Kükis...Level 3-20... Tschüssi

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 3 September 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Es bewegt mich wirklich...

Ich hatte meine Kükenstube längere Zeit in den Ruhemodus versetzt, weil ich keine Lust mehr auf unlustige Küken hatte.

Vor ca. 4 Wochen habe ich einen neuen Versuch gestartet, ich war neugierig, ob sich
    an dem Kükendrama etwas geändert hat.

Nö, hat sich nicht, in meinem Kükenstall fliegen die Kükis ein, die ein
    anderer Mentor in die Freiheit entlassen hat ;)

Dann gibt es welche, die zeigen ein wenig Anfangs-Ehrgeiz, der aber am Ende Level 3 wieder verschwindet.[​IMG]

Wieder andere spielen bis Level 4,5 und waren nie wieder gesehen...[​IMG]

Ein Federviecherl hat es doch glatt bis Level 27 ausgehalten, jetzt ist der Balken schon weit im unteren Bereich.

Vor 3 Tg. bekam ich wieder die Nachricht:
    "Wir haben ein Küken für dich gefunden"

Das Küken muß aber von seiner Nachricht, die er/sie es bekam:
    Wir haben einen Mentor für dich gefunden."

so erschrocken sein, das er/sie es die Farm fluchtartig verlassen hat und sich nicht mehr traut zurückzukommen [​IMG]

Zur Zeit habe ich 2 kleine Hennen in meinem Stall... eins Level 3 bei sinkendem Thermometer
    und ein Wunderküken Level 17!!!
    Hat zwar noch keinen Piepton gesagt, aber noch ist es im grünen Bereich.

Nach meiner Erfahrung ist die Großzahl der Neueinsteiger wieder nach kurzer Zeit verschwunden
    Keine Lust mehr? Langeweile? Keine Ahnung [​IMG]

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie lange es her ist, dann sich ein Küken bis Level 40
    durchgebissen hat.

Vielleicht bin ich auch keine Vorzeige-Mentorin?

Hätte ich das Futter auf Bio umstellen müßten...?
    Den Stall mal modernisiert müßen...?
    Vielleicht habe ich auch nicht liebevoll genug:"Puuutt...Putt Putt gerufen...?[​IMG]

Egal, sobald meine 2 Zöglinge den Stall wieder verlassen haben, hänge ich ein großes Schild an die Stalltür:

Chuh-Chuh434, LilaDrachen, bimima und 15 anderen gefällt dies.
  2. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

na ja, das ist nun mal in so Browserspielen normal - antesten und gefällt oder gefällt nicht

Hier muß einem schon mal dieser für meine Begriffe gruselige Kitsch gefallen, dann muß sich der Spieler durchwursteln - das Spiel ist sehr kompliziert geworden mittlerweile.

Kann ich gut verstehen daß da nicht jeder Einsteiger der schnuppert begeistert ist.
    Ich selber habe auch schon sehr viele Spiele angetestet und oft schon nach ein paar Stunden wieder bleiben lassen - kennt doch wahrscheinlich fast Jeder, oder?

Edit: Dazu kommt noch daß ich persönlich ein Spiel, bei dem mich beim Einloggen schon Werbung anspringt, ohnedies nicht weiter in Betracht ziehe.

Hier teste ich nur noch einmal kurz die Mechanik aus - als Anfänger würden mich die vielen netten blauen Knöpfchen noch dazu abschrecken.

Zuletzt bearbeitet: 3 September 2015
  3. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Moin Moin .

Man hörte oder las ja auch schon von anderen Plattformen / Spielen , die mit :

*Spiel das Spiel bis LVL X und bekomme dafür XXX .*

Was sowas soll , bleibt mir ehrlich gesagt fremd .... entweder ich spiel das Spiel , weils mir gefällt - dann mit *Leib und Seele* - oder ich lass´ es - dann aber schon nach einem LVL ...

Und wer das Spiel nicht kennt / kennen will - der weiß vlt. auch nicht , daß der Mentor wirklich ein Mensch ist ...​

Chuh-Chuh434, Mzocker66 und xaviere1 gefällt dies.
  4. Loewe33

Daß du einen Mentor hast ist für so ein frisches Küklein aber gar nicht so leicht ersichtlich *g

BäuerleinPiet, Mzocker66, Rocco44 und 3 anderen gefällt dies.
  5. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Ja ... wenn ich Blind und Taub bin ...
    ( Bitte , Bitte nicht falsch verstehen soll keine Beleidigung oder Hetze gegen die sein , die das wirklich haben . )

Ich muß doch anklicken , wenn ich am Kücken- / Mentorenprogramm teilnehmen will ...

das macht kein anderer ....

Mzocker66 und xaviere1 gefällt dies.
  6. maspie

maspie Lebende Forenlegende

ich war zwar nie Mentor, mache aber mit den neuen Nachbarn die gleiche Erfahrung

jeder der in meiner Nachbarschaft "einzieht", bekommt eine "herzlich willkommen-Eule" in der ich dann auch meine Hilfe anbiete, falls es Fragen zum Spiel gibt

in der Regel krieg ich da nicht mal ne Antwort drauf, und irgendwann ab Lv 30 sind sie früher oder später verschwunden

7. ~Marjaan~

~Marjaan~ Forenaufseher

Ich bin dann bestimmt geblieben weil das bei mir mit dem Mentor nicht geklappt hat xD
    War und bin noch immer froh dass es das Forum gibt, hilft ungemein.

8. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Genau Maspie, deswegen nehm ich NUR noch langjährige Spieler in meine Nachbarschaft auf!!!

Küken .... tja man hat als Mentor Vorteile aber es ist auch ein müßiges Geschäft, selten von Erfolg gekrönt.... sehr selten!!!!!

lg omma

9. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich habe das ja schon mal geschrieben...ich würde heute nicht mehr einsteigen wollen.

