Kann nicht ernten und nicht säen - nichts geht

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von ilala gestartet, 25 Dezember 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. ilala

ilala Fortgeschrittener

Hallo,

jetzt habe ich bereits zum x-ten Male aktualisiert und auch neu gestartet - aber nichts geht!
    Und das in einer Zeit, wo der Button läuft mit mehr Ertrag. Der läuft ab und man kann nichts auf der Farm machen.
    Was soll man machen, damit alles läuft - sehr ärgerlich.

Viele Grüße
    ilala

2. Anguana

Anguana Guest

Hast du schon einmal die 1.Hilfe durchgeführt?Ich geb dir hier einmal die FAQ 1.Hilf.Bitte führe diese einmal durch und log dich dann neu ein.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sonstige-erste-hilfe-bei-fehlern.3013/

3. gluexfee

gluexfee Forenbewohner

Hmm..
    ich habe seit dem letzten Adobe Flash-Update auch immer mal wieder Probleme. Wenn ich den Screen auffrische, geht es wieder.
    Aber immer wieder "friert mal der Bildschirm ein" - sowohl mit Firefox, als auch mit Chrome.
    Vielleicht liegt es ja wirklich am Flashplayer?

Fröhliche Weihnachten euch allen :)

Edith meint: Die komplette 1. Hilfe führe ich mehrmals am Tag durch, wenn ich etwas länger spiele. Ansonsten führe ich die komplette 1 Hilfe jedesmal durch, wenn ich das Spiel beende und den Browser schließe. Daran kann es ganz sicher nicht liegen ;)

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2014
  4. Stallmäuschen

Stallmäuschen Kenner der Foren

Hab das gleiche Problem ... kommt hin, dass es seit dem letzten Flash-Player-Update ist

Da hilft nur, Tab zu schließen und die Farm erneut zu öffnen, dann geht es eine Weile ... Passiert mehrmals täglich, betrifft nur das Fenster mit der Farm ... und ich leere Cache und Cookies mehrmals täglich, sonst läuft hier ja eh nix

5. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Das Problem habe ich auch, weiss jemand Abhilfe?
    Danke.

edit Ich habe einmal bei techn. Fragen geschaut, dort wird das Problem behandelt, alle bei denen der Bildschirm einfriert, sollten dort einmal nachlesen, bzw. nachfragen.
    Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben-
    Viel Glück und noch einen schönen Weihnachtsabend.

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2014
  6. ilala

ilala Fortgeschrittener

Hallo - guten Abend,
    also wirklich, es liegt definitiv nicht daran, dass man die 1. Hilfe benötigt. Alles andere läuft einwandfrei. Und ich habe auch die 1. Hilfe nicht durchgeführt und eben konnte ich ganz normal die Felder wechseln, füttern, ernten und neu machen - es liegt also mal wieder am Spiel - schrecklich.
    Bin schon froh, dass es jetzt geklappt hat.

viele Grüße - ilala

7. nobym

nobym Kommandant des Forums

@ilala .. 1. Hilfe bedeutet, einfach mal zu aktualisieren .. ein Mausklick und wenige sec warten, kein Aufwand (vom Ätzlayer der News mal abgesehen). Kann passieren, wenn der Fokus des Browsers verschoben wurde. Nicht schön, aber beherrschbar.

2. Hilfe greift tiefer - Cache leeren des Browsers und des Flashplayers. Ja, das nervt schon eher .. passiert meist nach Einspielen eines Events .. oder dessen Rücksetzung. Lästig, relativ selten, allerdings mit der klick -> Doku von AnneOG <- kcilk auch für "Dummy's" beherrschbar.

