Event Künstlergarten

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hühnerheike gestartet, 27 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Semmel79

    Semmel79 Foren-Grünschnabel

    ich konnte Säcke re. drauf klicken und sie veränderten sich..aber ich kann sie nicht ins mittlere Feld stellen..so wie es auf Video zusehen ist
     
  2. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du möchtest also nicht die Blumen aussäen, sondern die Blumenfelder auf das Spielfeld setzen.
    Kannst du sie nicht anfassen oder lassen sie sich nicht auf das Spielfeld setzen?
    upload_2022-7-29_21-43-45.png
    Wenn du mit der Maus über eines der 3 Blumenfelder rechts gehst, erscheint darauf der Kreuzpfeil. Den kannst du dann anfassen und das Blumenfeld rüber auf das Spielfeld ziehen, indem du die linke Maustaste beim Kreuzpfeil drückst und auch gedrückt hältst, bis du das Blumenfeld neben dem grünen Vogel anlegst. Dann kannst du ihn loslasen und dir wird angezeigt, wie du es festmachen kannst.
    upload_2022-7-29_21-49-35.png
    Hier kannst du es mit dem Klick auf den Kreuzpfeil festmachen so wie er liegt. Bewegst du die Maus über das oben gestrichelt angezeigte Feld, kannst du ihn von links oben nach rechts unten anlegen.
    Kommst du soweit?
     
  3. Barbarossa1

    Barbarossa1 Allwissendes Orakel

    Danke schön
     
  4. Frau_Grün

    Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

    Gerne und vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
     
  5. Lenchen502

    Lenchen502 Foren-Grünschnabel

    Bei mir klappt das alles nicht. Könnte in den Beschreibungen besser erklärt sein ohne das man sich durch ein Forum suchend klicken muss. DAs ist kolosal umständlich aufgebaut.
     
  6. whosneed

    whosneed Forenaufseher

    ok danke für die Aufklärung
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hast du dir denn einmal das Erklär-Video zum Event angeschaut, welches sich in der FAQ befindet?

    Das Event bzw. die Mechanik insbesondere wie man die Blumenfelder anlegen kann, ist nicht so einfach schriftlich zu verfassen.
    Allerdings findest du u.a. hier in diesem Thread auch ein paar Erklärungen / Beschreibungen mit Bildern, die dabei helfen sollen,
    das Event bzw. die Mechanik = das Minispiel zu verstehen.
    Ebenso gibt es eine Kurz-FAQ, wie aber auch eine ausführliche Beschreibung zum Event in der FAQ und zwar im Beitrag 3 >>klick<<
    [​IMG] dort auf den grünen Button Sp.oiler: Eventmechanik klicken

    Noch besser, so finde ich, ist es erklärt in dem Video.
     
  8. josilein47

    josilein47 Kenner der Foren

    Hallo ihr fleißigen Modis.
    Hab ein Problem mit den Blumen-Tocken. Habe einen erspielt und einen gegen Sterntaler gekauft. Einen eingelöst und der zweite ist weg. Bitte einmal nachsehen.
    ID 104 87 152 Im voraus schon mal danke schön.
     
  9. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo josilein47 :)

    Zu dem Event "Künstlergarten", haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe.
    Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event.
    Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte,
    so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke


    Du schreibst, dass du einen erspielt und einen gegen Sterntaler getauscht hast.
    Daher jetzt die Rückfragen an dich:

    [​IMG] <- dieses Bild ist von meinem Account

    Schau doch bitte einmal in deinem Event-Shop, was dort bei den Blumen-Token oben rechts im gelben Kreis geschrieben steht.
    Wenn du dir 1 Blumen-Token dort eingetauscht hast, so sollte bei dir 1/2 stehen - steht das bei dir?

    Zu dem erspielten Blumen-Token, den ersten gibt es, wenn man 80 Blumenfelder angelegt hat
    [​IMG] nun schaue auch hier bitte einmal bei dir, ob links in dem Fortschrittsbalken bei der 80 ein grünes Häkchen zu sehen ist.
    Ist dem so, befindet sich dort ein grünes Häkchen?
     
  10. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    guten Morgen, ich hab mir gestern die Piccolo unter sonstiges geholt, bekomme ich auch Sterntaler zurück? Meine ID 30929278 Danke schon mal.
     