Klar, ich habe auch schon mal in ein anderes Spiel reingeschnüffelt und dann wieder at acta gelegt.
    Mich wundert es nur, dass so wenige dabei bleiben. Bei meinen Küken ist es wahrscheinlich ein Prozentsatz von 0,0 irgendwas.

BP sollte sich klar darüber sein:"Oldies but Goldies"

Mzocker66, Loewe33, sunflower68 und 2 anderen gefällt dies.
  10. sunflower68

sunflower68 Forenhalbgott

Jepppp, so sieht´s aus :D

BP gibt sich alle Mühe, um Newbies zu ködern und Oldies zu vergraulen.
    Was passiert, ist das genaue Gegenteil :D

So langsam sollte man in HH mal darüber nachdenken...:D:D:D

Ich hatte auch mal Küken, ist ewig her, ich will auch keine mehr -.-

Mzocker66, Bötzjeschisserke und Loewe33 gefällt dies.
  11. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

Ich hatte vor Kurzem zum ersten Mal ein super Küken. Ist durchgestartet, hat Eulen mit mir ausgetauscht, Zuwendungspunkte geschickt und ist jetzt in ein Nest bei mir in der Freundschaftsleiste eingezogen. Das war aber die absolute Ausnahme.

12. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

mentor sein ist harte arbeit . man schreibt sich die finger wund und bekommt selten eine antwort . ich schicke täglich geschenke und eben auch nachrichten . wenn dann mal eine nachricht zurück kommt und es tatsächlich das küken bis level 40 ausgehalten hat , welches sehr selten vorkommt , freu ich mich . das letzte ist dann in meine nachbarleiste gewandet .

13. thekla51

thekla51 Meister eines Forums

Das ist auch meine Erfahrung, bei neuen Nachbarn bin ich nett und freundlich (sonst eigentlich auch ;)) , schicke Geschenke und mache immer wieder die Erfahrung, dass null-nada-niente zurück kommt. Ich will keine Eulenfreundschaften, aber ein Geschenk dann und wann wäre schon nicht schlecht.
    Ich nehme inzwischen nur noch Nachbarn auf vorherigen Eulenkontakt oder über Empfehlungen über dritte entgegen

PS. Gehört wohl nicht wirklich zum Thema Küken, aber da will man mich seit Ewigkeiten nicht.....:music:

Mzocker66 und bimima gefällt dies.
  14. BeatSvenson

BeatSvenson Laufenlerner

als ehemaliges Küken kann ich nur sagen: ich hatte eine gute Mentorin und kam so schnell in Lvl 40.
    Es hat Spaß gemacht. dank ihrer Hilfe konnte ich zügig leveln. Schicken und empfangen von Geschenken und Zuwendung hat auch immer geklappt.
    Angefangen im März, heute Lvl 75. Mag für manche nicht viel sein, mit passt es.
    Danke c...*

BäuerleinPiet, Mzocker66, bimima und 4 anderen gefällt dies.
  15. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein oder zumindest nicht immer? Weiß ich sicher, da ich bei der Eröffnung der Testfarm keinen Mentor haben wollte, ich aber urplötzlich einem zugeteilt wurde, obwohl ich noch nichtmal das Farmhaus betreten hatte.

keki6464, cassy47 und bimima gefällt dies.
  16. Loewe33

Kann ich bestätigen, ich hab erst in Level irgendwas überhaupt das Farmhaus besucht/untersucht, da hatte sich meine Mentorin schon bei mir über Fehler im Spiel beschwert :D

Mzocker66, cassy47, bimima und 2 anderen gefällt dies.
  17. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

omma, jenau !
    so `nem anständigen flinten-weib muss man schließlich
    auch erst einmal gewachsen sein ! [​IMG]
    ---------------------------------------
    froijlein adele:
    stimmt etwas mit deinem halfter nich´ ?
    ist der sattel unpassend ?
    eselke schaut a bit belämmert d´rein.
    ------------------------------------
    ob die "küken"situation das allg. interesse wiederspiegelt ?
    tja, woraus das wohl resultiert !? xD
    (FR quantitativ in die breite gezettelt.
    qualitative tiefe ? ich habe sie noch nicht entdeckt.)

GatyundTimi gefällt dies.
  18. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

huhu vom mentor der herzen :)

jedes 50. kommt bis level 40, schätze ich mal.
    i.a. 2 nulpen, 2 gute kurz vor 40.
    ich schreibe kaum noch. sinnlos.

meine 5-punkte-sprünge haben mich mittlerweile bis kurz vor 20.000 gestolpert.
    bp: drachenei? :D
    ansonsten kann ich bp für das mentorensystem den slogan der spd bei der letzten landtagswahl in bayern empfehlen: WIR GEBEN AUF!

BäuerleinPiet, Mzocker66, bimima und 3 anderen gefällt dies.
  19. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Naja, daß für die meisten Küken die "Kükensituation" schon vor 2 Jahren in etwa so aussah, hat mir zumindest mein Mentor berichtet... als ich in diese Kükenstube kam, war da unter anderem noch ein Küken mit irgendwie Level 37 oder so - aber trotzdem inaktiv. Lang war ich nicht in der Kükenstube... und mein Mentor ist nun einer meiner Nachbarn, eben weil er schon sagte, wenige sind wirklich aktiv...
    Von daher... das Problem ist denke ich alles andere als "neu", aber vllt wirds ja noch "schlimmer"...?

20. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

komm mal zu mir Ikeleinchen [​IMG]

jetzt schön stillhalten und freundlich lächeln [​IMG]

OTVP
    es gibt echt nette Kükis ....aber selten

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2015