Kann in der Mitte nicht agieren

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von lotti42 gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Danke Oberschnatter,
    es hat prima funktioniert, alles wieder im Lack
    :inlove:

2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das freut mich. Danke für die Rückmeldung. :)
    Dann wünsche ich dir viel Freude im Spiel und einen schönen Tag.

:)

3. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Danke, das wünsche ich Dir ebenfalls:)

Oberschnatter gefällt dies.
  4. Fiesta1965

Fiesta1965 Foren-Grünschnabel

Bei mir funktionieren weder der tägliche Logginbonus (der Kuchen lässt sich nicht anklicken) noch irgendeine Mähdresscherfunktion.
    LG Fiesta1965

5. Oberschnatter

Hallo Fiesta1965,

das hört sich sehr stark nach dem Avira-Problem an. Ich nehme an, das du Avira nutzt.

Es handelt sich dabei um eine Avira-Einblendung, die aber nicht kommt. Somit entsteht ein toter Bereich. Dieser bewirkt das Problem. Man kann folgendes zur Problemlösung tun:

• Im Dateiexplorer eingeben: C:\ProgramData\Avira\Antivirus\
    • Ordner "IPM" löschen
    • Computer neustarten
    Wer eine andere Laufwerksnummer als C hat, muß diese dann statt C eingeben.

Der Individualität eines jeden Rechners und Konfiguration wegen, muß man möglicherweise vorher den Dateischutz deaktivieren:

• Die Konfiguration von Avira öffnen:
    • Allgemeines / Sicherheit / Produktschutz
    • Den Haken entfernen bei "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen"
    • Übernehmen
    • OK.

medea gefällt dies.
  6. nurdieh5454

nurdieh5454 Foren-Grünschnabel

wenn ich ernten drücke, funktioniert es nicht - keine Reaktion - manuell kann ich dann nur einen Teil der Felder abernten. So habe ich jetzt - unverschuldet - Unkrautbefall. Auch Geschenke kann ich nicht verteilen, Wolkenreihen nicht abräumen u.s.w.. Habe bereits neu geladen und auch meinen PC neu gestartet. Problem besteht weiterhin :-(

7. FlotteLotte

FlotteLotte Forenfreak

Hallo Ihr Lieben,
    ich schließe mich hier mal an........Auch bei mir funktioniert der Erntehelfer nicht.....hatte eine Anzeige mit einem Scriptfehler, habe aber weg geklickt und leider keinen Screenshot....:( .....ich kann Wollebomm und auch die Wolkenreihen nicht ernten und manuell nur einzelne Items auf der Schatzinsel.....nicht alle.......auch hier hakt es beim Tippseln.......Ich habe genau wie nurdieh auch alles auf null gemacht und neu gestartet...es hat sich nichts geändert.....:(

Ich wäre Euch dankbar,, wenn ihr uns da weiterhelfen könntet
    Ganz liebe Grüße Lottchen:)

8. Oberschnatter

Hallo nurdieh5454 und FlotteLotte,

auch bei euch beiden dürfte es sich um das Aviraproblem handeln, sofern ihr Avira nutzt.

Es handelt sich dabei um eine Avira-Einblendung, die aber nicht kommt. Somit entsteht ein toter Bereich. Dieser bewirkt das Problem. Man kann folgendes zur Problemlösung tun:

• Im Dateiexplorer eingeben: C:\ProgramData\Avira\Antivirus\
    • Ordner "IPM" löschen
    • Computer neustarten
    Wer eine andere Laufwerksnummer als C hat, muß diese dann statt C eingeben.

Der Individualität eines jeden Rechners und Konfiguration wegen, muß man möglicherweise vorher den Dateischutz deaktivieren:

• Die Konfiguration von Avira öffnen:
    • Allgemeines / Sicherheit / Produktschutz
    • Den Haken entfernen bei "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen"
    • Übernehmen
    • OK.

9. Fiesta1965

Fiesta1965 Foren-Grünschnabel

vielen Dank, funktioniert alles wieder bestens

10. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für die erfreuliche Rückmeldung.

Liebe Grüße
    AnneOG

11. Oberschnatter

Das freut mich ebenfalls. :)

Euch einen schönen Abend gewünscht.

