Kann nicht alle Items bei der Wolkenranke aufstellen!

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von -hpj- gestartet, 21 Juli 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -hpj-

-hpj- Foren-Grünschnabel

Hallo, ich brauche Hilfe bei meiner Wolkenranke!!
    Ich habe mir einige Wolkenranken per Tulpgulden gekauft, kann aber meine Items nicht aufstellen! Auch bei der Sommerranke kann ich nichts aufstellen!
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
    Gruß -hpj-

2. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo -hpj-, um welche Items handelt es sich denn? Nicht alle passenden Items können auch auf die Wolken gestellt werden. Zum Beispiel: zusammen gesetzte Items (meist erkennbar an einem gelben Pfeil), neuere Nachbarschaftsgeschenke, ....

3. -hpj-

-hpj- Foren-Grünschnabel

Zum Beispiel der Vulkan, Erdbeerbude.....

4. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo -hpj-,
    wenn du auf eine Wolke klickst, werden dir zur Auswahl alle vorhandenen Items in der entsprechenden Größe angezeigt und daraus kannst du dir dann ein Item auswählen. Andere als die angezeigten, kann man nicht auf die Wolke setzen. :)
    Was passiert denn, wenn du ein angezeigtes Item auswählst?

5. -hpj-

-hpj- Foren-Grünschnabel

Habe folgende Wolkenreihe-Erweiterungen freigechaltet: 1;2;6;7;9 und 10! In meinem Inventar befinden sich unter anderem folgende Items: Großer Wachhund; Kleiner Island Vulkan; Wassertank; Magie am Strand; Pogo-Show; Trommel und Tanz und Verliebter Romeo! Auf allen 6 Wolkenerweiterungen kann ich nur Trommel und Tanz sowie Verliebter Romeo aufstellen!

6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Laß doch mal deine ID hier, dann kann man evtl. mal nachschauen lassen

7. Frau_Grün

Da keiner weiß, welche Wolkenreihen du hast und wie du deine Wolkenreihen sortiert hast, weiss keiner, welche Wolkenreihe sich bei dir an Stelle 1, 2, 6 usw. befindet.
    Damit der Support mal nachsehen kann, brauchen wir deine Farm-ID, wie @reiny dir das schon mitgeteilt hat. Danke schon mal für diese Hilfe an @Reiny.
    Und noch einmal der Hinweis, dass du auf die Wolken nur das setzen kannst, was dir angeboten wird, wenn du eine Wolke anklickst. Nicht alles, was du im Inventar hast, kann man auf die Wolken setzen. Z.B. Magie am Strand ist ein Nachbarschaftsgeschenk, dass du auf keine Wolke setzen kannst.

8. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo, da -hpj- von Wolkenreihen-Erweiterungen geschrieben hat, denke ich, dass diese gemeint sind:
    https://farmerama-faq.de/wolkenmast...wolkenmaster&psearch=erweiterung&psearchtype=

9. Frau_Grün

Hallo Jo83,
    danke für den Hinweis auf die FAQ. Nachsehen kann der Support aber ohne die Angabe der Farm-ID nicht.
    Und ohne direkt auf die Farm zu sehen, kann niemand sagen, ob es sich um einen Fehler handelt.

reiny und Jo83 gefällt dies.
  10. -hpj-

-hpj- Foren-Grünschnabel

Hier meine ID:User: -hpj- Id: 7397289

11. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo -hpj- :)

lt. Support hast du folgende Wolkenreihen Erweiterung gekauft:

1

6

7

8

9

sowie

2

und 10

Quelle der Bilder: https://farmerama-faq.de/wolkenmast...wolkenmaster&psearch=Erweiterung&psearchtype=

Nun zu den von dir genannten Items:

großer Wachhund = 4er Item
    kleiner Island Vulkan = 4er Item
    Magie am Strand = 2er Item und ein Nachbarschaftsgeschenk mit Ladungen,
    was man nicht auf eine frei besetzbare 2er Wolke platzieren kann
    Pogo Show = 2er Item und geht nur ohne Ladung,
    d.h. wenn es sich bei dir Pogo Show (+) nennen sollte, dann kann man dies nicht auf eine 2er Wolke platzieren
    Trommel und Tanz = 2er Item
    Verliebter Romeo müsste ein mit Upgrades verschmolzenes Item (2er) sein, und dürfte nicht gehen

Bedenke bitte, dass die Gr. übereinstimmen muss, d.h.
    1er Items nur auf 1er Wolken (keines deiner genannten Items ist ein 1er Item)
    2er Items nur auf 2er Wolken
    4er Items nur auf 4er Wolken

Wie hier bereits geschrieben wurde, so kann man nicht alle Items auf frei besetzbare Wolken platzieren. Beispielsweise:
    Items mit Ladungen, Items, welche mit Upgrades verschmolzen wurden und Nachbarschaftsgeschenke.

Nachtrag:
    Hinweis zum Nachbarschaftsgeschenk "Magie am Strand" ergänzt.

Nachtrag Nr. 2:
    zu Items, welche mit Upgrades verschmolzen wurden, hier gibt es Ausnahmen. Beispiele:

Zuletzt bearbeitet: 21 Juli 2022
  12. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Dürfte auch nicht gehen, ist ein Nachbarschaftsgeschenk

13. Indista

Jo, wollte ich gerade noch editieren - hatte mich auf mein Inventar verlassen, und da stand kein (+) dahinter
    Ich ergänze das oben noch :)

reiny gefällt dies.
  14. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Ergänzend zu Inidista's Ausführungen kannst du dir
    als 1er günstig den Wassertank kaufen oder Nachbarschaftsgeschenke schicken lassen wie Wilson, Prachtstaude, kl. Kräuterbusch etc.
    als 2er günstig den Mumienbär in Jacks-Shop, wenn der Gruselacker wieder offen ist
    als 4er günstig den Schäferhund, großer Wachhund oder kleiner Island-Vulkan
    Viel Erfolg bei der Shoppingtour.;)

15. -hpj-

-hpj- Foren-Grünschnabel

hm, ok vielen Dank

16. Indista

danke dir auch für deine Rückmeldung :), der ich entnehme, dass sich dein Anliegen mit den hier gegebenen Antworten / Hilfen,
    geklärt zu haben scheint. Sollte ich das falsch gedeutet haben und du solltest weiterhin Probleme beim Bestücken deiner frei besetzbaren Wolken sein, so möchte ich dich bitten, dass du dann einmal direkt den Support anschreibst.

Zum Kontaktformular für den Support gelangt man, wenn man auf seiner Farm einmal ganz nach unten scrollt.
    Unter dem Farmrahmen steht: ©Bigpoint ·Alle Rechte vorbehalten ·AGB ·Datenschutzerklärung ·Impressum · Support · Forum

Dort auf Support klicken, Formular ausfüllen und abschicken. Eine Antwort bekommt man auf seine im Spiel registrierte Mail Adresse

Eine andere Möglichkeit direkt vom Spiel aus:
    [​IMG] oben rechts auf das ?! klicken und dann auf das !

Hier schließe ich dann ab und wünsche euch allen einen schönen Tag :), sowie für morgen ein schönes Wochenende :).

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.