Liebe Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.