Kalkstein- und Schilfartige Gerüchte um Rom oder Ägypten...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 11 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

vielleicht werden die gebäude oder die landschaft immer heller ,je weiter man kommt

2. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Wenn wir fleißig ackern geht die Sonne auf. :p

-mirabilis-, hexiteufel und rosi1055 gefällt dies.
  3. tobi_cool-

tobi_cool- Forenbewohner

Bei Bild 2 u. 3 ist die Burg von Licht umrahmt, oder täusche ich mich?

4. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

mir scheint aber das dies eine abendstimmung ist.....unterschiede seh ich nicht mit meinen alten augen und wenn die anderen auch nix sehen hilf uns bitte auf die sprünge kielius

rosi1055, Lixa777 und mama260866 gefällt dies.
  5. kielius252

kielius252 Forenfreak

Obwohl ich eigentlich nur geschrieben habe, dass mich die letzten Bilder ("das Ganze") in >>diesem Beitrag<< ein wenig an die Rätselrubrik "Findet Ihr den Unterschied?" erinnerten, hat Euch diese Bemerkung ja herausgefordert, diese auch wirklich zu finden.

Ihr seid auch tatsächlich fündig geworden, denn es waren vor allen tatsächlich nur die Texte im unteren Bereich der Grafiken, natürlich das Feld, wo die Abgaben (mit dem Platzhalter Parfüm) zu sehen sind und die Burg rechts, die in zwei Bildern als aktiviertes Element mit dem Schein zu sehen zu sehen ist.

Im Grunde genommen müsste man sich die Bileder in umgekehrter Reihenfolge betrachten, so dass dann zu erkennen ist, dass die Burg in diesen Bildbeispielen als letztes Gebäude vor, während und nach ihrer endgültigen Fertigstellung zu sehen ist.
    (Der Hell-Dunkel-Effekt der Bilder ist übrigens eine Wahrnehmung auf dem eigenen Bildschirm (vermutlich LCD), wo Bilder im unteren Bereich des Bildschirms oftmals dunkler wirken, als oben...)

Ich habe die vier Bilder einmal in der "richtigen" Reihenfolge, die sich aus den Texten ergibt, in einer animierten Abfolge zusammengefasst, so dass die beschriebenen Unterschiede dann auch deutlicher ins Auge fallen.)

Bereits gestern waren in den verschiedenen fremdsprachigen Foren die Einzelteile der mutmaßlichen Bildschirmhintergrundes für die Dauer des Events gezeigt, die ihr nachfolgend in einem Bild zusammengefasst nun ebenfalls zu sehen bekommen sollt.

Abendrot oder Morgenrot? - Das ist hier die Frage...
    (Ich tippe auf Ersteres, aber für das Event dürfte dies sicher nicht von Belang sein.)
    Bild zusammengestellt aus Einzelteilen von dieser >>Quelle<<.

.

rosi1055, biyaban, Kenny12369 und 11 anderen gefällt dies.
  6. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Was mich irritiert hat ist, dass die Burg oder auch die andern Gebäude sich nicht verändern.

Iwie habe ich erwartet, dass da erstmal Ruinen sind, die sich Stück für Stück wieder zusammensetzen bis zur vollständigen Burg, bzw Pyramide oder römischen Tempel.

rosi1055, -mirabilis-, Weilandi und 2 anderen gefällt dies.
  7. tobi_cool-

tobi_cool- Forenbewohner

Ich bin echt gespannt, wie sich das alles entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, das in der Animation die wir bekommen zu erst Ruinen sind und nur in der "Vorschau" der Einfachheithalber die Gebäude schon ferig sind. Vom Aufbau könnte ich es mir so vorstellen wie das Bauen der Karnevalswagen. Da das Event am Montag startet müssten doch morgen am Freitag die FQA kommen.

