Kalkstein- und Schilfartige Gerüchte um Rom oder Ägypten...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 11 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulinchen260869

    paulinchen260869 Lebende Forenlegende

    Hallo .

    Zum ersten mal will ich auch mal versuchen zu Wahrsagen .

    Die Glaskugel steht im Allgemeinen für den Blick in die Zukunft oder Vergangenheit . Die Weltkugel im inneren könnte wieder auf eine Gemeinschaftsaufgabe hindeuten .
    Schilf findet man hauptsächlich an Gewässern .......hier vielleicht am Wassergraben rund um die Burg . Schilf könnte also die TP-Pflanze sein , die man mit Umweg über die Mühle ins Kolesseum bringen muss .
    Das Kolesseum war damals ja eine "Kampfarena" . Hier könnte die TP-Pflanze in einem Minispiel Verwendung finden . Welche Verwendung das sein kann weiß ich auch gerade nicht so genau . Als Minispiel könnte ich mir ein Wagenrennen vorstellen .
    In der Burg könnte ein Gemeinschaftsessen stattfinden . Dieses könnte in mehreren Stufen gestaltet sein . Beispiel : Stufe 1 , der Tisch wird gedeckt , Stufe 2 , Geschirr wird hingestellt und so weiter . Dies könnte die einzelnen Abschnitte des Event symbolisieren . Um die einzelnen Abschnitte zu erledigen muss man an den Wettkämpfen im Kolesseum teilnehmen . Und das Ganze , durch die Weltkugel symbolisiert , als Gemeinschaftsaufgabe .
    Wäre das so denkbar ?

    LG Pauli
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2016
    Pflaenzli, _Carol., Mrs.Ed.Farm und 12 anderen gefällt dies.
  2. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Also ich tendiere auch eher zur Papyruspflanze (Zypergras). Die Abbildungen die ich mir gerade im Internet anschaute ähneln ach eher dem Bild von Kilius als die Bilder vom Schilf.

    Edit:
    Obwohl, soeben fand ich eine Schilfart, die identisch mit dem Bild von Kilius ist.

    Miscanthus sinensis 'Strictus', Steifes Zebra-China-Schilf, Stachelschwein-Gras

    Also doch Schilf?
     
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich hätte noch eine andere Art für Dich im Angbot: Schilfrohr (Phragmites australis), dass u.a. auch in Deutschland heimisch ist und in Norddeutschland u.a. auch als Reet oder Riet u.ä. (vgl. auch Reed im englischen!) bekannt ist...
     
    zappelfillip, Pflaenzli, _Carol. und 6 anderen gefällt dies.
  4. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    mönsch Kielius....dieses Mal machst Du es aber schon schwer für uns...puhhhh
    haste nich nochn Tipp für uns??? *liebkuck*
     
    Pflaenzli, _Carol., -bauer55- und 6 anderen gefällt dies.
  5. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    das Gebäude rechts sieht aus wie der Aussichtsturm auf dem Schneeberg in Tschechien, dem höchsten Berg im Elbsandsteingebirge.
    lg
     
    Pflaenzli, _Carol., Mrs.Ed.Farm und 2 anderen gefällt dies.
  6. Sabrina0359

    Sabrina0359 Forenkommissar

    hallo hexiteufel,

    kann es sein, dass du die Christen mit den Israeliten verwechselt hast? Christen gab es erst ca. 1500 Jahre später.

    LG
     
    Pflaenzli, _Carol., Mrs.Ed.Farm und 4 anderen gefällt dies.
  7. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    vor lauter Kolloseum habe ich die 2 Geschichten durcheinander gebracht :oops::)
     
    Pflaenzli, _Carol., Mrs.Ed.Farm und 3 anderen gefällt dies.
  8. -bauer55-

    -bauer55- Forenmogul

    Könnte es sich hierbei auch um eine Geschichtsreise / historische Reise ( weil Erdkugel auf einem aufgeschlagenen Buch liegt) handeln? Zuerst dachte ich an den Isiskult ( weil dort doch Isis ihren Sohn in einem vom schilfumrandeten Sumpf gebar) oder gehts um den Handel von Waren wie Getreide, Kalkstein oder Schilf ( ca. 274 v. Chr. bezogen u.a. die Römer Getreide aus Ägypten, weil sie darauf angewiesen waren) Handelsweg? Ich bin mal auf die/den nächsten Hinweis gespannt.
     
