Kürbis-Geschenk

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von doyle87 gestartet, 17 Juli 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. doyle87

doyle87 Forenexperte

Guten Morgen,

ich habe heute in der Piccolo-Kiste ein "Kürbis-Geschenk"-Item erhalten. In der FAQ steht, dass das Item auch auf Eventpflanzen zählt. Ich habe jedoch weder bei den Eventpflanzen noch bei den "normalen Pflanzen ein +2 entdecken können. Bei mir sind auf den 1er-Feldern nur die +2 vom KAC, sprich nur 4 Ernteerträge.

Stehe ich auf dem Schlauch oder ist dort ein Fehler?:(

PS: mein Item läuft aktuell noch 15:10 Stunden

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo doyle87 :)

du schreibst, dass du das Kürbis-Geschenk HEUTE erhalten hast, dann hast du es aber bestimmt noch nicht geerntet / aktiviert.
    D.h. nachdem es aus einer Piccolo-Kiste "geschlüpft" ist, hat es eine Laufzeit von 20 Std. - erst danach kann man es ernten bzw. aktivieren und man erhält +2 bei der Ernte von Pflanzen für 10:00 Std.

Kürbis-Geschenk
    [​IMG]mit Ladung
    (+)
    ohne Ladung
    Größe1 x 11 x 1
    Ab Level33
    Erntezeit20 Stunden20 Stunden
    Ladungs-Menge200
    EP oder TEP20002000
    Bonus+2 Ertrag auf Pflanzen für 10 Std.---
    Wichtiger Hinweis aus der FAQ Die "Piccolo"- Wunderkiste zitiert:
    und hier noch 1 Zitat aus einem älteren Thread zum gleichen Thema
    Nachtrag:
    dann kannst du es erst nach 15:10 Std. ernten und erst DANN bekommst du den Bonus und dieser läuft dann 10 Stunden.

Die 15:10 Std. sind die Laufzeit des Items selbst, bis man es ernten und den Bonus aktivieren kann.
    Der Bonus läuft dann wie hier bereits geschrieben 10 Std.

3. doyle87

doyle87 Forenexperte

Ach so, dann muss ich jetzt also erst die ersten 20 Stunden abwarten und dann läuft der (+)-Bonus.

Vielen Dank, so hatte ich es nicht gelesen, dann kann hier abgeschlossen werden. :D

Eine schöne Woche allen fleißigen Moderatoren :inlove:

4. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Genau so ist es :) - und wenn man das Item geerntet hat, so "läuft" es dann wieder 20 Std.
    (sofern man keinen Bonus aktiv ist, der die Laufzeit von Giver-Items verkürzt, wie beispielsweise eine Wolkenreihe)
    Nach den 20 Std. kann man es erneut ernten und erhält wieder den Bonus, welcher dann 10 Std. aktiv ist.
    Da es sich um ein Ladungs-Item mit 20 Ladungen handelt, kann man 20x in den "Genuss" von dem Bonus kommen.
    Wie viele Ladungen man noch "über" hat, das sieht man am Item selbst.
    Beispiel von meinem Account: [​IMG] 5 Ladungen sind noch vorhanden

Gerne doch :) und dir Danke für deine Rückmeldung :inlove:
    das gebe ich gleich mal an meine Kolleginnen und Kollegen weiter :inlove:

Dir auch eine schöne Woche :) und hier schließe ich dann wunschgemäß ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.