Event Künstlergarten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hühnerheike gestartet, 27 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =giftig

    =giftig Lebende Forenlegende

    Okay, Danke.
     
  2. Kito2410

    Kito2410 Nachwuchs-Autor

    Ich kann die Blumenkästen zwar anklicken, sie aber nicht rüber aufs Spielleld ziehen - komme also gar nicht erst an das Startfeld "grüner Vogelbusch" - bei den Flicken reichte 1x anklicken und dann "hing" der Flicken am Mauszeiger.
     
  3. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Anklicken und festhalten, heißt : die Maus gedrückt halten
     
    seewolf-123 und Kito2410 gefällt dies.
  4. Kito2410

    Kito2410 Nachwuchs-Autor

    Das ist mir schon klar, aber es funktioniert einfach nicht - und ich hab keine "zittrige Hand" :)
     
  5. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Kito2410, hast du eventuell noch ein anderes Blumenfeld auf dem Spielfeld nicht "arretiert"?
     
  6. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    hast Du auch die Seite der Blumen angeklickt, die Du anlegen willst ???
     
  7. Kito2410

    Kito2410 Nachwuchs-Autor

    Ich habe 2 Felder nach langem Versuchen an den Startpunkt bekommen, dort arretiert und ich klicke auch die Seite an, die angelegt werden soll - aber die Dinger bewegen sich erst nach 6-8 Versuchen und das nervt unheimlich. Ich "arbeite" mit Mouse, nicht mit touchpad
     
  8. sonja040484

    sonja040484 Boardanalytiker

    Ich finde nichts dazu was ich von den Blumen bekomme - z.B. Dünger , Futter oder Punkte . . . Wer weiß das bitte ?
     
  9. Sephiroth100

    Sephiroth100 Laufenlerner

    Habe ich gerade herausgefunden. Unten auf das grüne Häkchen gehen und da wird es Dir angezeigt. Mit der Meldung ob Du beenden willst. Hoffe ich konnte helfen.
     
  10. sonja040484

    sonja040484 Boardanalytiker

    Herzlichen Dank ! Da hätte ich nie gesucht . . .
     
  11. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Kito2410,
    ich habe bisher keine Probleme, die Blumenfelder anzufassen. Ich gehe mit der Maus über das Blumenfeld an die Stelle, die ich im Event anlegen möchte und auf diesem Teil erscheint dann der gekreuzte Pfeil. Das sieht dann so aus:
    upload_2022-7-28_18-50-5.png
    Dann klicke ich auf den gekreuzten Pfeil und halte dann das Feld mit der gehaltenen Maustaste fest und ziehe das Feld auf die Eventfläche. Je nachdem, wie ich dann das Feld anlege, wird mir dann angezeigt, wie ich das anlegen kann. Und wen ich dann auf das Feld klicke, wird es so wie es ist, fixiert.
    upload_2022-7-28_18-54-31.png

    Hallo sonja040484,
    wenn man mit der Maus unten rechts auf den Samenbeutel zeigt,
    upload_2022-7-28_18-58-45.png
    werden die für dieses Spiel möglichen Blumen angezeigt und was man dafür bekommt
    upload_2022-7-28_18-59-37.png
    so, wie @Sephiroth100 das schon rausgefunden hat. Für die Hilfe danke ich recht herzlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2022
  12. Usca1964

    Usca1964 Aktiver Autor

    Danke, das ist mir ja alles klar - ich habe das Flickenspiel ja auch schon mehrmals gespielt. Aber hier bekomme ich das Blumenfeld einfach nicht so "fixiert", dass ich es an die erforderliche Stelle auf dem Spielfeld ziehen kann - so langsam verlier ich echt die Lust an dem SCh....

    Edit Frau_Grün: Wenn du einen Text zitierst, musst du deinen Text dann HINTER das letzte QUOTE in den Blockklammern setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Juli 2022
    Usca gefällt dies.
  13. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Kann ich diese Wolke auf meiner Farm abschalten ? Ich muss wegsehen
    werde schwindelig, könnte dadurch sein habe Glaukom.
     
  14. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo Lantana,
    ich finde sie auch nicht toll, aber ändern läßt es sich leider nicht, weil es keine Möglichkeit dazu gibt.
     
  15. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Danke dir, ich spiele seit 2011, es hat sich von den Progs noch keiner Gedanken
    gemacht ob es hier auch Spieler mit Augenproblemen gibt.
     
  16. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, das denke ich auch. Vielleicht gehst du mal mit deinem Anliegen in den Bereich Lob&Kritik. Dort werden solche Meldungen gesammelt und weiter gegeben. Hier können wir mit einzelnen Meldungen da leider nicht weiter helfen.
     
    Lantana gefällt dies.
  17. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Danke für die Anregung, nur glaube ich nicht das es was hilf, die hängen doch alle an
    Fäden, sind Marionetten von BP
     
  18. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dass das Weitergeben von Anregungen klappt, kann ich aber nur bestätigen. Vieles ist schon umgesetzt worden. Aber alles geht nun mal nicht.
    Darf ich fragen, wie du spielst? Mit Browser oder mit dem Clienten?
     
  19. Lantana

    Lantana Forenfreak

    Über EDGE.
     
  20. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Warum vergrößerst du dann nicht die Anzeige? Das sollte für deine Augen sicherlich einfacher sein. Beim FF kann ich bis 400% vergrößern. Das ist dann so groß, dass ich dieses Bild, wo ich grade schreibe nicht mehr ganz auf dem Monitor sehen kann.Und trotzdem ist alles klar und deutlich.
    Oder du nutzt den Clienten, dort kannst du auch die Anzeige bis auf 180% vergrößern. Ist bei mir dann fast Vollbildmodus! Und mein Monitor ist doppelt so groß wie ein "normaler"
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.