KAC

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von hühnerheike gestartet, 26 November 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Hatte rest zeit mit PPP 107 h -
    Event dauert ja länger u. habe noch 10 Verspeist soweit ok.
    Nun kucke ich 2 87 h laufzeit PPP zeigt !
    nur wenn ich 287 - 107 rechne komme ich 180 Raus ohne PPP!
    [​IMG]
    Nur seit wann wenn PPP Aktiv ist u. neues Kac nehme das man neues PPP nehmen muss ?
    LG
     
  2. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    Du kannst kein PPP verspeisen, wenn noch eins aktiv ist....allerdings werden auch nachträglich verspeiste
    HWP nicht verlängert....
     
  3. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Danke
    Dachte werden Verlänget !
    Schönen Nachmittag
    LG
     
  4. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Dann wünsche ich noch einen schönen Tag und schließe hier wieder :)
     
  5. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Hatte es nicht schnell gefunden .
    https://board-de.farmerama.com/threads/stadt-handwerksboni-buffsystem.31797/
    "Stapel Regel"

    • Wenn ein Bonus über ein Handwerksprodukt aktiviert wird, hängt es vom Produkt ab, wie es behandelt wird.

    • Wenn ein spezielles Produkt bereits aktiv ist, wird die Bonus Laufzeit bei Verwendung des gleichen Produktes verlängert.

    Wenn z.B. bereits eine Kürbispastete gegessen wurde (Wirkung 12 Stunden), verlängert sich die Laufzeit des Boni um 12 Stunden, wenn noch eine Kürbispastete zusätzlich gegessen wird.

    Gildes es nur für dieses Produt ??
    Denn deswegen habe ich KAC genommen !
    LG
     
  6. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo hünherheike

    Ich hab deinen neuen Thread mal hierher verschoben und diesen wieder geöffnet.

    Das Zitierte von dir betrifft aber nicht das von dir beschriebene Vorgehen, sondern heisst nur, wenn man ein HWP verwendet hat, dass, wenn man ein neues nimmt, sich die Laufzeit verlängert.

    Du hattest KAC verspeist und diese mit Pinky Pie verlängert und danach dann nochmal 10 KAC verspeist.
    Da du bereits ein Pinky Pie zur Verlängerung verspeist hast, das auch gezählt wurde, zählt dann nur mehr die Laufzeit der 10 verspeisten KAC dazu = +180h!
    Also 107h + 180h = 287g - stimmt also ganz genau!
     
  7. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Guten Abend Mrs. Maus
    Hatte Kac drin 107 H mit PPP
    Wenn ich Rechne
    1 KAC 18 hohne PPP mit PPP 23 H u. paar min .
    10 x KAC x 23 Rechne sind 230 H + 107 H von Alten KAC =337h !!
    Das ist mir nicht klar das es Nur 287 h sind .
    Denn 107 Altes KAC mit PPP u. mit Neue drauf nur 180 gibt Wohl PPP Aktiv habe ,
    Wenn ich richtig lese Güld es für alle HWP ,
    Kann ja nicht sein In FAQ steht wenn man Noch mal was Verspeist Verlänger sich HWP !!
    LG
     
  8. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    weil das PPP nicht auf das später eingeworfene HWP wirkt,
    sondern nur auf die, die bereits im Slot sind
     
  9. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Nochmal!

    Du hattest bereits das KAC im Slot mit PPP verlängert, eine nochmalige Verlängerung gibt es NICHT!

    PPP verlängert nur, wenn es im Nachhinein verspeist wird! Und da du deine KAC schon verlängert hattest, wird bei den 10 neuen KAC nur ganz normal 10x 18 h gerechnet - und dies ist auch korrekt so.

    Edit: Und die FAQ die du zitierst betrifft NICHT das Pinky Pie sondern nur wenn 2 HWP zeitlich nacheinander verspeist werden!
     
  10. Jo83

    Jo83 Admiral des Forums

    Das (oder der?? :oops: ) PPP wirkt nur auf die zuerst verspeisten KAC, nicht auf die nachträglich verspeisten.
     
  11. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Und hier noch die Beschreibung des Pinky Pie-Pie:

    [​IMG]
     
  12. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    Huhu !
    Das habe ich Verstanden von Gruselchen !
    Nur was mir Unklar ist was ich rot Markiert Habe Nehme 11 Uhr Kac mit PPP u. 14uhr ohne .
    Beispiel Wenn ich das Rote lese heiste für 11 Uhr Kac läuft 23h u. paar Min, u. das 2 von 14 Uhr auch 23 h u. Paar min .
    Das ich am schluss knapp 47 h komme !!
    Schönen Abend für Morgen schönes WE
    LG


    Huhu Mrs Maus !
    Echt Danke xD:D
    Habe PPP genommen wann ????:oops:
    Dann Auslaufen lassen neu u. Datum Merken besser Aufschreiben !:)
    Schönen Abend für Morgen schönes WE
    LG
     
  13. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Ja, wenn man bereits mit Pinky Pie-Pie verlängert hat und noch einmal nachwerfen möchte, wäre es strategisch vielleicht wirklich besser entweder auslaufen zu lassen, oder den Slot zu löschen. Man verliert ja nur das angebraucht KAC und halt ein PPP.

    Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Aufschreiben ist auch eine Lösung :)


    Das "Rote" bedeutet, dass das KAC das du NACHDEM du bereits mit PPP verlängert hast, neu verspeist eben NICHT mehr verlängert wird.
    Pinky Pie-Pie

    [​IMG]


    Da ich durch die "schönen Abend Wünsche" davon ausgehe, dass die Frage geklärt ist ;) werde ich hier schliessen.

    Ich danke allen Helferlein :inlove: und wünsche euch allen noch einen schönen Abend und ein wunderfeines Wochenende.
     
    hühnerheike und Jo83 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.