Vorschlag KAC Rezept

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von stitch gestartet, 3 Juli 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stitch

stitch Lebende Forenlegende

würde mich freuen wenn es das Rezept für KAC mal zu erspielen geben würde.
    2011 ist ja schon lange her und 199 TG dafür zu bezahlen finde ich doch relativ hoch.
    Wär nur so ein Wunsch :p;)

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wenn Shop-Sale ist kostet es nur die Hälfte ;)

stitch gefällt dies.
  3. stitch

guter tip danke ;) stellt sich nur die frage ob die erzeugung billiger kommt als wenn man es kauft

4. *Snowwhite*

*Snowwhite* Lebende Forenlegende

für 1x Basis Chutney:
    10 Wasser - 1 Wasser = 1 MP = 10 MP
    100 Tomaten - 1 Tomate = 538,74 MP = 53.874 MP
    100 Pilze - 1 Pilz = 379,99 MP = 37.999 MP
    100 Mohrrüben - 1 Mohrrübe = 72,99 MP = 7.299 MP
    30 Gelierzucker

Summe = 164.882 für 1x Basis Chutney

für 1x KAC:
    1 Basis Chutney = 164.882 MP
    100 Mohrrüben - 1 Mohrrrübe = 72,99 MP = 7.299 MP
    100 Haselnüsse - 1 Haselnuss = 1.200 MP = 120.000 MP
    100 Zwiebeln - 1 Zwiebel = 850,30 MP = 85.030 MP
    10 Äpfel - 1 Apfel = 299,99 = 2.999,90 MP
    40 Gelierzucker

Summe = 380.210,90 MP für ein KAC (Preise ermittelt auf Markt Nr. 9 und Stand von jetzt eben)

:oops: ob sich das lohnt - zumal die Preise ja nicht immer so liegen, gerade bei den Zwiebeln denke ich, dass ich bei jetzigem Kauf ein "Schnäppchen" machen würde - sind auch nur 2 Angebote vorhanden, danach kostet 1 Zwiebel schon 1.055,10 MP

Hinzu kommt noch der Zeitaufwand und die "Ackerbelegung", sollte man KAC selber herstellen. Für jemanden wie mich, die immer jedes Event mitmacht, bräuchte ich da schon eine eventfreie Zeit, welche uns BP leider nicht gibt und ich mir auch nicht selber gönne. Denn ein Event auslassen, das is nix für mich :oops: Daher tendiere ich eher zum Kauf, statt Eigenherstellung.

Edith sagt mir gerade, wenn ich bei Eigenherstellung bzw. Anbau auch noch Wasser, Mist und HWPs (beispielsweise KAC) nutze, müsste man diese Kosten ja auch noch dazu rechnen.

stitch gefällt dies.
  5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Wenn man aber die Möhren, Pilze, Tomaten, Haseln., und Zwiebeln im Shop statt Markt kauft, wird es bedeutend günstiger ;)

BlackLady1609, stitch und MoreliaViridis gefällt dies.
  6. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Ich fänds fair, wenn das KAC-Rezept erspielbar wäre. Renzo...Farmtaler...irgendwo halt.

stitch gefällt dies.
  7. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

:) so kannst nicht rechnen.

Auch wenn du die Pflanzen im Shop kaufst, dennoch haben diese den genannten Marktpreis. Zu diesem Marktpreis könntest du es ja verkaufen.....schon mit dem Kauf im Shop hast du einen Mehrwert.
    Und machen es somit nicht günster^^

stitch gefällt dies.
  8. stitch

super freu mich voll über die antworten xD ihr habt da voll recht. wenn man da alles rechnet und auch noch den zeitaufwand zahle ich lieber die 400 000 was es bei mir am markt kostet. habt mir da voll weitergeholfen.dann kauf ich das rezept nicht, steht nicht dafür;)
    weis nicht wie man das feststellt auf welchem markt man ist. hab das nie rausgekriegt. wohl zu doofo_O

9. kettenseger

kettenseger Forenfreak

stitch gefällt dies.
  10. stitch

11. jimknopfhh

jimknopfhh Admiral des Forums

BP kennt das Wort fair nicht... Ich fände es auch fair, wen man den Howie wieder bekommen könnte und das nicht nur beim G&T...

12. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hast du meine Eule nicht bekommen?

;)

13. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Schreib mal deine ID, dann kann dir Oberschnatter oder ich deine Marktnummer ausrechnen

stitch gefällt dies.
  14. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

KAC Rezept erspielen, schön und gut, aber was bekommen die, die es schon haben?
    Da müsste dann ja eine Splittung bei den Gewinnen sein. Weil sonst wäre es ja wieder nicht fair.

2015 gab es eine WL zu erspielen, die alle 48 Stunden ein KAC abwirft. Das war das Event Farmkleckse

Also entweder auf Shopsale warten oder KAC am Markt kaufen.

Hin und wieder werden ja bei den Forenwettbewerben auch Rezepte verlost. Vielleicht ist da das Glück ja mal hold.

Hier schliesse ich, denn für Erfahrungen, Tipps und dergleichen haben wir ja einen eigenen Forenbereich

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.