Event Künstlergarten II

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Goldbärchen79 gestartet, 26 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Guten Morgen Frau Grün,
    das war kein Austausch, das war ein Hinweis auf eine falsche bzw. unpräzise Aussage meinerseits. Der dürfte auch hier kurz erlaubt sein, damit nichts falsches stehen bleibt.
    Danke und auch für dich ein schönes Wochenende :)

Flaschenkürbis gefällt dies.
  2. ProfMausi

ProfMausi Großmeister eines Forums

Da kann mir der Support auch nicht helfen, weil ich keine Fotos dorthin senden kann.

So sah es vorher aus:

und so danach:

Die Felder waren leer und mir wurden 11 oder 12 Samenbeutel nicht zurückgebucht. :(

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Klar kannst du Bilder dem Support schicken, und zwar in Forum von Links, d.h.
    für deine beiden hier eingestellten Bilder:
    https://abload.de/image.php?img=kg1jbdiw.jpg und https://abload.de/image.php?img=kgivfba.jpg
    würde dann so aussehen:

(aber bitte dann bei Beschreibung auch noch dein Anliegen schildern und das so genau wie möglich)

Wenn ich mir deine Bilder anschaue, so sind aber auf beiden die Mengen gleich,
    [​IMG] also 52 Samenbeutel und 234 Gartenschaufeln

Jetzt wäre es interessant zu erfahren, wie viele Samenbeutel du bisher gemüllert hast.
    Denn 1 gelegtes Blumenfeld zählt links bei dem Fortschritt.
    Beispiel:
    Ich habe aktuell [​IMG] 57 - folglich 57 Samenbeutel - 10 gebuchte
    Ergebnis: 47 + [​IMG] 153 sowie noch die 3 auf der rechten Seite = 203 gemüllerte Samenbeutel

Du kannst also den Support anschreiben und ihm deine Bilder in Form von den o.g. Links mitschicken.

4. ProfMausi

Bild 1 war vorher, Bild 2 war später als ich wieder zurückkam, da waren alle belegten Felder wieder leer, aber die verbrauchten Samenbeutel wurden nicht zurückgebucht. Der Spielstand blieb gleich.

5. Indista

Ok, mal anders. Gib mir mal bitte folgende Infos:

- was steht bei dir links im Fortschritt, wie viele Blumenfelder hast du bereits gelegt (da wo bei mir die 57 steht)
    - was steht aktuell bei dir oben, wie viele Samenbeutel - immer noch die 52?
    - wie viele Blumenfelder hast du rechts liegen, 3?
    - gib mir auch mal deine ID

ProfMausi gefällt dies.
  6. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

Hallo liebe Mitfarmer und Mods,

bitte - kann mir mal jemand verstehen helfen? Ich lese in der FAQ, dass jeder Spieler zu Beginn 10 Blumenfelder gebucht bekommt.
    Ich habe 7 Samenbeutel zu Beginn. Bedeuten in dem Fall Samenbeutel und Blumenfelder das Gleiche? :oops:

7. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Du bekommst 7 Samenbeutel in den Vorrat gebucht und mit den anderen 3 sind schon die Felder belegt, das ergibt dann 10. [​IMG]

8. Indista

Hallo N8vogel :)

aus der FAQ zitiert:
    und du solltest 10 haben:
    [​IMG] 7 oben + 3 rechts

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. N8vogel

N8vogel Forenbewohner

Und auch

Oh ja - danke für den Schubs von der Leitung, auf der ich stand [​IMG]

tanto01 gefällt dies.
  10. Indista

Gerne doch :) und dir danke für dein Mitbringsel :inlove: -
    mal gerecht mit @tanto01 teile, Croissant durchschneide und in einer 2. Tasse was umschütte :D

tanto01 gefällt dies.
  11. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Lebende Forenlegende

Ist mir auch aufgefallen...natürlich NACHDEM ich sie aktiviert hatte. Supi:sleepy:

Bitte liebes BP Team...bitte umsortieren.*wimperklimper:)

12. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo!
    Ich vermute, dass beim Legen der Felder bis zu dem Stand in Bild 1 gar keine Samenbeutel abgezogen worden sind.
    Ich hatte das gestern kurz: Munter Felder verlegt, bis dann rechts nur noch leere Felder zu sehen waren. Raus aus dem Spiel und wieder rein und dann lagen nur noch die Hälfte von meinen Feldern. Die Anzahl Samenbeutel war aber korrekt - heißt, während ich die andere Hälfte Felder gelegt hatte, wurden gar keine Beutel abgezogen. Auch der Spielstand links hatte sich nicht verändert. Die Felder wurden nur auf den Stand zurückgesetzt, bis zu dem Samenbeutel abgezogen worden sind. Somit haben keine gefehlt und alles hatte bei mir seine Richtigkeit.

edit: Da du schreibst, dass der Spielstand gleich geblieben ist, vermute ich, dass bei dir das gleiche aufgetreten ist, wie bei mir gestern.

