kürzere, dafür billiger EH zum Kauf anbieten

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kathaö gestartet, 12 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. kathaö

kathaö Forenfreak

als kleiner Farmer bekommt man anfangs mehrmals als Treuepaket die Möglichkeit angeboten einen 7 Tage EH für € 1,99;
    nach dem Levelaufstieg gibt es dann immer nur noch um € 24,99 ein Paket;

für alle, jene die ohne EH spielen, wäre der 7 Tage EH ideal um ein Event durchzuspielen, der je nach Bedarf kaufbar wäre (wie Mühlenabo u.s.w)
    ich wäre jedenfalls bereit dafür Geld auszugeben, auch wenn ich es für den MonatsEH nicht bin;

Lixa777 gefällt dies.
  2. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Ich habe nichts dagegen (kaufe nur einzelne EH).

Bei der momentanen Aufteilung ist es ja meistens so das 2 Wochen im Monat TP/Drop-Events laufen und 2 Wochen Mysties- und Zucht-Events.
    Von daher wenn es mehrere wie @kathaö gibt, die sich einen 7 Tage EH für diese 2 Wochen im Monat kaufen würden, wäre das für BP besser als wenn sie gar keinen kaufen.

Dieser sollte dann aber auch bei den Sale-Aktionen nicht ausgeklammert sein.

Lixa777 gefällt dies.
  3. Hondutel

Hondutel Admiral des Forums

Würde ich als sparsamer Farmer sofort kaufen. Warum?
    Die Rechnung ist ganz einfach:
    Monatlicher EH = 30 Tage = 9,99€ = 33,3ct/Tag
    "verbiligter" EH 7 Tage = 1,99€ = 28,4ct/Tag
    Somit dürfte das wohl in dieser Form nie kommen, wer kauft sich dann noch einen EH für 30 Tage?
    Oder aber, um ein Event, was zumindest die Eventpflanzen betrifft, durchzuspielen genügen in der Regel 2 Tage wenn man diese auf kleinen Feldern inkl. KAC anbaut. Ein kleiner bescheidener Rest mag dann evtl. noch herzustellen sein. Aber diese 48h kann man fast immer durch die verbilligten einzelnen EH abdecken.
    1x48h Mähdrescher+1x48h Sämaschine+1x6h Baumeister = 15 TG = 25ct/Tag, Umbau zurück per Hand, aber dies geschieht eigentlich sehr flott, kann ich bestätigen von meiner kleinen Farm.
    Somit langt eine Zahlung von 1,99€ = (51,5 TG mit paysafekarte) für mindestens 3 Events und ich habe einen Rest von 6-7 TG..
    Oder, auf einen längeren Zeitraum gerechnet:
    1 Jahr = 12 Monate = 24 Events = 48 Tage Spielzeit mit verb. EH = 24*15TG = 360TG = 11,65€ (mit paysafekarte) = 24,2ct/Tag
    Oder noch einfacher gesagt: Mit nichtmal 12€ decke ich komplettes Jahr seitens BP ab was Events betrifft, spiele diese vollständig durch inkl. der Belohnungen wie SuFu, WL, Coupons, items, Setzlingen, Stallmeistern usw. usw. usw.
    Billiger kann man wohl kaum spielen.
    Bevor noch Fragen zu den 51,5 TG/1,99€ auftauchen...
    Per paysafekarte bekommt man einen Bonus von 3%, d.h. bei einem Kauf von 1,99€ erhält man einmal 51 TG obwohl es eigentlich 51,5 TG sein müßten. Da halbe TG jedoch nicht dargestellt werden können in der Anzeige merkt sich das System den halben TG bis zum nächsten Einkauf und man erhält dann 52 TG. Kann ich bestätigen, meine kleine Farm kauft nur so diese EH.

Lixa777, Skelash98, Tancair und 3 anderen gefällt dies.