Kann geschlossen werden !

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von GatyundTimi gestartet, 19 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Bugfix ???
    Bin ich der Erste / Einzigste den das nervt ? :oops:
    Ich habe einige Tage wegen Krankheit flachgelegen und war nicht auf der Farm .
    Heute ging es etwas besser und ich wollte mal wieder etwas erledigen .
    Komme also auf die Farm und dann geht das Geploppe ala :
    *Deine Ware Sowieso wurde nicht verkauft und wird zurückgebucht ...*
    los . Eine Viertelstunde ploppt und ploppt es - , wenn ich denke , es ist vorbei , klicke ich was an - und weiter geht das Geploppe .... :wuerg:
    Jedes einzelne Gramm , welches ich loswerden wollte und auch jedes muß einzeln angeklickt werden , damit auch das System weiß - ja - ich habe mitbekommen , da ist was zurückgegangen ... ich weiß nicht mal was gekommen ist - da ich nicht gelesen habe , was da noch weiter stand .

Jetzt nervt nicht nur das Spam Plakat , das wir unbedingt reingeschubst bekommen , sondern auch noch dieser andere Mist - mich interressiert nicht sonderlich , was zurückkommt - ich sehe es doch in der Scheune wieder , wenn ich es unbedingt wissen will !

Warum fällt das nicht unter abschaltbare Layer ?

Mein Kopf schwirrt mir von dem ganzen Geploppe - ich verdrück mich wieder ins Bett - spielerische Abwechslung zum Genesen war das nicht ....

Tschau .

Hondutel, AnnesRanch und Unkrautvernichter gefällt dies.
  2. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Das ist ja genial, da wird sich der Eine, oder Andere bestimmt überlegen, ob er Einer Posten auf den Markt setzt.
    Diese Einer Angebote nerven nämlich. :p

Maroe020206, MaryBo1968, Hondutel und 27 anderen gefällt dies.
  3. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Ha, du scheinst der einzige zu sein der was wieder bekommen hat.

Viele andere haben nichts zurück gebucht bekommen.........keinen Mist, keine Pflanzen, Tiere, Zuchttiere usw.

Der Support weigert sich das einzugestehen das Fehler beim zurückbuchen bei vielen Spielern aufgetreten ist.
    Ergo freu dich das du was zurück bekommen hast :)

Wenn du jeweils immer nur 1x Mist angeboten hast, dafür dann die viele Klickerei xD

Shavi, AnnesRanch und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. Mariasha

Mariasha Nachwuchs-Autor

Ich hatte bisher noch keine unverkauften Artikel auf dem Markt. :music: Aber an sich find ich den Layer toll. Und er sollte auch nicht abschaltbar sein, um, wie giftig schon angesprochen hat, die ganzen 1er Angebötler abzuschrecken.

Maroe020206, MaryBo1968, Shavi und 4 anderen gefällt dies.
  5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Hmmm, anscheinend kalkuliere ich gut......es ist selten, dass etwas zurück kommt.....hmmmm

Mich nervt die Meldung somit nicht.....

Aber die Meldung ist gut, viele Spieler stellen Waren rein - ohne vorher nachzusehen wie der Preis auf dem Markt ist......bei Baumfrüchten zum Beispiel.....diese Spieler haben oft gar nicht bemerkt, dass sie die Ware nicht verkauft haben und immer die 10% Marktgebühr bezahlt.

Shavi, Unkrautvernichter, firesnow und 3 anderen gefällt dies.
  6. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Sollte das auch für verkaufte Ware mal irgendwann eingeführt werden, dann kaufe ich nur noch 1ner Angebote.
    Die kommen dann vor lauter Popsupweggeklicke gar nicht mehr dazu neue Angebote einzustellen.
    xD

Grundsätzlich, es reicht an Pops, Plakate, Zeppeline...
    Mich nervt schon jeden Morgen der "News"-Layer wie verrückt. Da hatten wir im Ideenpool schon
    mal um einen Abschaltbutton gebeten. Ergebnis es kommen noch mehr Layer, sehr witzig.

Mich werden die Rückbuchungslayer wahrscheinlich auch weniger betreffen, weil ich wie @Towonda
    meine Angebote eigentlich recht gut im Blick habe. Aber ich befürchte allerdings, das wir demnächst
    mehr Zeit fürs wegklicken irgendwelcher Layer verwenden werden, wenn BP jetzt noch mehr
    "Erinnerungs/Infos/Hinweis..." - Layer aus der Schublade zaubert.
    Nicht böse gemeint BP, aber gibt es nicht durchaus dringendere Probleme zu lösen ?

HopfAu15, mauzi74, GatyundTimi und 8 anderen gefällt dies.
  7. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Andererseits, wurde doch häufiger gewünscht, dass der Verkauf von Waren mittels Info-Layer "verkündet" wird.

Mir sind auch etliche Mistpakete "abhanden" gekommen durch den Bugfix... den Weg zum Support hab ich mir gespart, nachdem ich den "Erfolg" anderer hier im Forum las.... ich hab also noch nicht das Vergnügen mit den Layern gehabt... und da ich eh eher selten etwas am Markt einstelle... werd ich wohl auch kaum mit diesem Problem konfrontiert werden.

Der beliebte Abschaltknopf wäre aber für sehr Marktaktive evtl willkommen.

