Kann in der Mitte nicht agieren

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von lotti42 gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo moni399
    nutzt du zufällig Avira als Sicherheitssoftware? Dann könnte dieser --> Tipp <-- von Oberschnatter dir eventuell auch weiterhelfen

2. Fremert

Fremert Laufenlerner

Guten Morgen,
    habe auch Avira, kann aber auf den Tipp auch nicht zugreifen :-(

3. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Fremert
    wie, du kannst auf den Tipp nicht zugreifen?

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Guten Morgen =Artio=,

möglicherweise läßt sich der Link (aufgrund des Problems) nicht anklicken. Das war glaube ich schoneinmal in einem der Fälle. Du kannst aber auch einfach den Beitrag kopieren. Er ist sowieso für die Allgemeinheit.

Hallo Fremert,

es handelt sich dabei um eine Avira-Einblendung, die aber nicht kommt. Somit entsteht ein toter Bereich. Dieser bewirkt das Problem. Man kann folgendes zur Problemlösung tun:

• Im Dateiexplorer eingeben: C:\ProgramData\Avira\Antivirus\
    • Ordner "IPM" löschen
    • Computer neustarten
    Wenn du eine andere Laufwerksnummer als C hast, muß diese dann statt C eingegeben werden.

Der Individualität eines jeden Rechners und Konfiguration wegen, muß man möglicherweise vorher den Dateischutz deaktivieren:

• Die Konfiguration von Avira öffnen:
    • Allgemeines / Sicherheit / Produktschutz
    • Den Haken entfernen bei "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen"
    • Übernehmen
    • OK.
    :)

5. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Vielleicht meint sie auch das mit dem am Rand ernten?!?

6. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@Oberschnatter

Texteile aus #3 von Oberschnatter übernommen.

Hallo Oberschnatter,
    toll, dass Du Dein Wissen an uns weitergibst, dafür erst einmal danke.
    Ich habe aber folgendes Problem bei der Ausführung>>> ich kann im Dateiexplorer nichts eingeben.
    Kannst Du mir bitte sagen, woran das liegt, bzw. was ich falsch mache, denn Du hast sicherlich das Wissen.
    Wenn es Dir lieber ist, wende ich mich auch gerne an die Technik. Hier jedoch wird bisher auf Deinen post verwiesen.
    Dir schon mal lieben Dank und einen schönen Nachmittag.

7. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Kurze Frage: Ist das dein eigener Rechner oder vielleicht ein Arbeitsplatzrechner? Und welches Betriebssystem hast?

Liebe Grüße
    AnneOG

8. -Njima-

Hallo Anne,
    schön Dich zu lesen.
    Es ist mein eigener Rechner.
    Windows 8
    Ganz lieb. dass Du Dich darum kümmerst. Danke.

9. AnneOG

Nutzt du die alte Ansicht über die Shell oder die Kacheln?

Liebe Grüße
    AnneOG

10. -Njima-

Anne, ich weiß nicht was Du meinst, bin in der Hinsicht etwas dumm.
    Hab ein screen beigefügt, wie es bei mir aussieht.

**** Screen entfernt ****

edit: Hab etwas gefunden. Anscheinend nutze ich kacheln.

edit: d einegfügt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Juni 2016
  11. AnneOG

Ich werde gleich noch deinen Screen entfernen. Die wichtigen Teile habe ich ausgeschnitten. Die Suchfunktion solltest du rechts in der letzten oberen Zeile finden, wenn der graue Punkt die Lupe ist:

Du solltest den passenden Pfad aber auch finden, wenn du auf deine Festplatte C klickst und dann dort nach dem passenden Pfad suchst.

Liebe Grüße
    AnneOG

12. -Njima-

@AnneOG

Hallo Anne,
    ganz lieben Dank für Deine Hilfe. Es funktioniert wieder. EH läuft und ich kann auch wieder auf jedes Feld.
    Danke auch, dass ich wieder etwas gelernt habe. Trotzdem werde ich mir diese Seite für alle Fälle abspeichern.
    Allein wegen der Arbeit mit mir hast Du schon einen ruhigen Feierabend verdient, den ich Dir hiermit wünsche.

