Kalender

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von mogli52 gestartet, 19 November 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

hallo...
    habe nur ich dieses Problem oder stört es außer mir niemanden...
    mir wird seit ein paar Tagen beim Kalender der Donnerstag, der Samstag und der Sonntag spaltenmäßig so vergrößert angezeigt, dass ich den ganzen Kalender (den Sonntag) nicht mehr ganz sehen kann...

Mimmi1402, AnnesRanch, little-nici und 2 anderen gefällt dies.
  2. Isi_1961

Isi_1961 Admiral des Forums

Ich guck eher selten in den Kalender, aber Du hast recht .. sieht etwas merkwürdig aus.
    Da hat wohl jemand die Breite der Spalten unglücklich verändert.

mogli52 und -biene1234- gefällt dies.
  3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

hab mir jetzt auch grad den Kalender angeguckt,
    bei mir kann ich die 7 Tage schön nebeneinander sehen

mogli52 gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Ich vermute ganz stark, dass es mit diesen Eintragungen zusammen hängt. Minievents-Zusammenfassung bei den Tagen 14., 16. und 17. ...
    1. Mini-Events: Superfutter/Babyboom/Farmtaler/ParfumDeluxe - Start 14 Uhr - Ende 22 Uhr
    Das Problem habe ich auch.

AnnesRanch und mogli52 gefällt dies.
  5. mogli52

das wird es sein...:D

AnnesRanch gefällt dies.
  6. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Ist bei mir auch so. Wenne den Broswer etwas runter zoomst, kannste alle Tage sehen.

7. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Haqllo mogli52,
    bei meinem Kalender wird alles normal angezeigt. Erst wenn ich den Zoom auf 150% erhöhe, wird mir der Sonntag nicht mehr ganz angezeigt. Mein Browser ist normal auf 90% Zoom eingestellt.
    :)

8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Aber an irgendetwas muss es ja liegen, wenn bisher der Kalender korrekt angezeigt wurde.
    Das mag bei dir korrekt angezeigt werden, bei anderen aber halt nicht. Ansonsten hätte @mogli52 sich hier auch nicht zu Wort gemeldet.
    Woran es liegen könnte, habe ich weiter oben bereits geschrieben. Evtl. formatiert ihr ein wenig anders, damit für alle der Kalender wieder wie in gewohnter Weise angezeigt wird.

9. Gruselchen

Gruselchen Kaiser des Forums

bei mir war der Kalender bis Gestern (oder Vorgestern ???) auch ganz normal zu sehen...
    vorhin geguckt : für den Sonntag muss ich scrollen.... also etwas ist da schon anders...
    mein Zoom steht auf 100 % ...sonst ist mir die Schrift zu klein ....

Edit bemerkt ... gerade getestet - selbst bei Zoom auf 75 % ist der
    Sonntag nur halb zu sehen....

mogli52 gefällt dies.
  10. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Da wird wieder enorm gebastelt :(:(:(

11. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Boss_Ueli,
    ob da gebastelt wird, kann ich leider nicht sagen. Aber es wird gerade nachgefragt. Ich meld mich, wenn wir Näheres wissen.
    :oops:

12. Kahlestra

Kahlestra Kaiser des Forums

Ich habe mal 3 Browser ausprobiert. Mit Microsoft Edge und CCleaner Browser wird der Kalender so wie von dir beschrieben vergrößert angezeigt, mit Firefox ist die Anzeige so, wie sie sein sollte ( Zoom eingestellt auf 110%).

13. mogli52

ich spiele auf Opera und mir wird beim Kalender ja nur der Do, Sa und So vergrößert angezeigt...
    die anderen Tage sind so wie immer...
    little-nici hat das Problem ja schon richtig erkannt...

14. redbaron1

redbaron1 Forenkommissar

so nachdem ich nachgeschaut habe sehe ich auch dass 3 Felder größer sind , macht mir aber wenig aus sehe alle Tage auch wenn der Sonntag vom braunen Rahmen bis zum Affen reingeht , denk mal das hat nichts mit den Browsern zu tun oder dem Zoom , denk eher sie basteln grade wieder an etwas rum und es hat sich was verschoben , wie gesagt mir machts nichts aus.

15. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Moin,

also ich vermute mal eher, das in den Browsern eine Java Script Datei nicht richtig geladen wird, die für eine Korrekte Mobilitäts-Dastellung verantwortlich ist.

Hat also weniger mit der Eintragungsform zu tun. Begründen tue ich mein Verdacht damit, das bei der Kontrolle auf verschiedenen Browsern ich nicht nachvollziehen konnte, das es zwingend durch die Dastellung der "Übergroßen" Eventnamen zustande kommt.

So wurde " Mini-Events: Superfutter/Babyboom/Farmtaler/ParfumDeluxe - Start 14 Uhr - Ende 22 Uhr " Der ja als Schuldiger ausgemacht wurde in diesem Konkreten Fall, mal richtig und mal Falsch dagestellt. Aber genauso habe ich auch schon Tag 18 als überbreit sehen können, bei der Kontrolle, obwohl dort ja kurze Namen eingetragen sind.

Es ist jedenfalls weiter gegeben, das es das Problem grundsätzlich gibt. Wann es an das zuständige Team gelangen wird kann ich leider nicht sagen. Für das Forum ist ein ganz anderes Team zuständig, das mit der Spiele-Entwicklung nichts zu tun hat.

16. mogli52

danke für eure Bemühungen...
    dann warten wir halt drauf, dass der Fehler bald behoben wird...

17. -Waldfee59-

-Waldfee59- Ausnahmetalent

Hallo,
    also bei mir ist der Rahmen auch verbreitert.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, wenn ich z. B. eine Excel - Tabelle mache und das Wort was ich da rein schreibe größer ist, wie die Zeile und ich dann die Zeile verbreitere, dann verbreitern sich alle Zeilen, die unter der verbreiteten Zeile, in der Tabelle, auch wenn da kürzere Worte stehen. Ich gehe davon aus, dass die Zeilen Verbreitert wurden, damit das Event in die Zeile passte.

LG -waldfee59-

Neustarter4324 gefällt dies.
  18. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

hab mal einen Screen gemacht, wie ich den Kalender seh mit FF

mit GC seh ich ihn total verschoben, wie von mogli52 geschildert,
    kann es mit dem Browser zusammen hängen?

Steppenwolf_AC und mogli52 gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

bei mir CCleaner ist der Zoom Egal
    Mo Di Mi werden mehrzeilig angezeigt
    Do Sa So werden einige Texte in der Breite angezeigt, also ohne Umbruch

Alpen
    Angebot
    "Süßer Tausch" -
    Start 10 Uh

Party-Ticket-Verkaufsaktion - Start
    12 Uhr - Ende 17 Uhr

Und so kann man erkennen, das die anderen Tage breiteres Feld brauchen

alt so

Party-Ticket-
    Verkaufsaktion -
    Start 12 Uhr - Ende
    17 Uhr

Kann kein Foto machen

Der Zeilenumbruch wird mir also an den Tagen
    DO SA So breiter angezeigt
    Zomm hat ja nix mit Zeilenumbruch zu tun
    wie schon geschrieben
    ist wie bei Excel
    wenn ich lange Texte schreibe in einer Zeile, werden die Spalten breiter

Neustarter4324 gefällt dies.
  20. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich hätte es wohl nicht bemerkt wenn ich hier nicht gelesen hätte. Schaue kaum noch in den Kalender weil die Events alle in Englisch angezeigt werden. Das nutzt mir nix.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.