  11. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Mimmi1402 :)

    hast du denn für die Piccolo noch den alten "Preis" in Höhe von 290 Sterntaler gezahlt?

    Nachtrag:
    wie ich soeben vom Support erfahren habe, so hast du dir die Piccolo gar nicht geholt, sondern 2x je 1 Blumen-Token für je 40 Sterntaler.
    Der Preis für die Blumen-Token, welche sich in der Kategorie Hauptpreise befinden, wurde nicht geändert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2022
  12. Mimmi1402

    Mimmi1402 Freiherr des Forums

    Servus Indista, war jetzt verunsichert und hab nachgesehen, hab mir die beim Angeln geholt. Entschuldigung für die unnütze Arbeit. Danke schön. Wünsche dir ein schönes WE.:inlove:
     
  13. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    *grins* Alles gut, und jetzt hatte ich zeitgleich oben noch einen Nachtrag verfasst
    dann sind wir zwei uns ja einig :D Danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung :inlove: und dir wünsche ich auch ein schönes WE.
     
    Mimmi1402 gefällt dies.
  14. josilein47

    josilein47 Kenner der Foren

    Hallo Indesta.
    Ich habe 87 Spiele gespielt und bei den eingetauschten Tocken steht 1/2 . Aber einer fehlt zur eintauchen im Wasserabenteuer.
    Würdest du das bitte kontrollieren lassen. ID: 104 87 152
     
  15. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Guten Morgen zusammen,

    ich will ja ned drängen, aber die ST-Nachbuchung ist auch heute noch nicht bei mir angekommen. Da ich seit der Buchungsmitteilung weitere Sterntaler erspielt habe , hier mal die Buchführung ...

    Bestand
    29.7., 16:55 Uhr, 163 ST
    29.7., 18:35 Uhr, 203 ST
    30.7., 09:38 Uhr, 223 ST

    Jetzt fehlen noch die 145 ST aus dem Kauf einer Picco, die ich für 290 ST vor der Preisminderung im Shop gekauft habe. Schon mal besten Dank fürs Weiterreichen!

    ID 56124887
     
  16. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo josilein47 :)

    du hast deine beiden Blumen-Token bereits in dem Event Wasserabenteuer eingezahlt und hier ein Bild,
    welches mir der Support mitgegeben hat:

    [​IMG]

    macht in Summe 2 = rot markiert / eingekreist

    Guten Morgen dummydummy :)

    du hast bei deiner Berechnung aber auch bedacht, dass es keine Preis-Änderungen bei den Hauptpreisen gegeben hat?

    Nachtrag:
    So, ich habe beim Support nachgefragt und du hast deine Picco NACH der Preisminderung im Shop gekauft,
    und zwar gestern um 13.30 Uhr für 145 Sterntaler
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juli 2022
  17. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Moin Indista,

    zum einen habe ich eine Picco in der Shopabteilung "Sonstiges" gekauft.
    [​IMG]
    Zum anderen, Dein Edit, nein, ich habe die Picco für 290 ST gekauft, was ich natürlich heute nicht bildlich belegen kann, da ich nicht von allen Spielvorgängen einen Screen mache. Sorry, fühle mich gerade vollkommen veräppelt, um es diplomatisch auszudrücken.
     
  18. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Also wie auf deinem Screen zu sehen ist
    [​IMG] *habe mal die Piccolo herausgeschnitten

    so hast du dir erst 1 von den insgesamt 2 geholt und diese lt. Support nach der Preisänderung.
    Du kannst aber auch gerne einmal direkt den Support anschreiben und dir eine Auflistung geben lassen.
     
  19. Lenchen502

    Lenchen502 Foren-Grünschnabel

    Gibt es eigentlich irgendwo eine Anleitung wohin man was setzen muss? Da bleibt keine Pflanze irgendwo. Bisher ist das Spiel ein Resourcenfresser. Viele Spiele sind nicht selbsterklärend und auch absolut blöd beschrieben. Das einzige was ständig kommt sind Kaufaufforderungen. Finde das blöd!
     
  20. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Indista hat Dir doch auf Dein gleiche Problem/Frage gestern Abend schon geantwortet....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.