    Pflaenzli, _Carol., -mirabilis- und 2 anderen gefällt dies.
  9. kiki0905

    kiki0905 Forenbewohner


    ist schon witzig wenn man als Nordlicht erkennt, das Reed noch andere Bezeichnungen hat. so wie beim Poel auch, da fällt mir nie das hochdeutsche Wort für ein
     
    Pflaenzli und -mirabilis- gefällt dies.
  10. medoka

    medoka Foren-Herzog

    In der Kugel ganz rechts neben der mittelalterlichen Burg das könnte den Umrissen nach ein Horus sein, Gott im Alten Ägypten. Und von der Farbe (hell) her könnte es eine Stutue aus Kalkstein sein.:music:
     
  11. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Stimmt - jetzt, wo dus sagst!
     
  12. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    ISt es nicht eher Anubis,der mit einem Hundekopf?
    [​IMG]Quelle:Wikipedia
     
  13. medoka

    medoka Foren-Herzog

    Würde sich in meinen Augen eher mit diesen Umrissen decken.



    [​IMG]Quelle: Wikipedia


    Ist aber nur geraten.
     
    Pflaenzli, -mirabilis-, FarmDevil und 4 anderen gefällt dies.
  14. AUK1

    AUK1 Lebende Forenlegende

    Ich seh da Ohren
     
    -mirabilis- und rosi1055 gefällt dies.
  15. medoka

    medoka Foren-Herzog

    Möglich wäre alles, der Ausschnitt der Kugel ist aber auch verflixt undeutlich. Lassen wir uns überraschen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 August 2016
  16. elfriede

    elfriede Lebende Forenlegende

    kann ich auch so erkennen, auk in weitweg hat nur den scharfen blick und sieht die ohren unter dem gefieder
     
    arte59, -mirabilis-, rosi1055 und 2 anderen gefällt dies.
  17. kirsche2014

    kirsche2014 Lebende Forenlegende

    Ich seh das nicht,nur ein Fenster ,wo das Licht einfällt.:(Ich sehe aber auf dem Stein rechts unter der Burg ein Gesicht.:D
     
    -mirabilis-, rosi1055 und FarmDevil gefällt dies.
  18. Pitti21

    Pitti21 Fortgeschrittener

    Könnte stimmen, das wäre dann wohl Horus, der Sohn der Isis
     
    -mirabilis-, rosi1055 und AUK1 gefällt dies.
  19. LaRabiata

    LaRabiata Foren-Graf

    Mmh. Dann wäre das Kolosseum aber ne hübsche falsche Fährte. Wagenrennen fanden in Hippodromen statt. Der Circus Maximus z.B. war 12x so gross wie das Kolosseum ;)

    Vielleicht ist es ja viel einfacher. Das ganze Steingedöns ist nur der Hinweis auf grosse Bauwerke und das Schilf steht für das Material der erste Flösse/Schiffe.

    ... wir bauen Schilf an, klöppeln Flösse draus und bringen Kalksteinquader über den Fluss auf der Waldlichtung um dort endlich ne Windmühle und nen Farmhaus zu basteln ;)

    Und Gemeinschaftsaufgabe? Hatten wir doch grad ;)
     
    _Carol., mama260866, Dragonia und 8 anderen gefällt dies.
  20. Wolverine2000

    Wolverine2000 Laufenlerner

    irgendwie seh ich in dem fenster oben links ein kreuz, rom und ägypten???? christen pyramiden aus kalkstein??? papyrus??? cäsar und kleopatra????
     
    -mirabilis- gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.