Kürbis-Geschenk Haustier-Erntehelferbutton

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von WaldRand gestartet, 27 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Hallo,
    Ich habe gelesen : "Das Item kann solange auf der Spielwiese aufgestellt werden, wie es Ladungen hat. Sind die verbraucht, kann das Item stehen bleiben, aber wird nach Abriss nicht wieder dort aufstellbar sein. Der Haustier-Erntehelferbutton hat bei diesem Item keine Funktion"
    So, im guten Glauben habe ich den Haustierbutton also heute mal genutzt. Normalerweise ernte ich die Wiese einzeln. Schwupps- mein Kürbis-Geschenk läuft. Bitte was habe ich falsch verstanden? Ich möchte jetzt nicht so ganz genau beschreiben wieviele Flüche und vor allem welche grad in meinen Wurzeln stecken:cry:>:(
    Und kann mich nicht mal über reichlich Ernte morgen früh freuen, weil mein Grünzeug zu lange dauert.
    Gruß WaldRand (saumäßig schmollend)

2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Der normale Erntehelfer erntet es nicht mit ab, der Haustier-EH schon.

Edith sagt: du hast recht, es steht in der FAQ das der Haustier-EH keine Funktion darauf hat.

Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2019
  3. SiggisFarm

SiggisFarm Boardveteran

Mal ein Tipp - mein Kürbisgeschenk steht auf der Grusel-Item-Wiese. Dadurch kann ich mit dem normalen EH ernten, muss natürlich höllisch aufpassen, dass ich nicht auf das Rotkäppchen (Haustier-EH) komme. -Was auch schon passiert ist :oops:-

LadyNelke1 gefällt dies.
  4. Black_Jackie

Black_Jackie Allwissendes Orakel Team Farmerama DE

Hallo WaldRand,
    kann ich deinen Beitrag so lesen, dass du das Kürbis-Geschenk auf der Spielwiese stehen hast? Und jetzt hast du mit dem EH geerntet, mit dem Haustier-Button? Das Item kann ohne Ladungen nicht wieder aufgestellt werden, weil dieses die Besonderheit an der Spielwiese ist. Hat dein Item noch Ladungen? Kannst du es mir noch etwas konkreter beschreiben, was du meinst.

5. AnnesRanch

Kürbis-Geschenk

ab Level 3

alle 20:00 Std.

2.000 EP oder TEP

+ 20 Ladungen mit +2 Ertrag auf Pflanzen für 10:00 Std.
    benötigt 1er-Feld

aufstellbar auf allen Flächen, außer Pilzwald, Vollmondacker + Spielwiese

Das Item kann solange auf der Spielwiese aufgestellt werden, wie es Ladungen hat. Sind die verbraucht, kann das Item stehen bleiben, aber wird nach Abriss nicht wieder dort aufstellbar sein. Der Haustier-Erntehelferbutton hat bei diesem Item keine Funktion.
    Er meint das hier, da steht das der Haustier-EH dieses Item nicht erntet.

siegfried1953 und WaldRand gefällt dies.
  6. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Hallo Black_Jackie,
    ich habe blöderweise damals das Kürbis-Geschenk und noch ein paar andere Items die Ladung haben auf die Spielwiese gestellt. Blöd in sofern, als daß ich dann eben den Haustier-Erntehelfer nicht nutzen kann ohne die Ladungs-Items zu aktivieren. Also muss ich meine Spielwiese von Hand ernten. Da es heute ein neues Kaufangebot gab, hatte ich eben gelesen, dass der Haustier-Erntehelfer nicht auf das Kürbis-Geschenk wirkt. Toll, dachte ich mir da spar ich mir das einzelne Geklicke und nutze den Haustier-Helfer weil der ja nicht wirkt auf den Kürbis. Der wirkt aber blöderweise ganz wunderbar :cry:( Ich erwähne jetzt mal nicht, daß ich ich die anderen Ladungsdinger gar nicht bedacht habe...)

Ergängzung: Mein Kürbis hat noch Ladungen (ich bin auch noch geladen ;) )

siegfried1953 gefällt dies.
  7. Black_Jackie

WaldRand, ich glaube dir gerne, dass du verärgert bist, aber schau doch mal die Update-Info, vom 31. Oktober 2018, welche ich mitgebracht habe.

8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

es geht um die EH funktion, wenn das item noch ladungen hat!
    ich wiederhole nochmal
    Der Haustier-Erntehelferbutton hat bei diesem Item keine Funktion.
    darum gehts
    keine funktion, heisst für mich keine funktion, ob ladungen oder nicht

AnnesRanch, siegfried1953 und WaldRand gefällt dies.
  9. siegfried1953

siegfried1953 Forenmogul

Ich farag auchmal, wen ich das Item auf den Hauptacker stelle und mit EH abernte
    wird er auch geerntet oder muss man das von hand tun?
    Will sicher sein dass ich das Item ernten kann wann ich es will, Danke.:)

10. AnnesRanch

Mit dem normalem EH wird es nicht geerntet, deswegen habe ich meins auf der Zierwiese, da ernte ich die Items nur mit dem einfachen EH.

WaldRand und siegfried1953 gefällt dies.
  11. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Ja, so hatte ich das eben verstanden. War aber wohl nicht ganz richtig. Bin ja inzwischen auch schon recht lang dabei um wissen zu müssen, daß ich immer ganz brav bis ans Ende scrollen sollte ;)
    Vielleicht könnte man ja dieses update mal etwas höher einstellen? Bin hoffentlich nicht der einzige Schussel, der nicht nicht bis nach unten scrollt.
    @AnnesRanch : Ich habe dazu gelernt. Ich werde die Lade-Items nicht mehr auf die Spielwiese stellen. Das war echt blöd. Aber abreissen und umstellen geht ja nicht. Werde wieder weiter mit Hand ernten bis sie alle sind. Danke an alle für's helfen und lesen.
    Gruß WaldRand

siegfried1953, keschy und AnnesRanch gefällt dies.
  12. Black_Jackie

keschy, ich habe die Frage von WaldRand sehr wohl verstanden,;) Aber ich kann Euch nicht mehr sagen, als das was in den Update-Info's steht.
    Das in Rot bezieht sich auf den gesamten Teil des geschriebenen Textes. Das Item kann stehen bleiben, wenn die Ladungen verbraucht sind, aber der Haustier-Button hat dann eben keine Funktion.
    upload_2019-5-27_18-51-54.png
    siegfried, wenn das Item noch Ladungen hat, dann wird es nicht mit dem EH geerntet, nur mit dem Haustier-Button. Wenn es keine Ladungen mehr hat, dann ist es ein Giver-Item und kann mit dem normalen EH geerntet werden.

diese Info kann leider nicht nach oben eingestellt werden. Da deine Frage aber soweit beantwortet ist, bleibt mir nur noch Euch einen schönen Abend zu wünschen. Schlüssel schnapp* und Türchen abschließe.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 28 Mai 2019
    siegfried1953 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.