8. [Hasenkind]

[Hasenkind] Forenprofi

hihihi Das waren auch so meine Gedanken. :D

9. -Kafra-

Das mit dem Mist ist natürlich ärgerlich, da kann ich dich absolut verstehen.
    Nur wenn die Ware nicht verkauft wurde und auch nicht zurück gebucht wurde, sondern im
    BPschen Datennirvana verschwunden ist, gibt es auch keinen Layer.
    Der Layer löst ja leider nicht die technischen Probleme, die (soweit ich das mitbekommen habe) damit
    zusammen gehangen haben.
    Wenn jetzt jemand Ware auf den Markt stellt und diese wird nicht verkauft und nicht zurück
    gebucht, dann ist derjenige (wenn er nicht seinen MP-Stand haargenau kennt) doch auch der
    Meinung, supi wieder 500 Weizen verkauft, weil stehen ja nicht mehr unter den Angeboten und
    der nette Infolayer kam auch nicht.
    Der Layer schützt uns doch nicht vor Buchungsfehlern, das ist das, was ich mit dringenderen Problemen
    meinte.
    Wenn ich ein Loch in der Wand habe, dann sieht ein schickes Bild davor zwar nett aus, davon
    schließt sich das Loch aber nicht.

10. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, natürlich schützt er nicht vor Buchungsfehlern.... aber er kann dazu beitragen sie aufzudecken... bzw. sein nicht erscheinen. Wenn ich jetzt was einstelle... müsste dann irgendwann ein Layer kommen... kommt er nicht... is was "faul". Für Vergessliche wie mich, find ich es als kleinen "Vorteil... vielleicht red ich aber auch gerade Blödsinn... wird sich zeigen ;)

Ne Abschaltmöglichkeit fänd ich für die, die davon genervt sind, weil sie einfach mehr bzw. öfter verkaufen... trotzdem gut.

-Kafra- gefällt dies.
  11. -Kafra-

Ist schon okay, Blödsinn reden sieht hier im Forum anders aus, meine Leseerfahrung. ;)
    Einigen wir uns vielleicht darauf, das er für "Vergessliche" von Vorteil ist, wenn sie wissen was sie
    eingestellt haben und/oder um wie viel ihr MP-Konto gewachsen sein müsste bei Verkauf und/oder
    wie viel der eingestellten Ware sich im Lager befinden müsste, sollte diese zurück gebucht werden.
    Denn was teilt mir der Layer mit bzw. nicht ? Beispiel Ware steht nicht mehr unter den Angeboten :
    1.Layer kommt : "Wir haben dir 500 Hafer zurück gebucht."
    Kann ich das kontrollieren, weil ich den vorherigen Stand in der Scheune kannte ?
    2.Layer kommt nicht
    Habe ich meinen MP-Stand kontrolliert, ob der gestiegen ist ?

Ich müsste stets die Scheuneninhalte von meinen Marktwaren kennen und meinen aktuellsten
    MP-Stand. Wenn dem so ist, dann erübrigt sich der Layer von ganz allein, weil er mir etwas bestätigt,
    was ich schon weiß.

HopfAu15, GatyundTimi, Shavi und 3 anderen gefällt dies.
  12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

davon ausgehend, dass alle benutzer, also sehr viele

vom neuesten, grandiosen betreiberschen einfall

betroffen sind:
    es passt zur linie der betreiberin. die linie der
    produktentschleunigung.
    je mehr erforderliche klicks, desto größer
    die benutzer-behinderung und damit (auf die masse der benutzer gerechnet) die entschleunigung.

13. Wilberxx

Wilberxx Aktiver Autor

Also auf gut Deutsch, so kann man die online Zeit der Spieler auch erhöhen ?
    Nicht schlecht Herr Specht

Dragonia, GatyundTimi, Shavi und 4 anderen gefällt dies.
  14. Unkrautvernichter

Unkrautvernichter Kommandant des Forums

Es war ja auch noch nie ein Thema, das sich Spieler über die Layer beschwert hätten.
    Woher hätte BP also wissen sollen, das der ein oder andere Spieler diese gerne ausschalten würde.8)

Zuletzt bearbeitet: 20 März 2015
    GatyundTimi, Shavi, Frynai und 2 anderen gefällt dies.
  15. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

Wilber,
    ... und bspw. haustiere mehr und mehr ad absurdum führen. 8)

GatyundTimi, daysie1 und .Mimchen. gefällt dies.
  16. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Hmm, ich hab ja die OA über den Bugfix gelesen. Und hab wirklich schon mit dem schlimmsten gerechnet. Aber eben wurden bei mir einige Sachen zurückgebucht, und kein Layer ploppte auf. Ich hab es nur an meinen Scheunenbeständen gesehen. Allerdings habe ich bis auf die Geschenkelayer auch alle anderen deaktiviert, vielleicht liegt es daran?

Gruß
    Frynai

Maroe020206, bikie222 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Vlt. wurde es ja wieder *gefixed* ...
    Ich habe sonst auch alles aus , was abschaltbar ist .

18. HopfAu15

HopfAu15 Forenhalbgott

Hier frag ich mich gerade: Bug gefixt oder fix gebugt???

BobiHuhn, GatyundTimi und MaryBo1968 gefällt dies.
  19. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Habe eben gerade eine Flut an Rückbuchungen erhalten, nur leider waren es alles gar keine. Davon ist nichts aber auch gar nicht tatsächlich in meiner Scheune angekommen. Alles nur Lügen. Habe so viele Sachen gar nicht auf dem Markt gehabt.

Also weiterer Fehler im System!

20. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Danke , hier kann geschlossen werden .

lG der TE

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.