Kann in der Mitte nicht agieren

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von lotti42 gestartet, 24 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

nutzt du zufällig Avira als Sicherheitssoftware? Dann könnte --> dieser Tipp <-- von Oberschnatter dir eventuell weiterhelfen

2. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

puhhhhhhhhhhhhhhh, ich hab mich getraut und ich hab es geschafft - ein wenig stolz bin ich schon, war ne logistische herausforderung für mich, danke euch fürs daumen drücken. es geht nix über einen sohn der das kann - mag er auch noch so weit weg wohnen (750 km), elfi

3. Parson

Parson Allwissendes Orakel

Hallo elfriede,
    danke für deine Rückmeldung und weiter viel Spass im Spiel.

elfriede gefällt dies.
  4. 13Bella

13Bella Boardveteran

Ich weiß leider nicht wie es geht , da die Maus nicht alles erkennt durch diesen Skript Fehler . LG

5. Parson

Hallo 13Bella,
    welchen Browser nutzt du denn?

6. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Parson,

das Problem ist Browserunabhängig. Bei manchen betroffenen Spielern konnte auch hier im Forum keine Links angeklickt werden. Das liegt aber nicht an den Links, sondern an der (Link)Position auf dem Bildschirm.

Ich habe mir noch einen weiteren Weg überlegt, um an den IPM-Ordner zu kommen, ohne daß das Problem in die Quere kommt.

Ich hab's mal bebildert. Seht es mir nach, wenn ein Bild mal einen, oder zwei Pixel größer als erlaubt ist (Ich habe nicht nachgeschaut).

1.)

2.)

3.)

4.) Auf den IPM-Ordner klicken, der sich dann öffnet:

5.)

6.) Mit STRG-A alle Dateien markieren:

7.) Rechtsklick auf die markierten Dateien und im aufgehenden Menü auf Löschen klicken:

8.)

Danach unbedingt den Rechner neustarten!

:)

13Bella gefällt dies.
  7. Sonnenblümchen48

Sonnenblümchen48 Laufenlerner

sonnenblümchen48 habe ganz grosse Probleme seit gestern Abend meine Erntehelfer haben ihre Arbeiten eingestellt und einige Felder kann ich nur bis zur Hälfte abernten und nicht wieder bestücken und noch vieles mehr ist nicht O.K. ich bitte um Hilfe.i.d.8438071

8. Parson

Hallo Sonnenblümchen48,
    welchen Browser nutzt du denn?

9. Oberschnatter

Hallo Sonnenblümchen48,

auch an dich die Frage, ob du das kostenlose Avira benutzt. Deine Problembeschreibung läßt darauf schließen, denn genau damit gibt es derzeit ein Problem, das sich aber lösen läßt.

10. Sonnenblümchen48

Hallo Oberschnatter ich gehe immer ueber Google Crome auf die Farm.

11. Oberschnatter

Hallo Sonnenblümchen48,

ok, und wie schon oben gefragt: Nutzt du das kostenlose Avira?

Sind es nur bestimmte Bereiche auf dem Bildschirm, die sich nicht bearbeiten/anklicken lassen?

12. Sonnenblümchen48

Ja zu Frage 1,schon seit Jahren. Ja die Mitte von der Farmflaeche laest sich garnicht bearbeiten.
    Meine Gesammten Erntehaelfer gehen nicht ich muss alles per Hand AEnten.
    Auf den Marktplatz komme ich auch nicht ueberall rein. Das sind nur ein paar Stoerungen von vielen.

13. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das klingt wirklich nach den Avira-Nachrichten, die den Monitor blockieren können. Ich kopiere dir einmal Oberschnatters Tip dazu hier aus dem Thread, Bitte unten auf den Grünen Text klicken, um ihn komplett anzeigen zu lassen.

Liebe Grüße
    AnneOG

14. crazy_chicken67

crazy_chicken67 Foren-Grünschnabel

Guten Morgen,
    ich kann alles was mittig angezeigt wird nicht anklicken, dazu zählt auch der Erntehelfer, das ist seit heute morgen. Ich muss umständlich ständig das Bild verschieben. Bitte mal nachschauen was passiert ist. Meine ID 10602842

15. =Artio=

Hallo crazy_chicken67
    nutzt du zufällig Avira als Sicherheitsprogramm? Dann könnte diese Anleitung von Oberschnatter dir eventuell weiterhelfen

16. 13Bella

13Bella Boardveteran

Wow , Oberschnatter , das ist ja mal eine super Erklärung , die werde ich auf alle Fälle mal nach gehen , Dankeschön LG Bella
    Ps, ich nutz exploer und firefox auch dir danke für eine schnelle antwort Parson LG Bella:inlove:

Oberschnatter gefällt dies.
  17. Oberschnatter

Gerne geschehen. :)

Nun hoffe ich, das es klappt und sich das Problem erledigt. Über eine Rückmeldung dessen, würde ich mich freuen.

18. Opa-Piep

Opa-Piep Nachwuchs-Autor

Hallo
    Habe mal wieder Das Avira Problem habe den ipm ordner schon mal gelöscht dann gings wieder jetzt ist er wieder da und wenn ich nach anleitung gehe zeigt der explorer kein suchergebnis habe aber die meldung auf dem Rechner scribt ipm fehler avira usw
    was mache ich falsch da wird man GaGa im kopf wenn es das erste mal funkt und jetzt nicht mehr HILFE

19. =Artio=

Hallo Opa-Piep
    --> Hier <-- habe ich eine sehr gute Anleitung von Oberschnatter gefunden, diese hat er sehr übersichtlich und mit viel Mühe angefertigt, (nochmal Danke dafür:)) eventuell hilft dir das schon weiter

20. krümel435

krümel435 Routinier

Hatte das Problem auch am We.Hab Avira dann ganz entfernt und mir neu runtergeladen und Installiert.Nun läuft es wieder Top.