Kapazitätsüberschreitung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von christeldaniel58 gestartet, 8 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christeldaniel58

christeldaniel58 Foren-Grünschnabel

kann meinen Basishumus nicht abholen, im Lager wird nichts angezeigt also keine Überschreitung, wie kann ich das regeln ?

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wird der ABHOLEN-Button grau? Wenn eine Abholung nicht möglich ist, ist normalerweise das Herstellungslager voll.
    Du musst dann erstmal wieder Komponente verwenden... Bäume oder Pflanzen herstellen, recyceln, löschen oder Kunden bedienen...

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2024
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo christeldaniel58 :)

bist du sicher, dass nicht evtl. doch dein Lager "voll" oder so gut wie voll ist?
    Der Humus wird zusammen mit anderen Materialien im Herstellungsmaterialien Lager gelagert.
    Schau dort doch bitte einmal nach, wie viel Platz da noch wäre.

Hier einmal ein Bild aus meinem Herstellungsmaterialien-Lager:

Lagerkapazität für 1.000 Materialen - derzeit belegt 707 - folglich noch Platz für 293 Materialien

und bei dir?

Du kannst den Mauszeiger auch auf dem Produktionsplatz von deinem Humus halten und dir das mögliche Resultat anzeigen lassen.
    Beispiel: [​IMG]

Wenn kein Platz mehr vorhanden sein sollte, oder aber nicht ausreichend Platz, dann muss erst Platz geschaffen werden.

Platz schaffen, sprich das Lager leeren kann man z.B. je nachdem welches Lager betroffen ist, wie folgt:
    Löschen kann man auch, ABER man erhält dafür nichts! Demnach würde ich hier vom Löschen abraten.
    Nachtrag:
    Hier mal ein Beispiel, wo man es besser erkennen kann:

Die Lagerkapazität für diese Kategorie ist fast erreicht: 985/1.000

[​IMG] Basishumus kann nicht abgeholt werden - oben rechts ein weißes Ausrufezeichen in einem gelben Kreis
    Da einmal den Mauszeiger draufhalten: [​IMG]

102 Basishumus würde ich erhalten - aber es ist nur noch Platz für 15 vorhanden,
    folglich eine Überschreitung der Lagerkapazität: 87

Es muss also für 87x Basishumus Platz geschaffen werden.

Zuletzt bearbeitet: 8 Januar 2024
  4. christeldaniel58

danke für die Antworten, aber im Lager wird der Basishumus erst gar nicht angezeigt.
    Und bauen kann ich ohne Basishumus auch nicht mehr:(

5. Indista

Du hast aber schon gesehen, dass in dem Lager auch andere Materialien wie Nutzholz und Werkzeugkästen gelagert werden?
    Ich vermute einmal, dass du dann diverse Sorten Nutzholz und Werkzeugkästen in großen Mengen gelagert hast, so dass nicht ausreichend Platz für den Humus vorhanden ist.
    Was genau wird dir denn in deinem Herstellungsmaterial-Lager angezeigt, also wie viel Kapazität von wie viel - schau mal da bei den Zahlen, so wie oben in meinen Beispielen, wo einmal 707/1000 und beim anderen 985/1000 steht. Was steht da bei dir?

Ansonsten gib mir mal bitte deine ID

Die ID-Nr. findet man in den Spieleinstellungen

[​IMG] mittig auf die Zahnräder klicken, dann unten links auf die Filmklappe

und oben rechts befinden sich User-Name und die Id.[​IMG]
    (wer die Browserversion, also den Unity/Web Client nutzt, der findet die ID samt Usernamen immer noch unten am Farmrahmen)

6. christeldaniel58

Hat sich geklärt, vielen Dank für eure Antworten

7. Indista

ok, das freut mich zu lesen :) Dann danke ich dir für deine Rückmeldung :inlove:, sowie @little-nici für ihre Hilfe :inlove:,
    wünsche euch beiden einen schönen Tag :) und da die Eingangsfrage geklärt ist, so schließe ich hier ab.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.