Liebe Grüsse Njima

13. AnneOG

Das freut mich sehr für dich. xD Danke für die Rückmeldung.

Liebe Grüße
    AnneOG

14. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo AnneOG,
    hallo -Njima-,

ich habe den weiteren Verlauf dieses Thread eben erst sehen können, weil mein RL mich gerufen hat. Somit konnte ich auch den inzwischen entfernten Screenshot nicht sehen.

Es freut mich, das bei -Njima- wieder alles funktioniert, aber etwas muß ich noch dazu sagen. Man kann im Dateiexplorer den umschriebenen und schuldigen IPM-Ordner nicht finden, wenn man sich, wie vorgeschlagen, durch die Ordnerstruktur hangelt. Das liegt daran, das der IPM-Ordner ein versteckter Ordner ist, der dadurch nicht angezeigt wird.

Um ihn sichtbar zu machen, muß man in den Ordnereinstellungen die versteckten Ordner sichtbar machen. Die Vorgehensweise bei Win8, kenne ich allerdings nicht, weil ich selbst zwar alle Win-Versionen verwendet habe, allerdings nur bis Win7.

Es dürfte aber in etwa genauso sein. Dazu müßte man einen Ordner öffnen und unter "Extras" die Ordneroptionen wählen und den Reiter auf "Ansicht" stellen. Dort müßte sich dann eine Option befinden, die da in etwa lauten müßte "ausgeblendete Dateien und Ordner anzeigen", o.ä.

Weil dies nicht jedermanns Sache ist und vielen zu kompliziert scheint, habe ich in meinem Lösungsvorschlag die Variante mit dem Dateiexplorer gewählt, weil man sich dann diese Prozedur ersparen kann und dennoch zum Ziel kommt.

Das aber nur noch als Nachtrag.

:)

15. AnneOG

Ich gestehe, ich hatte gehofft, dass sie angezeigt werden.

Unter Win10 geht es bei mir so (Win8 kenne ich nicht aus eigener Erfahrung)

Achtung: Bitte tut das nur, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr euch solche Änderungen zutraut. Notiert auf alle Fälle zur Sicherheit dann die ursprünglichen Einstellungen. Habt ihr auch nur die geringsten Bedenken, fragt bitte eine/n fachkundigen Freud/in oder Familienmitglied, euch dabei direkt vor Ort zu begleiten!

Schneller Weg
    • Window-Explorer aufrufen
    • einen Ordner anklicken und oben auf Ansicht gehen
    • rechts unter "Einblenden/ausblenden" das Passende auswählen, z.B. den Haken bei "ausgeblendete Elemente" setzen, um diese anzuzeigen
    Über die Systemsteuerung selbst
    • Systemsteuerung öffnen
    • Darstellung und Anpassung auswählen
    • dort dann Ordneroptionen
    • Ansicht/erweiterte Einstellungen
    • Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen auswählen und mit Okay bestätigen

Liebe Grüße
    AnneOG

Oberschnatter gefällt dies.
  16. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

funzt nicht, alles sieht komisch aus, äcker lassen sich nicht direkt anklicken, auch ein ernten per hand ist nicht möglich. bitte wieder herstellen

17. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo elfriede!

Hast du dich schon mal neu ins Spiel eingeloggt?
    Wenn nicht, mach das bitte mal.

18. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

bin grad dabei, danke

19. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Nichts zu danken elfriede. Ich drücke dir die Daumen, dass durch den Relog deine Probleme wieder behoben sind.

20. Guppy_82

Guppy_82 Laufenlerner

:elfriede:
    schreibe jetzt vom account einer Freundin aus. meine id ist 6240919. von einem anderen pc hab ich jetzt fix geerntet und neu gepflanzt. mit meinem pc komme ich aber auf die farm meiner Freundin und kann darauf aktiv werden tu ich aber nicht - ist ja nicht erlaubt, bin hat über ihren account nur im Forum drin
    wie ist es nochmal mit der kompletten 1. hilfe?