Karnevall

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Njima- gestartet, 6 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

Hallo,
    eigentlich gibt es bei jedem event berechtigte, aber auch sehr viel unberechtigte Kritik
    seitens der user. Ja, selbst bei diesem event wird noch gemault. Ist es bei einigen einfach
    schon nur noch Gewohnheit, dass sie gegen den Strom schwimmen müssen?
    Ich finde die Menge der goodies in diesem event sehr großzügig, denke, vielleicht soll
    es ein Trostpflaster für einige Fehler in der vergangenen Zeit sein.
    Aber…..BP wäre nicht BP, wenn er nicht auch in die Zukunft schauen würde, sich
    nicht jetzt schon sein Stück vom Kuchen reserviert hätte.
    Bei all den GB und TEP, den MP und EP kommt BP’s Sternstunde bestimmt. Ich denke
    da eher an die Insel, da die Menge der TEP > EP ist, stelle mir schon jetzt vor, es wird nicht
    einfach.
    Also Farmerinnen und Farmer schon mal die Stiefel gereinigt, das Winterfell daraus entfernt und vor die Tür gestellt, denn im März werden die ersten Äcker bestellt.
    Einen großen Dank an alle, die uns dies tolle event ermöglicht haben. Auch wenn ich hin und wieder immer noch meinen Korb verliere, es macht Riesenspaß.
    Allen die noch mit dem Wagenschmuck beschäftigt sind wünsche ich baldigen Erfolg.
    Keine Angst, wir lassen für Euch noch reichlich Bonschen.

@ Sven, ich denke da gibt es doch noch mehr user, die ein Lob auf der Zunge haben, warum hast Du den schon den Schlüssel gedreht und zwar in dem Moment, als ich meinen Text kopieren wollte.

edit. @ eingefügt

2. Alma1960

Alma1960 Foren-Grünschnabel

Kann ich nicht nachvollziehen, bei mir funktioniert heute schon den ganzen Tag die Mühle nicht, so dass ich weder Pappmache, noch Amarantmehl herstellen kann, und das passiert immer regelmäßig wenn man endlich genug geerntet hat, das hat doch System oder?

Sorry
    ID 2670895

Edit*Tabaluga*: Doppelpost zusammengeführt, bitte darauf achten. Ebenso hast du im Bereich Allgemeine Fragen eine Antwort bekommen, also bitte keine Crossposts. Dort ist deine Frage übrigens eher im richtigen Bereich als hier, bzw im Bereich Technische Fragen

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 Februar 2016
  3. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

poste es in technische defekte. hier bist du ganz falsch.
    lg

.ZT300. gefällt dies.
  4. VFB1968

VFB1968 Kenner der Foren

Ich weis nicht so recht was dein Tread aussagen soll.

Ist der nun wegen der Karneval Überschrift ein Lob an den Karneval?

Ist der Tread ein gemaule über die jenigen die maulen?

Ist der Tread nun ein Lob an BP

Versuchst du mit dem Tread schon mal die Zukunft zu loben?

Du verlierst einen Korb?Welchen Korb?

An welche Insel denkst du? Lummerland? Java? Jamaika?

und was sind Bonschen?

Alaaf,Helau und Tschingderassabum....ansonsten coole Büttenrede *Daumen hoch* auch wenn ich es irgendwie nicht richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2016
    Exkreol und bikie222 gefällt dies.
  5. Elfi1970

Elfi1970 Boardanalytiker

Tja, ich habe mal eben diesen Beitrag gelesen und denke, dass eine Menge geschafft wurde in den letzten Jahren, geändert wurde.
    Dennoch aber ist es auch in hohen Leveln sehr, äusserst schwer, die erste Stufe des Karnevalswagens zu schaffen. Denn, der Korb lässt sich nicht via Maus führen, der huppert seinen eigenen Weg von rechts nach links und es ist Zufall, was dann im Korb landet. Das Event müsste noch mind. 1 Woche laufen, um das Ende zu erreichen. Also ich frage auch, was denn mitgeteilt werden wollte. Es sei denn, dass BP gewisse Spieler bevorzugt, was ich nie und nimmer glaube.....

In dem Sinne, schöne Karnevalstage,

Efli

6. -Njima-

-Njima- Kommandant des Forums

@VFB 1968
    Ich nehme Bezug auf Post 1 und 5

Ich weis nicht so recht was dein Tread aussagen soll.

Dann versuch ich einmal Dir diesen Tread näher zu bringen, meine Aussagen für Dich verständlicher zu machen.

Ist der nun wegen der Karneval Überchrift ein Lob an den Karneval?
    Gepostet im Forum“ Lob und Kritik“
    Ja, ein dickes Lob an das momentan laufende event, welches sich ja nun klar und deutlich auf den Karneval bezieht.
    Ok, vielleicht ist die Themenwahl etwas unglücklich, aber ich denke, wer es verstehen will, der kann einen Bezug ziehen.