-mirabilis- und Lixa777 gefällt dies.
  8. kielius252

kielius252 Forenfreak

Liebe sofia543,

Du solltest Dich nicht durch die letzte animierte Grafik irritieren lassen, denn dort ist ja nur die Vollendung des allerletzten Bauwerkes zu sehen, wobei natürlich ein echter Baufortschritt am Gebäude dort nicht mehr zu erkennen ist. Vielleicht wurde da auch im Inneren noch der letzte Pinselstrich erledigt? *lach*

Wir werden aber ganz bestimmt die drei Gebäude von Grund auf neu errichten müssen und dies auch sehen können. Dafür haben wir schon recht viel Bildmaterial in diesem Gesprächsfaden zu sehen bekommen. Ich habe mir einige von diesen Bildern ein mal herausgepickt und teilweise auch Auschnitte gemacht, so dass nachfolgend schon zu sehen ist, dass sich auf den drei Baustellen sichtbar etwas tut. Natürlich kann ich noch nicht jeden Zwischenschritt zeigen, denn dazu ist dann noch nicht das Bildmaterial vorhanden.
    Hier lohnt sich nun das genauere Hinsehen, denn auf allen Bildern sind unterschiedlichste Baufortschritte zu dargestellt.

Drei Baustellen zum mutmaßlichen Baubeginn:

Die Errichtung des mittleren, römischen Gebäudes ist auf dem "NEWS-Bild" schon recht weit fortgeschritten,
    soweit ist dieser beim linken, ägyptischen Gebäude und bei der mittelalterlichen Burg rechts noch nicht gediehen.
    Auch wenn die beiden Gebäude links und rechts nur teilweise auf dem Bild sind, kann man dies aber im Vergleich
    mit den anderen Bildern, die noch folgen, gut erkennen:

Im folgenden Bild fehlen bei allen drei Gebäuden fehlen noch die oberen Stockwerke und Aufbauten:

So sollten die drei Gebäude wohl aussehen, wenn deren Errichtung komplett abgeschlossen ist:

Bildnachweis:
    Bei den hier gezeigten Bildern handelt es sich ausschließlich um Bearbeitungen (Ausschnitte, Vergrößerungen oder Verkleinerungen)
    von Bildern, die bereits in diesem Thread gezeigt und mit Quellenangaben belegt worden sind!

rosi1055, Globulix, Protopiri und 19 anderen gefällt dies.
  9. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Vielen Dank Kielius, das sieht doch etwa so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin ja gespannt, wenn's denn los geht mit dem Event, wie es genau sein wird und vor allem: Wie schwer.

rosi1055, -mirabilis-, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  10. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Wow! Ein Lob an die Designer. Sieht toll aus.

11. hannaimglück2

hannaimglück2 Aktiver Autor

FAQ ist raus. Dickes Lob für die Köche

Zuletzt bearbeitet: 9 September 2016
    -mirabilis- und hexiteufel gefällt dies.
  12. squaw1961

squaw1961 Lebende Forenlegende

Na dann allen viel Spaß. Super gerüchtelt und, wie immer, super von Kielius zusammengetragen.

-mirabilis-, hexiteufel und mandyli2012 gefällt dies.
  13. ~Phoebe~

~Phoebe~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallöchen ihr Lieben!

Mittlerweile ist es ja ganz offiziell, dass wir dabei helfen, sagenhafte Gebäude auch in unserer Farmwelt wieder aufzubauen. :D Was soll ich noch groß sagen, ihr habt mal wieder tolle Arbeit geleistet und einiges an Vorarbeit geleistet. :)

>>HIER<< geht es zur OA.
    >>HIER<< geht es zur FAQ.
    >>HIER<< geht es zur Diskussionsrunde.

[​IMG][​IMG]

Ich wünsche euch allen ganz viel Erfolg, lasst eure Bauwerke bloß nicht einstürzen, :)

Liebe Grüße
    ~Phoebe~

~Thread closed~

Mariandel65, Wolf.K., mandyli2012 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.