KAC

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -Mumpel- gestartet, 15 September 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Mumpel-

-Mumpel- Nachwuchs-Autor

Kann mir jemand helfen und mich wieder auf den richtigen Pfad bringen? Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie ich KAC selber herstellen kann und wo. Danke

2. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, in der Marmeladenfabrik im Handwerksviertel, wenn du das Rezept und dort Stufe 4 hast,

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Brüllkäfer_I

Brüllkäfer_I Allwissendes Orakel

Beim MarmeladenDingens .
    Du brauchst aber das Rezept...das kann man entweder kaufen oder es war in irgend nem Event erspielbar(bin mir jetzt net sicher)

Um das KAC herstellen zu können...braucht man:

1 Basis-Chutney
    100 Mohrrübe
    10 Apfel
    100 Haselnuss
    100 Zwiebeln
    40 Gelierzucker

96bauerntrampel96 und schlewi gefällt dies.
  4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, beides ;)

Herkunft
    Erntedank-Event 2011
    Farmausstatter

96bauerntrampel96 und Brüllkäfer_I gefällt dies.
  5. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Man sollte sich aber ansehen, was die einzelnen Zutaten am Markt wirklich kosten.
    Allein für das Basis-Chutney werden
    - 100 Tomaten
    - 100 Pilze
    - 100 Mohrrüben
    fällig.
    Auf Markt 24 würden diese Sachen im Verkauf ca. 370.000 MP netto bringen

Da wird schon klar, dass die Herstellung eines KAC nicht lohnt, denn der Preis liegt bei ca. 500.000 MP.
    Denn wenn noch die 100 Haselnüsse und die 100 Zwiebeln, die ich ja verkaufen könnte, dazu kommen, kann sich die Produktion von KAC nicht mehr lohnen.
    Fazit: Zutaten verkaufen, KAC kaufen und TG fürs Rezept sparen.

Grüße

Maroe020206 und katzeundhunde gefällt dies.
  6. -Mumpel-

-Mumpel- Nachwuchs-Autor

Lieben Dank an alle die geantwortet haben. Ich spiele zwar schon lange, aber manches geht verloren, da ich es selber schon viele Monate nicht gebraucht habe. Danke und schönes Wochenende

reiny gefällt dies.
  7. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen :)

ergänzend noch der Link zur Rezepte-Liste: https://farmerama-faq.de/RezepteList
    in der man z.B. nach Karotten-Apfel-Chutney suchen kann >>klick zum Ergebnis<<
    Klickt man vorne in der ersten Spalte auf die Lupe, so erhält man weitere Informationen:
    [​IMG] wie z.B. den Preis: 199 TG kostet das Rezept und wie bereits geschrieben, man benötigt beim Marmeladier die Stufe 4. Erst dann kann man das Rezept im Shop kaufen und das KAC selber herstellen.
    Sollte man das Rezept nicht besitzen und möchte man es kaufen, so würde ich auf den Shop-Sale warten,
    denn dann bekommt man es günstiger. Der Shop-Sale findet z.B. am Sonntag um 10 Uhr statt >>klick zur Offiziellen Ankündigung<<

lieben Dank dir auch für deine Rückmeldung, sowie Danke auch von mir an @reiny , @Brüllkäfer_I und @schlewi für ihre Hilfe :inlove:.

Dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend :), sowie für morgen ein schönes Wochenende :)
    und da die Eingangsfrage beantwortet ist, so schließe ich hier ab.

96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.