13. ProfMausi

- Bei Fortschritt steht 75. Ob es beim ersten Fotos auch 75 waren kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Das erste Foto habe ich aufgenommen wegen der leeren Blumenfelder rechts.
    - Die Samenbeutel haben sich mittlerweile vermehrt, da ich zwischenzeitlich gemüllert habe.
    - Nachdem ich wieder ins Spiel zurück bin waren alle gelegten Felder bis auf die wenigen leer (s. Foto 2)In den Blumenfelder lagen drei Blumen.
    - Meine ID 55541206

Vielen Dank, dass du zur Klärung beiträgst! LG ProfMausi

Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die rechten Blumenfelder angelegt und dir wurden keine Samenbeutel abgezogen, bis du wieder auf dem gleichen Stand warst? Ich habe das Spiel bisher ruhen lassen, werde es aber auch mal probieren. Mal sehen was passiert.

Edit: Ist leider nicht so, bei mir werden die Samenbeutel abgezogen. Nun warte ich ab, bis ich eine Antwort von Indista bekomme.

Edit Frau_Grün: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Post noch etwas hinzufügen möchtest, nutze bitte den "Bearbeiten"-Button.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Juli 2023
  14. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ProfiMausi,
    ich habe nochmal nachgefragt und du möchtest den Support direkt anschreiben. Hier im Forum können wir das nicht klären.

15. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Ja, ich konnte zwar Felder legen, aber Beutel wurden nicht abgezogen. So, als wenn kurzzeitig keine Verbindung zum Server bestand? Ich konnte weiter spielen, aber das, was ich gemacht habe, wurde nicht gespeichert. Dann kamen keine Beete mehr nach und dann bin ich raus aus dem Spiel. Als ich dann wieder zurück ins Spiel ging, war alles das, was vorher nicht korrekt gezählt/gespeichert wurde, wieder weg. Aber die Anzahl der Beutel war bei mir korrekt.
    Schade, dass es bei dir nicht so war. Ich drücke die Daumen, dass es geklärt werden kann!

Monerl und ProfMausi gefällt dies.
  16. ProfMausi

Vielen Dank für deine Antwort! Es freut mich, dass bei dir wieder alles korrekt war! An einen Internetausfall hatte ich auch gedacht, doch in meiner Fritzbox wurde kein Abbruch angezeigt. Bei einem Internetausfall wäre auch hinterher alles beim Alten geblieben.

Ich ärgere mich jetzt wieder einmal über die fehlerhafte Programmierung und werde mir überlegen, ob ich noch Events mitspiele, geschweige den Geld für Farmarama investiere. Wenn immerzu ein Programmausfall passiert und man dann gezwungen ist, seine Zeit damit zu verbringen im Forum zu schreiben, ohne dass das Problem spieler- äh kundenfreundlich gelöst werden kann, werde ich meine kostbare Zeit nicht noch damit verbringen, nochmal das Problem beim Support zu schildern, bis es verstanden und geklärt ist. Und hinterher bekommt man vom Support die gleiche Antwort wie von den Moderatoren: "Es tut uns leid, aber wir können da nicht helfen".

Dit brauch ick nich och noch. :(:(

17. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Du musst dem Support nichts erklären, damit dort verstanden wird, was du möchtest. Das haben meine Kollegin und ich schon getan. Aber nur der Support selber kann genau überprüfen, was da passiert ist und dann evt. handeln. Und dazu muss er von dir ein Ticket haben. Natürlich musst du dich dort nicht melden, dass kannst du selber entscheiden. Ich wünsche dir noch weiterhin ein schönes WE.

18. OrangeHeart

OrangeHeart Foren-Grünschnabel

Moin,
    Gibt es eine Möglichkeit, die nervige Wolkenanimation im Minispiel vom Event "Künstlergarten" auszustellen?
    Ich habe es über die Einstellungen versucht, aber trotz der Einstellung "aus" z. B. bei "Fensteranimation" bleibt der nervige Wolkendurchzug beim Dominofeld bestehen :cry:

Suche ich nur an der falschen Stelle, oder muss man das ertragen?
    Falls meine Frage hier verkehrt ist, bitte verschieben. Habe nach einer Antwort gesucht, aber leider nichts gefunden...

LG, OrangeHeart

19. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    dieser Wolkendurchzug lässt sich leider nicht abstellen.
    Das wurde schon beim letzten Mal kritisiert und es ist so geblieben.

20. OrangeHeart

OrangeHeart Foren-Grünschnabel

Dankeschön für die schnelle Antwort :)
    Ich bin noch nicht so lange dabei, spiele diese Eventmechanik das erste Mal. ;)

Wünsche noch einen schönen Nachmittag/Abend :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.