Zu beachten ist der Umstand, dass Du eventuell unwissend und unschuldig mit der falschen Flashplayerversion arbeitest. Auch das findest Du im vorherigen Link zum Testen.​

8. Stallmäuschen

Wäre nett, wenn Du uns wenigstens sagen würdest, unter welcher Überschrift das behandelt wird oder uns sogar den Link geben könntest. Ich habe eben nichts gesehen, wo es steht - und ich habe auch keine Lust, mich durch viele Seiten Threads zu klicken

9. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hallo Stallmäuschen,

neben der 1. Hilfe (Browsercache) sollte man auch den Flashcache leeren, dazu bitte wie folgt vorgehen: Klicke mit der rechten Maustaste in den Spielebildschirm, im aufploppenden Menü wählst du "Globale Einstellungen" schau dass der Reiter "Speicher" offen ist, dort kannst du die Speicherkapazität erhöhen und auch den Cache löschen, klicke dort bitte auf "alles löschen". Danach Browser Neustart. In ganz harten Fällen hilft auch den Router kurzfristig vom Netz zu nehmen, denn auch dort kann sich Datenmüll sammeln.

10. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Guten Morgen,
    allen einen schönen zweiten Feiertag.
    Stallmäuschen, genau das, was Pharao Dir geschrieben hat, sind die Vorschläge aus der tech. Hilfe. Ansonsten lies mal in techn. Hilfe ab #725.
    Viel Glück.

11. Stallmäuschen

Tja - klappt nicht. Klicke ich auf "Globale Einstellungen", dann öffnet sich ein neues Fenster von Macromedia, die mir etwas von den Start und den Systemeinstellungen erzählen, um in irgendeinen Einstellungsmanager zu kommen. Seit ich dieses verfluchte Windows 8.1 habe, habe ich die Flashplayer-Einstellungen noch nicht wieder gefunden ... Dort gibt es nämlich leider kein "Start" und auch keine "Systemeinstellungen". Und im Übrigen: Das Leeren habe ich früher mehrmals täglich gemacht, damit ich wenigstens ab und zu mal meine HWP sehen konnte - hat auch nichts geholfen - das Bild fror trotzdem ein!

Und Nijima: Wenn Du mir immer noch nicht verrätst, in welchem Thread Du bist, nutzt mir auch die Zahl nix ... Ich kann Dir auch keine Stelle im Buch nennen, wenn ich Dir nur die Seitenzahl, aber den Buchtitel nicht nenne ...

12. **Pharao**

**Pharao** Guest

Hast du denn auch die aktuellste Version vom Adobe Flashplayer? Klicke mit rechts in den Spielebildschirm, im aufploppenden Menü siehst du dann "Info über Adobe..." dort sollte 16,0,0,235 stehen, wenn nicht mit klick darauf kommst du zu Adobe und kannst dir die aktuellste Version holen.

Solltest du Adobe gar nicht drauf haben, gib oben in die Browsersuchzeile Adobe Flashplayer ein, dort kannst du dir diesen dann herunter laden.

13. Stallmäuschen

Ich habe Flashplayer-Version 16.0.0.235 und auch Chrome in der neusten Version:

"Version 39.0.2171.95 m
    Google Chrome ist auf dem neuesten Stand."

14. **Pharao**

**Pharao** Guest

Ok, das sollte alles soweit funktionieren. Dein Flash-Cache scheint so auch leer zu sein, wenn du zur Marcromedia Seite geführt wirst, im übrigen kannst du dort einige Einstellungen vornehmen, in dem du auf der linken Seite die oberen "Blauen Schriften" anklickst, z.B Speicherplatz erhöhen ... usw.

Ich kann dir nun nur noch empfehlen, einmal den Router vom Netz zu nehmen, damit sich der dort angesammelte Datenmüll entfernt.

15. Stallmäuschen

Haben wir gerade mal wieder gemacht ... Erfolg: Seite ist danach wieder eingefroren!

16. **Pharao**

**Pharao** Guest

Dann weiß ich leider keinen Rat mehr.

Vielleicht findest du ja in der Technik (auch Seiten davor oder danach mal durchforsten) noch irgendeinen Trick.