12. Picco1996

Picco1996 Junior Experte

Einloggprobleme ständig, weil ein "skript beschäftigt ist", komme heute auch nicht in meinen
    Regenwald, trotz aktueller Browserversion, geleertem Cache usw. langsam nervt es, weil man ständig damit beschäftigt ist, wieder ins Spiel zu kommen. Dadurch gehen Boni verloren,weil die Prozedur sehr langwierig ist. ( Plugins, Shockwave usw.) Könnt Ihr nicht was dagegen tun? Scheine ja nicht der Einzige zu sein.

13. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Picco1996

Welchen Browser nutzt du denn?

Hast du schon den Browser- und Flahsplayer Cache geleert?
    Wenn ein Skript Fehler gemeldet wird, kann es am Flashplayer liegen, leider passiert das manchmal.
    Oder nutzt du vielleicht zufällig das kostenlose Avira?
    Wenn du nicht weißt wie das geht, dann hier einmal die Anleitung dazu >>Klick<<.
    Am Besten den Browser Cache mal über den Online Manger leeren.
    Anschließend überprüfe bitte auch mal deine Flahsplayer Einstellungen, wie das geht siehst du hier >>Klick<<.

14. FlotteLotte

FlotteLotte Forenfreak

Ein liebes Hallo von mir
    Vielen Dank für die prompte Antwort:)

Auch bei mir ist alles wieder funktionsfähig......Allerdings war das IPM bei mir nicht löschbar....(bei Avira stand, das läge daran, dass es die kostenlose Version sei)
    ..Da ich allerdings nicht in die Konfiguration von Avira mochte, konnte oder wollte, habe ich Avira gelöscht und mir komplett neu runtergeladen und installiert .........Danach war das Problem dann auch behoben.

Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe und ganz liebe Grüße
    Lottchen:)

15. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo FlotteLotte

Freut mich das bei dir nun alles wieder funktioniert und danke dir für die Rückmeldung.
    LG

FlotteLotte gefällt dies.
  16. smartie_123

smartie_123 Foren-Grünschnabel

Ich habe heute nach dem Start einen Popup-Fehlerhinweis erhalten, dass ein Script nicht funktioniert (ich glaube, es war irgendetwas mit ScrollTop). Ich habe erst mit "Nein" geantwortet, konnte dann jedoch bestimmte Funktionen nicht mehr anklicken (zB auf die Torte bei Wollebom klicken, die Preise in der Mühle nicht mit dem Schieber scrollen usw.). Ich habe den Browser geschlossen und Windows neu gestartet. Das Popup Fenster erschien erneut, diesmal habe ich mit "Ja" geantwortet. Ich habe meinen Erntehelfer aktiviert, aber er erntet die Wolkenreihe nicht, die Zeit läuft aber ab... genauso wie Hausdrache und Krähenbaum.
    Was kann ich tun???

-TiDi- gefällt dies.
  17. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo smartie_123
    ich nehme an das du Avira nutzt, dann schau einmal in diesen Thread --> hier <--, dort hat Oberschnatter eine mögliche Lösung gepostet, die auch zu funktionieren scheint

-TiDi- gefällt dies.
  18. -DerSchnuff-

-DerSchnuff- Foren-Graf

Ich habe Avira komplett runtergeschmissen und von der Avira-Seite neu installiert...
    hat auch funktioniert

-TiDi- gefällt dies.
  19. Oberschnatter

Das ist allerdings nicht nötig. Nach dem Löschen des IPM-Ordners und dem Neustart des Rechners, wird er wieder neu angelegt, mit dem korrekten Inhalt.

-TiDi- gefällt dies.
  20. laura61972

laura61972 Aktiver Autor

Hallo
    bei mir lässt sich die Kalender-Muschel nicht öffnen.
    Auf die WW komme ich auch nicht.
    Insgesamt hat es den Anschein, das es gewisse "Greifpunkte" nicht vom System erkannt werden,
    sodass man darauf klicken kann.
    Aktualisieren und erste Hilfe funktionieren nicht.
    Das ist ein Problem im Spiel selbst.
    Bitte um Prüfung:
    Danke