Ist der Tread ein gemaule über die jenigen die maulen?

eigentlich gibt es bei jedem event berechtigte, aber auch sehr viel unberechtigte Kritik
    seitens der user. Ja, selbst bei diesem event wird noch gemault. Ist es bei einigen einfach
    schon nur noch Gewohnheit, dass sie gegen den Strom schwimmen müssen?

Ich habe bisher noch niemals in irgendeinem post gemault, solche Nickeligkeiten
    liegen mir fern, da ich freiwillig spiele, somit keinerlei Ansprüche an den
    Betreiber habe.
    Faszit: Meckern und maulen erscheint mir überflüssig.
    Ich finde es lediglich schade, dass es bei einem solchen event immer noch user gibt, die nicht zufrieden sind.

Ist der Tread nun ein Lob an BP
    Ich finde die Menge der goodies in diesem event sehr großzügig, denke, vielleicht soll
    es ein Trostpflaster für einige Fehler in der vergangenen Zeit sein.

Ja, es ist auch als Lob an BP zu verstehen, gleichzeitig setze ich auch ein großes Fragezeichen ob der Dinge, die da kommen werden.

Versuchst du mit dem Tread schon mal die Zukunft zu loben?
    Wie kann ich Dinge loben, die ich nicht einmal kenne, zitiere hier einmal einen Abschnitt aus der Nachricht von Community Managern Micky und Tobi - Januar 2016
    Zitat:
    Das alles soll aber nicht bedeuten, dass das Korallenriff niemals umgesetzt wird. Wir haben aus der Entwicklung des Features gelernt, dass wir einen anderen Ansatz für hierfür verfolgen müssen als wir ursprünglich dachten. Für all diejenigen Spieler, die sich auf da Korallenriff gefreut haben, ist das sicher eine Enttäuschung und auch für das Team war es ein ganz schöner Rückschlag. Wir wissen aber, dass Goldene Bananen eine wichtige Ressource im Spiel sind und planen daher brandneue Inhalte für BAHAMARAMA, die in den kommenden Monaten veröffentlicht werden.

Du verlierst einen Korb?Welchen Korb?
    Auch wenn ich hin und wieder immer noch meinen Korb verliere, es macht Riesenspaß.
    In diesem event gibt es Geschenkkörbe und ich denke, auch Du hast schon welche gefüllt, bist mit Deinen Körbchen auf und ab gelaufen, um die für Dich wichtigen goodies zu fangen.

An welche Insel denkst du? Lummerland? Java? Jamaika?
    Ich denke da eher an die Insel, da die Menge der TEP > EP ist, stelle mir schon jetzt vor, es wird nicht
    einfach.
    Siehe hierzu Zitat aus der Nachricht der Community Manager Micky und Tobi – Januar 2016

und was sind Bonschen?
    Bonbons; im Duden und bei google findest Du dazu interessante Aussagen.

Alaaf,Helau und Tschingderassabum....ansonsten coole Büttenrede *Daumen hoch* auch wenn ich es irgendwie nicht richtig verstanden habe.
    Vielleicht konnte ich Dir und eventuell auch einigen anderen usern meine Aussagen etwas verständlicher machen.

Zuletzt bearbeitet:Gestern um 23:35
    Mir kennetelles außer Hochdeitsch

Ich habe gerade einmal gegoogelt, demnach ist das Schwäbisch!!!

Dir ein schönes und erholsames Wochenende und noch viel Spaß beim laufenden event.

edit: Absatz eingeräumt, letzte Bearbeitung grün hinterlegt.

Zuletzt bearbeitet: 7 Februar 2016
    .ZT300., bimima, Rosi0801 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  7. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Was soll denn daran schwer gewesen sein?

Nach Eventstart und erster Ernte normaler Nelken mit allen Pushern und mit Blitz-Nelken die Drops auf knapp über 400 gebracht, danach die Eventpflanzen in die Erstvermehrung genommen. Zwei mal, die so gewonnenen 810 Eventpflanzen auf 1-er - Felder gepflanzt.

Als das Ende abzusehen war, auf der Insel Ställe aufgebaut.

Ich bin mit 52 Körben in die Parade eingestiegen und habe vier davon gebraucht, um Herauszufinden, wie die Maussteuerung "tickt", was bei der nicht stimmt. Denn sie stimmt tatsächlich nicht. Als die 2.500 "Kamellepunkte" überschritten waren, hatte ich noch 18 davon übrig.

Mit den Informationen hat meine Frau mit 48 Körben angefangen und auch 18 übrig behalten.

Das war nicht schwer - nur nervig.

Nervig, weil ich die Objekt - Steuerung von links nach rechts mit der Maus schon mal (viel) besser gesehen habe.

Das Event ist für Spieler in niedrigen Leveln ziemlich Haarig, weil die Drop - Rate ein Problem ist, da ja Körbe nur aus Ställen / Werkstuben droppen und das Altpapier nur aus Pflanzen / Bäumen.

Der unsichtbare Mauszeiger sorgt zudem dafür, dass man nicht sehen kann, der Korb ist träge und die Mausbewegungen schlagen weit über die Bewegungen des Korbes hinaus aus. Das muss man einfach Ausprobieren, es gibt kein Patentrezept für die Latenz in der Internetverbindung eines jeden einzelnen Spielers.

