Kann in der Mitte nicht agieren

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by lotti42, May 24, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. lotti42

lotti42 Laufenlerner

Meine Erntehelfer funktioniert nicht wenn ich auf abernten gehe tut sich nichts

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

3. lotti42

lotti42 Laufenlerner

Ja hab ich aber reagiert leider immer noch nicht

Ich habe jetzt gerade festgestellt das der Fehler auch auf anderen Internetseiten vorkommt also liegt es wohl doch nicht an Farmerama aber danke trotzdem

4. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo lotti42,
    geb mir mal bitte deine ID,damit ich nachschauen lassen kann.

Edit:Beachte bitte,das Doppelpost im Forum nicht gestattet sind,Danke.

5. Gela

Gela Aktiver Autor

Hallo Mods, ich versuche auch krampfhaft meinen Erntehelfer zu nutzen, aber nix funktioniert. könnt ihr mal bitte schauen oder sind diese defekt. ID 13608501 Vielen Dank auch schon mal

6. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Gela!

Leere bitte den Browsercache und anschließend den den Flashplayer über den Online-Assistenten und gib anschließend den Speicherplatz wieder frei.
    Im Online-Assistenten bitte auf "Alle Websites löschen" klicken.
    Nachher unbedingt den Browser neu starten!

Sollte dein Erntehelfer dann immer noch nicht funktionieren, melde dich bitte wieder.

7. .rose40.

.rose40. Laufenlerner

Bei mir funktioniert der Erntehelfer schon seit 4 Stunden nicht. Bei der WL habe ich schon mit der Hand geerntet..Alles andere geht nicht, weder Ställe noch Pflanzen auch die Vorratskammer und Scheune bewegen sich nicht. Auch auf anderen Browsern tut sich nichts. Habe schon des öfteren alles aus gemacht und neu gestartet. Auch auf anderen Browsern passiert nichts. Habe den Browsercache schon geleert. Ich bitte um Überprüfung..
    .rose40.
    Id 9329819

8. Gela

Gela Aktiver Autor

haben das Problem gefunden, hat etwas mit Avira zu tun. Danke für eure schnelle Hilfe

9. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo .rose40.

Hab mal eine Frage an dich...hast du eine Kabelmaus oder läuft sie über Akku/Batterie?

10. lapetiterose

lapetiterose Laufenlerner

Ich habe eine Kabelmaus.
    .rose40.

11. Mrs.Brisby

Nutzt du vielleicht wie der andere User/in auch Avira?
    Ansonsten hast du vielleicht ne andere Maus im Haus um zu testen ob es an deiner Maus liegen könnte?

12. lotti42

lotti42 Laufenlerner

Nachdem ich Avira deinstalliert habe und ein anderes Virenprogramm installiert habe funktioniert alles wieder richtig

huhnen likes this.
  13. Mrs.Brisby

Hallo lotti42

Das freut mich und danke dir für die Rückmeldung.

14. .rose40.

.rose40. Laufenlerner

Ich habe Avira, kann es aber nicht deinstallieren.
    .rose40.

15. Mrs.Brisby

Weil du nicht weißt wie es geht oder warum?

16. .rose40.

.rose40. Laufenlerner

Ich weiß nicht wie es geht, bin 76 Jahre alt. Bis Mittag war alles noch ok. Ich habe den Rechner ausgemacht und am Nachmittag hatte ich das Problem das nichts mehr ging.
    .rose40.

17. Mrs.Brisby

Hast du vielleicht jemanden in deiner Umgebung der sich damit auskennt und dir helfen könnte?

18. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Hallo Mrs.Brisby,
    habe zwar kein Problem beim Ernten, aber eine Frage zur Anzeige des Erntehelfers im Ziergarten.
    Mein Erntehelfer litt - wie bei anderen auch - unter akuter Schrumpfung (siehe auch meine Anfrage im Forum vom 06. Mai).
    Am 11. Mai hat Sven Bömwöllen im Techforum bei den Updates und Bugfixes bekanntgegeben, dass der Erntehelfer wieder
    "aufgepumpt" sprich - in größerer Form angezeigt wird... :D
    Tja - leider scheint das Update wohl nicht über alle Server gelaufen zu sein: meiner nuckelt noch immer klitzeklein :) hinter
    meinen Items rum :(.
    Kann man mal bei den Techis nachfragen, ob das nochmals geprüft/eingespielt werden kann? Ich kann zwar die kleine "Nuckelpinne"
    einwandfrei anklicken - aber wenn's andere haben... dann möcht' ich das auch gerne ;);););)
    Dankeschön schon mal vorab und
    einen schönen Abend noch.

Nette Grüße
    -Sheha-
    Id: 15272922

19. Mrs.Brisby

Nabend -Sheha-

Das Problem ist leider noch nicht behoben und ist weiterhin gemeldet.
    Wir hoffen das bald wieder alles beim alten ist.
    Du musst also keine Angst haben das er nur bei dir noch klein ist;)
    LG und auch dir einen schönen Abend:)

Wolf.K. likes this.
  20. -Sheha-

-Sheha- Routinier

Dankeschön für die Info Mrs.Brisby... ich leg die Lupe nun beiseite :D:D:D:D;););)
    Nette Grüße
    -Sheha-