Kann in der Mitte nicht agieren

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by lotti42, May 24, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Opa-Piep

Opa-Piep Nachwuchs-Autor

Habe mir den tip angesehen es gibt nur ein problem ich habe Windows 10 da ist es anders wie gesagt ich hatte es schon einmal gefunden und gelöscht jetzt gibt es kein such ergebnis jetzt lösche ich Avira mal sehen was dann passiert

Avira gelöscht und neu Installiert jetzt geht es wieder mal sehen wie Lange schmunzel

Edit Mrs.Brisby: Bitte benutze in deinen Beiträgen die "Bearbeiten"-Funktion um Doppelposts zu vermeiden. Danke

Last edited by moderator: Jun 29, 2016
  2. 13Bella

13Bella Boardveteran

Ich habe es gefunden , komme damit noch nicht wirklich so richtig zurecht ,aber ist echt super beschrieben daran liegt es nicht , ich weiß nur nicht so richtig wie es geht , Danke ich hoffe die Bilder löscht bitte mal keiner , damit ich eine grund lage habe wo ich es mir anschauen kann , LG Bella:inlove:

3. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Opa-Piep

Danke dir für die Rückmeldung und ich hoffe es bleibt so.
    LG

4. crazy_chicken67

crazy_chicken67 Foren-Grünschnabel

nach der Anleitung den Ordner IPM gelöscht, jetzt funktioniert alles wieder. Vielen Dank

5. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Danke für die erfreuliche Rückmeldung :)

Liebe Grüße
    AnneOG

6. Farmfenim

Farmfenim Laufenlerner

Hallo,
    hab auch Probleme mit Wollebom, Kuchen essen geht, Geschenk rückt er nicht raus...
    Farmfenim auch im Auftrag von FraudesGärtners
    ID: 17126458 ID: 20477209

7. Mrs.Brisby

Hallo Farmfenim

Laut Support hast du gestern von Wollebom 20 % mehr EP für 1 Stunde bekommen und den Freidreh natürlich.
    Heute wurde scheinbar noch gar kein Kuchen gegessen. Kannst du denn das Geschenk von heute abholen?
    Ansonsten leere bitte einmal den Browser- und Flashplayer Cache.
    Falls du nicht weißt wie das geht, hier mal die Anleitung >>Klick<<.

Der andere User muss sich bitte einmal selber melden.
    LG

8. Farmfenim

Farmfenim Laufenlerner

Alle möglichen Einstellungen, Leerungen usw. gemacht, vorher hätte ich mich hier nicht gemeldet...

9. Mrs.Brisby

Ok du hast ja nu noch einen Thread aufgemacht, wo auch nochmal diese Frage beinhaltet ist. Da hab ich dir auch nochmal ne Frage gestellt und ich denke wäre gut wenn wir da dann in dem Thread weiter klären um in einem zu bleiben:)

10. Farmfenim

Farmfenim Laufenlerner

Ja, gestern war alles gut, heute nicht nach dem Kuchen essen, auch kein Zugriff auf die Vorratskammer...
    Weitere Antworten bitte an die hinterlegte Email, kann mich nicht die ganze Nacht im Forum rum treiben.

11. Mrs.Brisby

Tut mir leid aber wir als Moderatoren haben keinen Zugriff auf deine Kontaktdaten.
    Wenn du deine Probleme über E-Mail geklärt haben möchtest, dann wende dich bitte direkt an den Support.

Da ich vermute das es bei dir vielleicht mit Avira zusammenhängen könnte, wie bei einigen anderen Usern auch, hier sonst auch nochmal ein Tipp eines Users zu diesem Problem >>Klick<<.

12. knöllchen82

knöllchen82 Aktiver Autor

ich möchte mich bei Oberschnatter für diese tolle Anleitung bedanken. Sie hat mir heut den Tag gerettet.

Oberschnatter likes this.
  13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Vielen Dank für die positive Rückmeldung. Es freut mich, das die Anleitung ihren Zweck erfüllt hat. :)

Dir einen schönen Abend gewünscht.

:)

Ich hole den Thread mal hoch.

Hast du inzwischen das Problem lösen können? Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob die bebilderte Anleitung in deinem Falle erfolgreich war.

Hallo lieber Doppelpostzusammenschiebemoderator, xD

Sinn und Zweck des Doppelpost war, den Thread wieder nach vorne zu holen. Durch das zusammenschieben wandert er aber wieder nach unten. Wenn du also zusammenschiebst, wäre es schön, wenn du wenigstens was drunter schreibst, dann bleibt er auch oben. :oops:

Last edited: Jul 8, 2016
  14. Parson

Parson Allwissendes Orakel

:D

15. Less

Less Allwissendes Orakel

Hallo!

Hatte bis vor kurzem einen 3h Erntehelfer. Anfangs lief alles problemlos. Einen Acker Hirse konnte ich zwar ernten, aber dann nicht aussäen - der Button wollte sich einfach nicht anklicken lassen...!
    Das Fussballspiel funktioniert inzwischen auch nicht mehr, weil der nächster Spieler nicht anklickbar ist.
    Wenn ich von Hand aussäen will, geht das auch nicht, weil das Aussaatlayer verschwindet, sobald ich mit dem Mauszeiger draufgehe...

Hat jemand einen Tipp was das sein kann???

...Zuchten 'ernten' geht auch nicht!

Erste Hilfe logischerweise bekannt und gemacht...

16. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Less,

deine Problembeschreibung läßt auf das Avira-Problem schließen. Daher die Frage an dich: Benutzt du das kostenlose Avira? In dem Fall gibt es eine Lösung für das Problem.

17. Less

Less Allwissendes Orakel

Ja, es scheint dann das Avira-Problem zu sein... kannst Du mir sagen, wo ich dazu eine Lösung finden kann?

Last edited: Jul 10, 2016
  18. Mrs.Brisby

Guten Abend Less

Man kann folgendes zur Problemlösung tun:

• Im Dateiexplorer eingeben: C:\ProgramData\Avira\Antivirus\
    • Ordner "IPM" löschen
    • Computer neustarten
    Wenn du eine andere Laufwerksnummer als C hast, muß diese dann statt C eingegeben werden.

Der Individualität eines jeden Rechners und Konfiguration wegen, muß man möglicherweise vorher den Dateischutz deaktivieren:

• Die Konfiguration von Avira öffnen:
    • Allgemeines / Sicherheit / Produktschutz
    • Den Haken entfernen bei "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen"
    • Übernehmen
    • OK.

19. Less

Less Allwissendes Orakel

Super hat geklappt!

Vielen Dank für den Hinweis @Oberschnatter und lieben Dank für den Lösungsweg @Mrs. Brisby!!

Kann dann geschlossen werden...

20. Mrs.Brisby

Super das freut mich das nu alles wieder ok ist.
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und drehe wie gewünscht hier den Schlüssel um *Klick-Klack*.