Kalkstein- und Schilfartige Gerüchte um Rom oder Ägypten...

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von kielius252 gestartet, 11 August 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Ich sehe keine Statuen von ägyptischen Göttern, nur einen gewöhnlichen Kalkstein.... ;) :D xD
     
  2. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Ein verkalkter Tutanchamun? xD
    Also wenn seine Maske nicht auf einen ägyptischen Gott/Pharao hinweist, dann geht es vielleicht um das Material?

    Dann sehe ich Kalkstein, Schilf und Gold.

    Und wer bastelt da nun ein Event draus? Ich stehe auf dem Schlauch.
     
  3. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo Weilandi, :)

    ich bezog mich nur auf das, was einige zuletzt (ab >>hier<<) auf der rechten Seite in der Kugel zu sehen glaubten... ;)
     
  4. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Täusche ich mich oder sieht man den Umriss einer Burganlage in der Mitte?

    edit:
    Habs gerade gelesen.
    Die Weltkugel auf dem Buch...ist das ein Atlas?
     
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Das könnte sein, MaryBo1968, ... :)
    Ein Nachschlagewerk würde ich in jedem Falle darin vermuten... ;)
     
  6. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    hm...ein Nachschlagewerk...

    Duden?
    Wörterbuch für verschiedene Sprachen...so'n Übersetzungs-Dings...wie heißt das doch gleich :oops:

    Hätte da folgendes anzubieten:

    Handbuch, Lexikon, Enzyklopädie, Kompendium, Fachbuch, Leitfaden, Wörterbuch, Fibel

    Welches davon? ;)
     
  7. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Viele Angebote und eines (oder vielleicht auch ein paar mehr davon) könnten sicherlich ganz nützlich sein... :p
    Den Duden würde ich in diesem Falle allerdings im Bücherregal lassen. :D
     
  8. Protopiri

    Protopiri Forenbewohner

    @hexiteufel

    Das waren doch die Juden, nicht die Christen, die Moses aus der ägyptischen Gefangenschaft führte.
    Die Christen gab's erst später, als Jesuschristus geboren war.
     
    -mirabilis- und hexiteufel gefällt dies.
  9. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    richtig, hatte mich doch auch schon berichtigt, das Kolosseum hatte mich völlig durcheinander gebracht:oops::cry:;)
     
    -mirabilis-, rosi1055 und Protopiri gefällt dies.
  10. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Hat es vielleicht etwas mit Asterix&Obelix zu tun? Die waren bei Cleopatra, Cäsar, den Briten(Burg), bei den Olympischen spielen.........
     
    -mirabilis- gefällt dies.
  11. arte59

    arte59 Boardveteran

    Also ich denke, das Event handelt von einer Reise durch die Geschichte der alten Römer und der Ägypter ...

    Der Schilf ist die TP, damit wir bei dem Event auch was zu tun habenxD ... der Kalk oder Kalkstein wird droppen

    vielleicht müssen wir mit Kalk/Kalkstein und Schilf alte Gebäude der Römer und der Ägypter, die inzwischen immer mehr zerfallen, wieder aufbauen... ob wir den Kalk und den Schilf nun in der Mühle vermüllerm nüssen oder einfach nur abgeben, das werden wir dann sehen

    das glaube ich nicht, dass es was mit Asterix und Obelix zu tun hat, denn BP hat bestimmt keine Rechte, die Beiden in ihrem Spiel zu integrieren
     
    -mirabilis-, Magitta7070, rosi1055 und 7 anderen gefällt dies.
  12. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Wörterbuch könnte man ja vielleicht gebrauchen wenn man in andere Länder reist, zum übersetzen der fremden Sprache?
     
    -mirabilis- und hexiteufel gefällt dies.
  13. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Man kann den beiden ja einen anderen Namen geben
     
    -mirabilis- und hexiteufel gefällt dies.
  14. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Bestimmt basteln wir aus Schilfgras Körbe, in denen man Kalksteine transportieren kann. Die Kalksteine geben wir dann ab um ein altes Gebäude wieder instand zu setzen.
    Schilfgras wird angebaut, Kalksteine droppen.
     
    -mirabilis-, arte59 und squaw1961 gefällt dies.
  15. squaw1961

    squaw1961 Lebende Forenlegende

    Es können aber auch mehrere Gebäude zum reparieren sein, Colusseum, Burg.........

    Edith: Mir ist eben aufgefallen, daß das Kreuz, das schon am Kolosseum gesehen wurde, auf einem Ring ist. Könnte auch eine Fahne sein, Tempelritter?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 August 2016
    -mirabilis-, rosi1055, mama260866 und 2 anderen gefällt dies.
  16. Wolverine2000

    Wolverine2000 Laufenlerner

    Die Burg könnte aber auch eine alte Stadt sein, so mit Stadtmauer??? Asterixevent wär bestimmt lustigxD
     
    -mirabilis- und Mzocker66 gefällt dies.
  17. Weilandi

    Weilandi Foren-Graf

    Danke für die Info, somit streiche ich Gold schon mal wieder.

    Nachdem ich Kreuz und quer durch Google gerannt bin und unter anderem dort den Hinweis erhielt, dass man aus Kalkstein auch Glas herstellen kann, bin ich nun der Ansicht, dass oben links (das, was bisher als Kreuz oder eine Flagge wirkte) wohl eher ein Fenster ist. Dieses spiegelt sich glaube auch noch unten rechts. Glas kann man ja schlecht darstellen, daher wäre die Darstellung mit einem Fenster naheliegend.

    Wenn dem so ist, wäre es möglich, dass das Schilf die TP sind, der Kalkstein dropt und dieser dann zum einen direkt für den Aufbau der alten Gebäude genutzt wird und zudem auch in der Mühle zu Glas (Fenster) verarbeitet wird, die dann ebenfalls zum Teil in die Gebäude müssen.

    Das Buch kann ich bisher noch nicht zuordnen - vielleicht ein altes Geschichtsbuch, das uns die Anleitung zum Bau / Baupläne liefert?
     
  18. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Es handelt sich bei dem vermeintlichen Kreuz tatsächlich um eine Fensterkreuz. Dieses Fenster ist aber lediglich eine Spiegelung meines Fensters in der Glaskugel und war schon in der Vergangenheit immer in meiner Kugel zu sehen....

    Der Gedanke mit dem Geschichtsbuch gefällt mir übrigens sehr gut! :)
    Nicht, dass ich annehme, dass wir direkt mit einem Geschichtsbuch oder Geschichtsbüchern in diesem Event zu tun bekommen, aber als Bezug zum Event könnte es zusemmen mit dem "Es war einmal..." in vielerlei Sprachen doch sicher Sinn ergeben.
     
  19. Bauer-Ronny

    Bauer-Ronny Admiral des Forums

    Märchenzeit, Tausend und eine Nacht :D
     
    -mirabilis-, rosi1055 und mama260866 gefällt dies.
  20. zimmi164

    zimmi164 Forenaufseher

    bei den vielen Gedanken und Ideen, die zu lesen sind, hat BP die Grundlagen für neue Events, auf jeden Fall schon mal gefunden. Sehr interessant, was ihr alles seht.....meinen Hut davor ziehe:)
     
    -mirabilis-, biyaban und arte59 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.