Kann in der Mitte nicht agieren

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by lotti42, May 24, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

So elfriede, leere bitte den Browsercache und anschließend den Flashplayercache über den Online-Assistenten und gib dann
    den Speicherplatz wieder frei.
    Im Online-Assistenten bitte auf "Alle Websites löschen" klicken. Der Speicherplatz sollte mindesten 100 KB betragen, besser wäre noch den Regler auf "unbegrenzt" zu ziehen.
    Nachher bitte den Browser neu starten.

Viel Glück!

2. Guppy_82

Guppy_82 Laufenlerner

verflixt, wo find ich den? bitte nicht auslachen, bin gerade etwas im farmerama - panik - modus

3. =Ontario=

Du bist jetzt aber an deinem Rechner?
    Was willst du denn finden?
    Für das Leeren des Flashplayercaches musst du nur die beiden blauen Worte (Online-Assinstenten und Speicherplatz) anklicken und so verfahren wie es da steht.
    Nur keine Panik, in der Ruhe liegt die Kraft.........

4. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

kann die nicht anklicken, funzt nicht, versuch es noch mal vom rechner meiner Freundin aber da wird es ja nix nützen wenn ich das bei ihr mache, hach, ist das aufregend für meine alten tage........danke für deine geduld

5. =Ontario=

Haaaaalt elfriede, nutzt du zufällig Avira?

6. elfriede

ich glaube, avira ist ja vorprogrammiert, habe aber die umsonst Version bin jetzt über IE drin,

7. =Ontario=

Dann liegt es an Avira, elfriede.

Du kannst jetzt so verfahren, wie von einem Spieler beschrieben oder Avira entfernen und neu installieren.

Es handelt sich dabei um eine Avira-Einblendung, die aber nicht kommt. Somit entsteht ein toter Bereich. Dieser bewirkt das Problem. Man kann folgendes zur Problemlösung tun:

• Im Dateiexplorer eingeben: C:\ProgramData\Avira\Antivirus\
    • Ordner "IPM" löschen
    • Computer neustarten
    Wer eine andere Laufwerksnummer als C hat, muß diese dann statt C eingeben.

Der Individualität eines jeden Rechners und Konfiguration wegen, muß man möglicherweise vorher den Dateischutz deaktivieren:

• Die Konfiguration von Avira öffnen:
    • Allgemeines / Sicherheit / Produktschutz
    • Den Haken entfernen bei "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen"
    • Übernehmen
    • OK

8. elfriede

herrjeh, wo finde ich den dateiexplorer? bitte haltet mich nicht alle für blöd, ich weiß das wirklich nicht

9. =Ontario=

Welches Betriebsystem hast du denn?

10. elfriede

ich ruf meinen sohn an, wenn der wieder in deutschland ist muß der gucken. welches betriebssystem ich habe? keine ahnung, ich weiß noch nicht mal wo ich das finden soll. aber du kannst keine nachhilfestunden geben für pc - doofe. danke dir auf jeden fall und ich werde mich hier durchstokeln wie es geht. dann hoffe ich das mein sohn bald mal wieder hier ist und ne stunde zeit für mich hat. ist windows 10 betriebssystem? dann hab ich das
    danke auf jeden fall ganz doll, elfi

11. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend elfriede

Ja Windows 10 ist ein Betriebssystem.
    Dann drück ich dir die Daumen das dein Sohn bald Zeit für dich hat.
    Schönen Abend noch:)

elfriede likes this.
  12. elfriede

werde mir meinen alten laptop hernehmen jetzt.......danke euch ganz lieb

wollte mich noch mal melden: hab mit benni telefoniert, es ist nicht meine schuld, habe nix falsch gemacht. flashplayer löschen, neuen installieren, fertig.....passiert einfach immer wieder mal. puh, aber heute nicht mehr, zum glück hab ich mein altes läppi noch. vielen lieben dank euch noch mal, elfi

Last edited: Jun 26, 2016
  13. Acapulco2004

Acapulco2004 Foren-Grünschnabel

Hallo, ich kann auf allen Feldern den mittleren Teil nicht bespielen. Keine Ernte möglich. Woran kann das liegen?

14. Mrs.Brisby

Hallo Acapulco2004

Hast du vielleicht das kostenlose Avira Virenprogramm auf dem Rechner?

15. Acapulco2004

Ja, habe ich. Aber schon immer gehabt und dieser Fehler ist heute zum ersten Mal aufgetreten.

16. Mrs.Brisby

Es gibt da nur derzeit wohl ein Problem mit Avira.

Du kannst jetzt so verfahren, wie von einem Spieler beschrieben oder Avira entfernen und neu installieren.

Es handelt sich dabei um eine Avira-Einblendung, die aber nicht kommt. Somit entsteht ein toter Bereich. Dieser bewirkt das Problem. Man kann folgendes zur Problemlösung tun:

• Im Dateiexplorer eingeben: C:\ProgramData\Avira\Antivirus\
    • Ordner "IPM" löschen
    • Computer neustarten
    Wer eine andere Laufwerksnummer als C hat, muß diese dann statt C eingeben.

Der Individualität eines jeden Rechners und Konfiguration wegen, muß man möglicherweise vorher den Dateischutz deaktivieren:

• Die Konfiguration von Avira öffnen:
    • Allgemeines / Sicherheit / Produktschutz
    • Den Haken entfernen bei "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen"
    • Übernehmen
    • OK

17. Acapulco2004

Danke für die Info

18. 13Bella

13Bella Boardveteran

Ich kann mir heute gar kein Geschenk bei den guten holen , habe auch den browser

gewechselt , geht aber trotzdem nicht LG Bella

Last edited: Jun 27, 2016
  19. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo 13Bella
    was geht daran genau nicht und gehen eventuell andere Aktionen auch nicht die du auf der Farm durchführen möchtest?

20. 13Bella

13Bella Boardveteran

Ich kann auch nicht ernten , immer wenn ich mit der Maus darüber gehe geht es nicht , es kam auch schon , Skript Fehler , LG Bella