Ich glaube trotzdem, es ist auch für Spieler zu schaffen, die es sich nicht ganz so leicht machen können wie ich und die Belohnungen werden gerade diesen Spielern sehr viel mehr "bringen", als mir mit meinem Level.

Was die erste Stufe des Wagens mit dem Korb zu tun haben soll - das Erschließt sich mir allerdings nicht.

-Fridolina-55, bikie222 und zonkx gefällt dies.
  8. blitzyboy

blitzyboy Fortgeschrittener

Wow, super Event. Seid langer Zeit ein Event - das vor allem an dem Naschkorb liegt - süchtig macht. Habe erst um ca. 23 Uhr alle Aufgaben erledigt um an die Naschkörbe zu kommen. Ich hatte 238 Stück. Nun Sage und Schreibe ca. 3 Stunden später habe ich alle Körbe verbraucht. Und ich kann es nicht glauben folgendes ist passiert:

Vorher hatte ich:
    SD 118
    SF 177
    Goldene Bananen 120 - Level 257

Anschließend ( nach 238 Körbe)

SD 1263
    SF 497
    Goldene Bananen 268 - Level 262
    dazu noch Susis SD ca. 550 mehr als vorher
    Susis Turbodünger ca.400 mehr
    über 3 Millionen EP auf der Farm
    EP auf der Insel weiß ich nicht, hat aber für 5 Levelaufstiege gereicht.

Ich kann nur Danke sagen und hoffe das so was noch viel öfter passiert. :D:D:D

PetraundFrank, bimima und OmaWalton gefällt dies.
  9. petrak511

petrak511 Foren-Grünschnabel

Bei diesem Event gab es deutlich zu wenig Altpapier. Diese knappen Berechnungen sind mir schon öfter aufgefallen und ich finde es außerst nervig einen Event nicht spielen zu können ohne dafür Geld auszugeben! Leider war es mir trotz eifrigem Ernten nicht möglich die Wagen fertig zu dekorieren. das frustet sehr !

Omama00 gefällt dies.
  10. Hühnerberta

Hühnerberta Junior Experte

PetraundFrank gefällt dies.
  11. Hühnerberta

Hühnerberta Junior Experte

Ich fand Karneval auch soooooo toll. Man kann den Machern nur danken. Spiele auch schon ein paar Jahre mit und habe so ein Spiel noch nicht erlebt. Ein dickes Küßchen für alle.

Danke!

Hühnerberta

dieliebedomi, PetraundFrank und bimima gefällt dies.
  12. briwotschi

briwotschi Forenfreak

Kann ich nicht sagen. Ich habe noch 404 Stck. Altpapier über, obwohl ich verspätet angefangen habe. Ich fand das Event spitze. Weiter so Bp.

bimima gefällt dies.
  13. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Wir haben jetzt noch den Regenwald,wo man diesmal die TP anbauen konnte. Es haben ja auch immer Spieler davor gewarnt, das
    mit einer zusätzlichen Fläche auch die Eventanforderungen steigen würden.
    Im übrigen fand ich selber das Event nicht sehr schwer und auch die Körbe waren gut zu steuern. Man musste nur aufpassen, das man
    nicht mit dem Mauszeiger ausserhalb des Eventrahmens geriet.
    Einmal ist mir allerdings mitten beim Sammeln die Batterie der Maus ausgegangen. o_O

lg Ingrid

bikie222 gefällt dies.
  14. schweisser

schweisser Foren-Grünschnabel

du sprichs mir aus der Seele,das Spiel ist eigentlich nur noch für Spieler die Geld ausgeben.Bei dem Event war die Drop rate sehr gering,da konnt mann auch lange Pflanzen ansetzen,Drop rate fast null.

15. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Hallo ihr Zwei,

die Droprate ist so ausgelegt/ausgerechnet,
    das zum Ende des Events bei "normaler" Pflanz-/Spielweise
    Alle Drops zusammen sind.

Es wird nicht ein einziger Cent echtes Geld oder auch nur ein einzelner Tulpgulden benötigt.

Die Körbchen sind für Spieler, die entweder nicht warten können/wollen,
    oder die aus irgendwelchen Gründen nur 2 oder 3 Tage online sein können.

Auch Mammuts werden nicht wirklich benötigt, erleichtern aber das Spiel natürlich.

Wichtig ist die richtige Spiel-Strategie,
    und die wurde/wird immer wieder von Alt-Farmern erklärt,
    ebenso gibt es diverse Threads, mit Tipps und Tricks.

Man muss nur lesen, wer nicht weiß was er lesen soll,
    in den Event-Threads werden immer wieder Links in diese Threads angeboten.

Liebe Grüße,
    der Nachtschatten

]Panda[ und xpowerwomanx gefällt dies.
  16. PetraundFrank

PetraundFrank Aktiver Autor

Auch von mir ein dickes LOB an die Macher des Events es war sooooo super schön weiter so :D:D:D